forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

eine tragödie in bildern...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

anbei meine viertägigen erfahrungen mit dem michelin desert auf meiner LC8 in tunesien letzte woche.
tag 1 - 240 km, davon 80 km asphalt (ohne burn out) - rest piste



1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.83 KB
 Angeschaut:  8809 mal

1.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

tag 2 - 100 km sand und piste und das nicht zu langsam



2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.64 KB
 Angeschaut:  8809 mal

2.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

tag 3 - 180 km piste - vollgas


3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.68 KB
 Angeschaut:  8809 mal

3.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

auch tag 3 - aber vorne



Vorderrad_LC8.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.59 KB
 Angeschaut:  8809 mal

Vorderrad_LC8.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

tag 4 - 200 km auf der piste der tunesienrally - aber in entgegengesetzter richtung



5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.23 KB
 Angeschaut:  8809 mal

5.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

der tragödie letzter teil:

kleine ausfahrt über gemischte pisten ohne asphalt



6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.66 KB
 Angeschaut:  8809 mal

6.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

tag 5 mittag - umstieg auf die 520 EXC mit pirelli MT21 - voller angriff.

fazit: es gibt keinen reifen für die LC8 der hält....... <_<

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nach dem Motto:

Da mag einer seinen Reifen nicht.... *lach und weg*

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi ktm_joe

nicht das das wichtig wäre... aber was ist denn mit deinem hinteren, rechten Blinker passiert? huh

grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

yob hat folgendes geschrieben:
nicht das das wichtig wäre... aber was ist denn mit deinem hinteren, rechten Blinker passiert? huh

abvibriert am tag 3 - bir soltan nach matmata und retour...

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

echt? Ist das auch sonst der Fall oder vielleicht doch nur bei dieser extremen Tour durch Nordafrika? Ich kenne einen, der hat eine Kawa KLX 650 und was die schon alles "abvibriert" hat <_< ... Blinker, 2 Plastik "L" (beide gebrochen bei der Verschraubung blink ), usw... es scheint, dass alles was nicht original dran war den Rütteltot erleidet!

Ja, das mit den Reifen hab ich auch schon gehört... aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht! Wahrscheinlich hat das Hinterrad im Sand viel durchgedreht ph34r

grüessli

yob


Zuletzt bearbeitet von yob am Di, 13. Apr 2004, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

ktm_joe hat folgendes geschrieben:
anbei meine viertägigen erfahrungen mit dem michelin desert auf meiner LC8 in tunesien letzte woche.

Hast du irgendwas anderes erwartet?

Ich bleib bei Stonemaster/MT21, die kosten nichtmal die Hälfte und halten genau so 'gut' Very Happy

PS: Gut abgelagerte Reifen (min 1 Jahr) halten länger.

PPS: Das mit dem Blinker glaub ich dir nicht - KTM Blinker stürzen ab und an mal ab, aber komplett abvibriert? huh Würd ich reklamieren Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du keinen Ersatzreifen dabei gehabt??
Es war doch schon klar, dass die REifen nicht lange genug halten werden oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage:
(ich bin da absolut kein Experte)

Spätestens nach dem 2. Tag war der Desert (vom Profil) doch schlechter als ein "Scorpion"

Warum nicht gleich mit dem "Standard Scorpion" nach Tunesien????


Markus

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

rosifer hat folgendes geschrieben:
Warum nicht gleich mit dem "Standard Scorpion" nach Tunesien????

habe einen kerl mit einer blauen LC8 an tag 2 getroffen mit der orginalbereifung - er glaubte dass es recht gut ginge mit dem reifen - hab ihn wegfahren sehn durch den sand - das funktioniert nicht...

erstazreifen hatte ich schon - war aber einfacher die EXC zu nehmen und ausserdem ist sie konditionssparender.

übrigens - die vordere felge ist völlig ruiniert - nach aussagen der ktm-mechaniker bei der tunesienrally hält die orginalfelge nicht - aber es gibt verstärkte (MX glaub ich) excel-bänder die auch auf den werksmopeds halten.

_________________


Gruß von Joe...


Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Di, 13. Apr 2004, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0416s ][ Queries: 61 (0.0102s) ]