forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher Koti - die 1000.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem orischinalen Koti sieht das bike ganz schnell so... aus...
das blaue Teil liegt irgendwo grad im Acker...



Foto 06.01.13 15 06 28 (HDR).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.82 KB
 Angeschaut:  588 mal

Foto 06.01.13 15 06 28 (HDR).jpg



_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rapakon @ Mi, 10. Apr 2013, 13:43 hat folgendes geschrieben:


Muss man zum Montieren des Gabelschutzring, Aussen und Innenrohr zwangsläufig voneinander trennen?

Grüße
Mario

nein, wird einfach von oben nach unten durchgeschoben (im ausgebauten zustand Wink ).

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 156
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Info.
Probiert habe ich es schon mit einer WP48. Die Teile klemmten schon echt stark auf dem ersten Absatz. Das Teil bis zum 2ten mit der Nut durchzuschieben habe ich mich dann nicht getraut...

EDIT:
Bei mir ist jetzt eine 990er Gabel verbaut. Jetzt stellt sich mir auch das Problem mit passenden Gabelschützern. Die der SX65 passen garnicht (zu klein)

Ein Versuch - mit alten Schützern experimentiert; die SX65 Teile zerschnitten und passend angeschweißt -> nach 300km sind sie noch nicht abgefallen Wink



SE_990R_Gabel_Protektor.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  508.55 KB
 Angeschaut:  565 mal

SE_990R_Gabel_Protektor.jpg



SE_990R_Gabel_Protektor_l.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  226.47 KB
 Angeschaut:  548 mal

SE_990R_Gabel_Protektor_l.jpg



SE_990R_Gabel_Protektor_r.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  254.97 KB
 Angeschaut:  563 mal

SE_990R_Gabel_Protektor_r.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2018, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach nochmal diesen tread auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich wollte bei meiner 990er @ (Bj 2007) einen hohen Kotflügel in schwarz anbauen. Obwohl ich das ganze Forum schon durchgesucht und alle treads gelesen habe, finde ich keine Bestellnummer für einen vollständig schwarzen Kotflügel (am Besten mit Luftlöchern).

Das einzige was ich gefunden habe ist ein schwarz /orangener von der 690er LC4 mit der Bestellnummer 7730821000030. Im Forum sind ja einige, wie von yeti 66 oder von JanB, abgebildet.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke im Voraus.

Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker,
ideal wäre der Kotflügel der 950 Superenduro, aber den gibt es nur in orange. Fündig wird man farbmäßig immer bei den EXCs, Serienfarbe ist orange, aber über die Powerparts gibt es oft auch schwarz oder gar weiß als Alternative. Einfach in den Teilelisten auf KTM.de einen Kotflügel raussuchen, dann in der Bestellnummer die letzten beiden Ziffern von 04 (orange) auf 30 (schwarz) ändern und sehen, ob Google was findet. Das Lochbild der Verschraubung unter der Gabelbrücke ist bei KTM immer gleich.
Der hier Nr.7730801000030 sollte passen:
http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p614075_KOTFLUEGEL-VORNE.html
Zur Montage brauchst Du noch:
4x Aludistanzen Nr.54808020000
4x Schrauben M6x20 Nr.0024060206
Falls zwischen Gabelbrücke und Kotflügel noch eine Bremsleitungsführung verbaut ist bzw. werden soll, dann längere Schrauben nehmen! Einfach in die Bestellnummer anstelle der 20 die benötigte Länge einsetzen.
Deine 990er sollte schon die Teilung der Bremsleitung unter der Gabelbrücke haben, bei meiner 950S habe ich dagegen noch eine zusätzliche Bremsleitungsführung gebraucht: 1x Brake Hose Guide Nr.59008019000 (von 625SXC)
Zur besseren Anströmung des Kühlers hinten in den Koti einige Luftlöcher bohren. Markieren, vorbohren mit z.B. 5mm, dann mit einem sogenannten Stufenbohrer aufbohren auf ca. 16-20mm. Ist schnell gemacht.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Suche immer noch einen 990 Kotflügel für vorn.
Möchte wer seinen los werden?

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Hakim
erstmal vielen Dank für Deine Antwort, wie immer sehr fundiert.
Das mit dem EXC-Kotflügel hatte ich auch schon gelesen und werde ich jetzt auch so machen. Die anderen gibt es dann anscheinend wirklich nicht mehr.

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

@AT Hans

meinen oriinal Kotflügel habe ich nach dem Umbau zwar über, ich behalte ihn aber erstmal in meinem "Lager"

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der EXc Koti geht auch ....zur Not


Screenshot_20180111-062208.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.36 MB
 Angeschaut:  337 mal

Screenshot_20180111-062208.png



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Frage zum letzten Bild,
bringt das Vorteile mit dem EXC Kotflügel an der SE oder ging es da nur um die Optik?

VG
Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
...ist doch keine SE! Wink
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 11. Jan 2018, 15:42 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
...ist doch keine SE! Wink
Hakim


Ich wollts nicht schreiben. Laughing

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Do, 11. Jan 2018, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Frage zum letzten Bild,
bringt das Vorteile mit dem EXC Kotflügel an der SE oder ging es da nur um die Optik?

VG
Atze


du weißt doch, wie sensibel er darauf reagiert.

...wahrscheinlich gibts keine weißen SE Kotflügel

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

genau
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

den hakim mir empfohlen hatte, ist einer für die exc 08 - 11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0541s ][ Queries: 35 (0.0228s) ]