forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

An die Wilden unter Euch: Wheely???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rafabaerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

okay hoffentlich steinigt mich niemand aber ich würde mir gerne Tips von denjenigen unter euch einholen, die ihre Kati auch ab und zu mal auf einem Rad fahren

In den meisten Zeitschriften und Abbildungen ist sie ja oft auf einem Rad zu sehen und sieht nicht nur goil aus sondern macht halt auch echt mal Spaß. Vom Fahrrad über Mofa, 80erle hat man doch schon immer damit rumexperimentiert, also warum auch nicht mit unserem Erwachsenen Spielzeug Razz

Also während meiner ersten 1.000 km ging das nur seltenst weil mir das EPC einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und mir die Leistung abgezogen hat. Jetzt ist es raus, 16er drauf, Lufi bearbeitet und Vergasernadel auf 3, aber von ganz von alleine will sie noch nicht steigen.

Jetzt hab ich gemerkt das sie mit fast leerem Tank im 2ten wenn man bei ca. 5 voll reinlangt von alleine steigt. Danach hab ich getankt und sie ging dann nur noch mit starkem Lenkerreissen hoch.

Ist das echt so sehr vom Gewicht abhängig? Na dann könnte es natürlich auch an meinen eigenen 90 kg Kampfgewicht liegen Rolling Eyes

Auf den Bildern stehen die meisten beim Wheely.

Also wie siehts aus - wer von euch macht so einen Scheiss Laughing und wie klappt´s am besten???

Gruss

rafabaer



09_G.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.98 KB
 Angeschaut:  8401 mal

09_G.jpg




Zuletzt bearbeitet von rafabaer am Mo, 5. Apr 2004, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

also im 1. und 2. funkts bei mir problemlos folgendermassen: motor auf ca. 5.5 bis 6t rpm hochdrehen, vorher ein bisserl nach hinter rutschen, dann gas zu und sofort wieder gas auf, fuhre steigt von alleine hoch.

man muss sie halt mit dem dafür optimalen drehmoment erwischen, probier einfach auf einem parkinger alle möglichen varianten Wink

hab mich heute früh übrigens bei einem stoppie fast verkühlt....wusste nicht das der asphalt schon so griffig ist und hätt mich fast überschlagen, eisen is mörderhoch gestanden und den käfigtreibern hats die augen aus den höhlen gedrückt....war urleiwand Laughing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rafabaerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

vom Gas erst ganz weg gehen und dann vollgas? Das ist interessant - werde ich umgehend ausprobieren - danke!!!

Und Stoppie ist möglich? Hatte mal ein kurz Video im Netz gesehen wo das ein "Profi" probiert hat und der hat es nicht hinbekommen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat


<<< EPC = Strich durch die Rechnung, abziehen ????

... hab ich da was verpasst, oder wiedermal nur a
Gerücht, ....bitte um Aufklärung ...

Wheelie fahrn ist überhaupt kein Scheiss, ist a Übung zur
FAHRZEUGBEHERSCHUNG, stärkt die Sinne und sollt eigentlich
in der Fahrschul geübt werden !!!

Eigentlich hab i schoa richtig Angst vor dem "Üben" mit der LC8,
hoffentlich reisst mi net amoi aoba wacko

LG

PS: NIE den Fuass von der Hinterbremsn !! Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rafabaer,

kuck mal hier:

LC 8 Fahren für Fortgeschrittene

(du benötigst Quicktime & das Filmchen hat 3 MB, also je nach Internetzugang etwas Geduld...)

Das war bei 1. LC 8 Treffen in Groß Dölln.....
Dieser Oliver Ronzheimer fährt schon nicht schlecht.......


Viele Grüße
Markus

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch wacko . Ich hatte doch verstanden dass sich einer verabschiedet hat. Hab ich was falsch interpretiert?

"in diesem sinne verabschiede ich mich euch den legendären mittelfinger zeigend.....

der mächtige, alles herbrennende ..........." (er weiß daß ER gemeint ist)

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Komisch wacko . Ich hatte doch verstanden dass sich einer verabschiedet hat. Hab ich was falsch interpretiert?

"in diesem sinne verabschiede ich mich euch den legendären mittelfinger zeigend.....

der mächtige, alles herbrennende ..........." (er weiß daß ER gemeint ist)

@Schnüffler,

das ist ja das Problem, das Dummschwätzer nie das machen,
was Sie groß heraus posaunen. Mad
Vieleicht wollen seine Blumenkinder nicht mehr mit Ihm spielen. Razz Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rafabaerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rosifer,

Alter Verwalter - das Video ist ja der Hammer - das geht mit unserem Schiff - Hammer der hat´s ja mal drauf....
Schluck Schluck...

gruss

rafa

P.S. eure Rivalitäten (auch wenn ich überhaupt nicht check um was es eigentlich geht) haben nichts mit diesem Thread zu tun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat


@BS, Franky

.... geht das schon wieder los Mad

LG

A Ruah iss! Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat


@rosifer

... da sieht man wieder, dass man eigentlich
doch a Wappler iss!

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rebhuhn,
was ist den ein Wappler?

Ein Wamperter?

wacko

Markus

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat


... naa, wampert bin ich noch net, führ seit 15 Jahren 73 kg MuskelMASSE
mit mir, trotz der Seidel und Stelzen zwischendurch krieg
ich einfach ka Wamp, weiss a nimma, waos i machn soll Wink

Wappler ist eigentlich a "möchte gern, kann aber net!" oder
"glaubt er kanns, kanns aber net", je nach Situation deutend.

Also, in dem besprochenen Beispiel, bin i ganz klar a Wappler,
Wheelies und Stoppies hab ich mit der AT schon gmacht, aber zum
Durchschalten z.b. hat´s nicht gereicht, ich hoffe, mit der
LC8 wirds besser, üben, üben, üben, ...

LG

PS: Vielleicht soll ich´´s mit meinen Lenzen aber eh laossn ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
@BS, Franky

.... geht das schon wieder los Mad

LG

A Ruah iss! Wink

@Rebhuhn,

keine Panik, es bezieht sich nur auf unseren speziellen Freund
mit seinem komischen Humor und dem ausgestreckten Mittelfinger. Very Happy
Wer sich so "Verabschiedet", soll wieder in das Loch zurück, aus dem
Er hervor gekommen ist. Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

rafabaer hat folgendes geschrieben:

P.S. eure Rivalitäten (auch wenn ich überhaupt nicht check um was es eigentlich geht) haben nichts mit diesem Thread zu tun!

Stimmt, aber ging nicht anderster. Wink Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat


... So,

... wie war das jetzt mit dem Wheelisieren ?

LG

PS: Wer ist beim LC8-Wheelie schon abgestiegen
und vor allem, WAS war alles HIN bzw. was hat´s
gekostet? huh

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0369s ][ Queries: 64 (0.0049s) ]