forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahren zu zweit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PrivateOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 12:14    Titel: Fahren zu zweit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum!!
bin bisher ne Kawa gefahren und möchte jetzt gerne auf KTM umsatteln.
Dass das ne SM wird ist keine Frage!!

Die Frage ist nur: ne sowohl 690 als auch 990 sind ja ganz nett, aber wie sieht es bei beiden mit der Sozia-Tauglichkeit aus?

Ich würde mich da über ein paar Erfahrungsberichte freuen!!

Zur Info: Fahrer 197cm, Sozia 182cm!! ohmy

P.S.: Preislich käme mir natürlich die 690 entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 16:45    Titel: Re: Fahren zu zweit Antworten mit Zitat

Private @ Do, 5. Feb 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben:


Zur Info: Fahrer 197cm, Sozia 182cm!! ohmy


Bei den Maßen würde ich zu einem ausgewachsenen Pferd, Stockmaß 1,70m oder mehr raten Razz Razz
Ähnlich gut reiten läßt sich die 990S. Mr. Green

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er will doch a Supermoto und kein Pferd oder a lahme Enduro Mr. Green

Kommt drauf an, ob du öfters mit Sozia unterwegs sein willst. 690er geht schon, ich würde bei gelegentlichem Soziabetrieb (und v. a. bei euren Maßen) aber eher auf die 990er setzen. (Bin aber nur die Duke und SMC mit Sozia gefahren, nehme aber nicht an, dass die SM so viel anders ist.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
burnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 SE 950, 2007
Aprilia Tuono 1000R
Aprilia RS 125

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du ne 690 SM oder 690 SMC?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 17:43    Titel: Re: Fahren zu zweit Antworten mit Zitat

Private @ Do, 5. Feb 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben:

Zur Info: Fahrer 197cm, Sozia 182cm!! ohmy


Allein die Länge sagt nichts über den Platzbedarf aus...... Wink

Ich bin 1,83 mit 110 kg...da brauche ich schon ein bisschen mehr Platz auf dem Krad, als wenn ich, mal angenommen, nur 85 kg hätte.

Eine zusätzliche Info wäre da vielleicht hilfreich.

Aber grundsätzlich ist bei viel Soziusbetrieb die 990ziger die bessere Wahl.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrivateOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die vielen Antworten!!

Es geht schon um die Sm's!!
Die 990 ist ja klar, bei der 690 ist das die 690 Supermoto.

Ordentlich Bums haben beide

Hab auf der Intermot auf beiden gesessen, leider nicht im Fahrbetrieb, aber das sagt ja gar nix aus!! Probefahrt folgt sobald das Wetter wieder was mehr hergibt!

Vom fahren kenn ich nur ne ältere 650 Enduro, die jetzt ne Sm ist!!
Die neue kenn ich nicht.

Bin letztes Jahr noch die Duc Hypermotard gefahren, aber irgendwie...


Ach so, meine Freundin und ich sind beides Grazien, lang und schlank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vorher eine Duc Hypermotard hattest wäre eine 690er ja ein Rückschritt wacko oder war dier die Duc zu stark Wink Mr. Green Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Frage, es geht nur die 990er zu 2t. Allein wäre die Einzylinder durchaus ausreichend, aber mit Sozia ist das aus versch. Gründen nimma lustig.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrivateOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich seh schon man kommt an der großen wahrscheinlich nicht vorbei!! Rolling Eyes


Noch was zur Duc: die sieht geil aus und hat mächtig Dampf, aber...

z.B. die Luftkühlung: wohne in der Stadt und musste durch den Stadtverkehr mit Stopp and Go raus. die Kiste wurde beim Stehen an der Ampel richtig unangenehm heiß zwischen den Beinen, was ich bisher noch nie erlebt habe blink
ich bin ja eher ein Freund von Wasser.

in kurven hat sie auch ein etwas eigenes Verhalten. da ich aber nur einmal bei der Probefahrt draufsaß, ist das sehr wahrscheinlich noch nicht zu beurteilen.

wie gesagt ich warte auf geeignetes wetter für die ktm's Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sah bei eurer Größe bestimmtlustig auf der HM aus. Mr. Green
Bin 186cm, und alle haben beim Probbesitzen gelacht und von
einem Pocketbike gesprochen.

Ich würde Dir ganz klar die 990SM epfehlen, da Du bestimmt
auch mit Sozia ein bsschen Druck vom Motor erwartest.
Die 690 geht ohne Sozia bis 100km ganz gut, ist darüber aber in allen
Belangen der 990er unterlegen. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumolerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 8:54    Titel: Re: Fahren zu zweit Antworten mit Zitat

Die Frage ist nur: ne sowohl 690 als auch 990 sind ja ganz nett, aber wie sieht es bei beiden mit der Sozia-Tauglichkeit aus?

Hallo,
mach erst mal mit der Sozia eine ausgiebige Probefahrt, bei uns war die 950 SM für den Beifahrer zu unbequem.
Gruß
sumoler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss die 690er! Das sind doch Zwergenmoppeds... Hier ein Foto von mir auf der neuen 690 R... und ich bin nur 1,93m

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du in der Kinderabteilung?? Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PansOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  1.000 km
Suzuki RV 50
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 20:52    Titel: Re: Fahren zu zweit Antworten mit Zitat

Hallo, ich stand vor der gleichen Frage - habe dann beide gefahren und mich ganz klar für die 990er entschieden.
Das ist mal eine richtig geile Sau ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 38 (0.0271s) ]