|
Autor |
Nachricht |
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 23:35 Titel: |
|
|
mit der alten BIG und den Hondas ging das "Männchenmachen" immer recht einfach. Aber mit der LC geht von unten ´raus zu wenig Druck. Man braucht fasst Autobahngeschwindigkeit um die Power auf´s Rad zu bringen. Liegt das am ???EPC??? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 8:00 Titel: |
|
|
magicalex hat folgendes geschrieben: | auch auf die Gefahr das ich mich hier ganz doof stelle, was ist EPC?
|
Moin Magic !
EPC ist eine Art Ventil, welches , wenn ich das richtig verstanden habe, im 2. und 3. Gang bei aufreißen des Gashahnes die Vergaser langsamer öffnen lässt.
Wurde wohl aus Gründen der Geräuschemissionen eingebaut.
Lässt dich aber mit Teilen für ein paar Cent deaktivieren. Frag Deinen Mech.......
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Guest_rafabaer_*
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 13:23 Titel: |
|
|
Sag ma wie schält man eigentlich vom 1. in den 2. beim Wheeli??? krieg ich nicht hin.
Erst wenn sie ganz oben ist oder schon ne weile auf hinterrad ist? mit kupplung ohne kupplung?????
rafa |
|
Nach oben |
|
soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 16:40 Titel: |
|
|
EPC ist eine Art Ventil, welches , wenn ich das richtig verstanden habe, im 2. und 3. Gang bei aufreißen des Gashahnes die Vergaser langsamer öffnen lässt.
wo genau befindet sich das EPC und kann ich es auch ohne Werkstatt entfernen??
grüße |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo soko
Lass es wo es ist, brauchst du nicht zu entfernen. Zum deaktivieren gibt es z.B. bei "SOMMER" zwei Stöpsel (Pfennigsartikel) die dann einfach jeweils am Vergaser
zwischen EPC Schlauch und Vergaser gesteckt werden. Das EPC arbeitet intern weiter hat aber auf die Vergaser keinen Einfluss mehr.
Gruß Rüttel
P.S.: bemühe mal die Suchfunktion, es gibt auch Bilder über den Einbau _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jun 2005, 21:59 Titel: |
|
|
mic, der das wheelen ganz gut beherrscht hat mir mal gesagt, dass er beim hochgehen des vorderrades in den 2. gang schaltet. also relativ früh schaltet.
mit oder ohne kupplung weiss ich jetzt nicht. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 28. Jul 2005, 14:14 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | mic, der das wheelen ganz gut beherrscht hat mir mal gesagt, dass er beim hochgehen des vorderrades in den 2. gang schaltet. also relativ früh schaltet.
mit oder ohne kupplung weiss ich jetzt nicht.
|
Des ist wurscht, du musst einfach nur auf Zug bleiben. Geht dann gleich durch in den 3., 4., (5., 6.,7. zumindest theoretisch bei der Mito ).
War am Anfang mit der XJ900 und vor allem der FZR 1000 witzig, jetzt als alter Herr geht mir da viel zu sehr der Reis, dass mich doch amal überschlogt und die schene Kantn wegen so an Scheiß in Fetzn liegt (und meine alten Knochen a, natürlich). Ab und zu a bißl des Vorderrad lupfn geht eh von selbst, und bei der EXC musst sowieso kämpfen, dass es halbwegs am Boden bleibt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 12:24 Titel: |
|
|
Vorschlag:
W-Fahrkurs in Obertauern??!!
Ich schau dann gerne mit nem Bier zu. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 12:26 Titel: |
|
|
Ich auch _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
mani Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 13:59 Titel: |
|
|
können wir gerne machen - wir sperren den dorfplatz und los geht's !
es sind immer wieder leute dabei, die das wirklich gut können.
wenn dann noch gut erklärt wird und die versicherung passt - steht dem eigenen wheelie nichts mehr im wege. |
|
Nach oben |
|
soko Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge insgesamt: 78
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 15:05 Titel: |
|
|
ich hatte anfangs auch probleme mit dem wheeliefahren auf der lc8. bei der lc4 ohne probleme mit hochschalten. ist nur ne übungssache. bei der lc8 brauch man eben n bissl mehr platz, da man höhere geschwindigkeiten fährt. am besten ist immernoch die methode im 2.Gang bis 5500u/min zu drehen, gas weg und los geht das.... wenn dann noch der weg ne kleine steigung hat... dann holla die waldfee, immer wieder gern....
hochschalten beim wheelie kann ich bei der lc8 noch nicht, muß dzu noch n bissl üben
grüße |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 10:17 Titel: |
|
|
chrisO hat folgendes geschrieben: | Kofferschleifer hat folgendes geschrieben: | W-Fahrkurs in Obertauern??!!
|
Naja, den Platz hätten wir ja (hast ja gestern gesehen), aber nur wer stellt sein Moped dafür zur Verfügung?
|
Na ich denke mal du.
Du hast wohl die kleinste Anreise.
Haftung liegt doch beim Veranstalter , oder so war das doch..
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Sa, 20. Aug 2005, 13:39 Titel: JUMP TEST |
|
|
Hallo Wheelie Kings,
anläßlich des KTM Treffens in Mattihofen erhielt jeder 500. Testfahrer eine LC 8 gratis. (Farbe schwarz - scheint doch die "Ladenhüter"-Version) zu sein. Bei 2250 Testern wurden man so immerhin 4 LC 8 an das Finanzamt
Braunau los.
Doch nun zum Thema. Vielleicht kann man in Mattighofen höflich anfragen, ob das beste Action-Foto unseres Wheelie-King`s von Obertauern prämiert wird und 1 Sturzteilepaket für die Teilnehmer gratis zur Verfügung gestellt wird.? Kann FRANZ evtl. als Vermittler tätig werden?
Ich werde dennoch nicht teilnehmen, da ich mich lieber abends ins Bett lege, als mit meiner Kati in den Dreck!
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni |
|
Nach oben |
|
migo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : So, 21. Aug 2005, 19:15 Titel: wheelie nochmal |
|
|
Zunächst einmal hallo an alle forenmitglieder,
bin auch seit ca. einem Monat stolzer lc8 besitzer und wollt mich auch mal zum thema zu Wort melden.
Nach lesen diese Threads hat es mich dann nun doch in den fingern gekribbelt und musste das mit dem erhobenen Vorderrad probieren. Ich fahr inzwischen seit 8 Jahren Motrorrad und das mit wheelie hab ich noch nie so richtig hinbekommen.
Mit der vielfältig beschriebenen Technik (bis 6000 dann gas weg und vollgas) gehts auch hoch, aber dann setzt bei mir auch ganz schnell die barriere im kopf ein und meine rechte hand macht den automatischen dreh nach vorn und das rad schlägt wieder zu boden.
Deshalb meine Frage an die die es gemeistert haben. Wie oft habt ihr das geübt, bis es halbwegs ging. Und habt ihr irgendwelche tips wie man die kopfblockade besiegt?
Danke
migo |
|
Nach oben |
|
|