forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 SuMo oder 990 Adv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 11:28    Titel: Viele Antworten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
nach und nach verfestigt sich meine Meinung das es wohl doch die SuMo - T werden wird.

Ist einfach ein guter Kompromiss zwischen der flott gefahrenen Hausrunde mit hohem Funfaktor und doch der Möglichkeit mal ne schöne Wochenende oder Urlaubstour mit der besseren Hälfte zu unternehmen :-)

Ich bin mir nur im Bereich Auspuff noch nicht so ganz sicher. Ob mir die Akustik (ein bisserl Blubbriger wie Serie sollte es schon sein) die Akra Anlage wert ist. Da man, speziell bei dem T Modell, eh nicht viel davon sieht (Taschenhalterungen)
Was gibt es für Alternativen. Sollte nicht extrem Laut sein.

Danke für weitere Rückmeldungen.

Grüsse
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 14:57    Titel: Re: Viele Antworten Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Do, 29. Jan 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
nach und nach verfestigt sich meine Meinung das es wohl doch die SuMo - T werden wird.

Ist einfach ein guter Kompromiss zwischen der flott gefahrenen Hausrunde mit hohem Funfaktor und doch der Möglichkeit mal ne schöne Wochenende oder Urlaubstour mit der besseren Hälfte zu unternehmen :-)

Ich bin mir nur im Bereich Auspuff noch nicht so ganz sicher. Ob mir die Akustik (ein bisserl Blubbriger wie Serie sollte es schon sein) die Akra Anlage wert ist. Da man, speziell bei dem T Modell, eh nicht viel davon sieht (Taschenhalterungen)
Was gibt es für Alternativen. Sollte nicht extrem Laut sein.

Danke für weitere Rückmeldungen.

Grüsse
Dirk


Die flotte Hausrunde geht mit der Advi genauso gut wie mit der SM, zum Reisen ist die Advi besser und Offroad brauchen wir gar nicht zu diskutieren...

Fazit: 3:1 für die Advi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

950SM, Du hast es auf den Punkt gebracht
_________________
...es grüsst der Don
Take the long way home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die SM-T auf der Messe gesehen und muss sagen, bin angenehm überrascht, die ist schöner und von der Sitzposition angenhmer als ich zuerst dachte Wink ! Allerdings zum Touren und KM-Fressen brauchst meiner Meinung nach zumindest einen Hauptständer, den es aber nicht gibt Mad !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:49    Titel: Haupt. Antworten mit Zitat

Servas Alpi !

Fahrst du mitn Hauptständer weilst den so
dringend brauchst ?
Auf der Adventure mit Gepäck ist der a net der Wahnsinn. Rolling Eyes
Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:52    Titel: Re: Haupt. Antworten mit Zitat

kantngü @ Fr, 30. Jan 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Servas Alpi !

Fahrst du mitn Hauptständer weilst den so
dringend brauchst ?

Ja, des würd mi auch interessieren gruebel

Zitat:
Auf der Adventure mit Gepäck ist der a net der Wahnsinn. Rolling Eyes
Günther

Wie meinen unsure

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 30. Jan 2009, 8:04 hat folgendes geschrieben:
Allerdings zum Touren und KM-Fressen brauchst meiner Meinung nach zumindest einen Hauptständer, den es aber nicht gibt Mad !

lg Jörg

Hauptständer zum KM-Fressen?!?! ich fahre eher auf den Reifen Laughing in der Kurve kann der HS auch mal störend sein und zum Kette pflegen gehts auch ohne HS!! Eine Tour in die Wüste ist nicht wirklich geplant das ich einen Reifen unterwegs wechseln müsste ... hab ich auch eher selten dabei.

Schön die Info bzgl. Sitzposition zu lesen

Bei der Adv gefällt mir die eingeschränkte Reifenwahl nicht und desweiteren denke ich nicht das ich in das Offroading einsteigen werde. (Gibt ja genügend kleine asphaltierte Strecken Smile und nen kurzen Schotterweg geht mit jedem Möpp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein...

unsure erklär mal!

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 31. Jan 2009, 14:06 hat folgendes geschrieben:
glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein...

unsure erklär mal!



...90 Grad-Schräglage! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es hier nur Herbrenner gibt, die aufs Kettenschmieren sch....., kein Wunder bei nur 150 KM am Tag Mr. Green , brauche ich den Vorteil eines Hauptständers auf einer Tour nicht näher erklären. Ich brauch ihn jedenfalls fürs Kette schmieren und Reifen wechseln Wink ! Oder lasst ihr das von Mutti besorgen ??

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, i hab keinen Hauptständer, Kette geschmiert und Reifen gewechselt hab i aber trotzdem schon mal. Schon mal was davon gehört, dass man zum Kette schmieren die Kraxn über den Seitenständer aushebeln (oder im schlimmsten Fall vor oder zurück schieben) kann? Und zum Reifenwechseln gibts Hubständer oder Baumstämme, Felsen etc. wo man die Kraxn raufheben kann.
Jaja, alles feiner mit HS, aber unbedingt brauchen tun ihn nur die Einfallslosen oder Faulpelze Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit einfallslos kommt nicht hin, eher faul, richtigerweise aber bequem Wink , bin halt praktisch orientiert und ausserdem muss ich mich gegen meine Freunde mit den Kardans wehren, die lachen mich sonst aus Sad , aber nur wenn ich Ketten schmiere, sonst sinds mit ihren blechern klingende Tuttelboxern weinerlich Mr. Green

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 2. Feb 2009, 13:44 hat folgendes geschrieben:
Komisch, i hab keinen Hauptständer, Kette geschmiert ... hab i aber trotzdem schon mal. ...
Dauert mit Hauptständer etwa eine halbe Minute ...
kantnschleifer @ Mo, 2. Feb 2009, 13:44 hat folgendes geschrieben:
Faulpelze Mr. Green
wieso geht der eigentlich nicht elektrisch? gruebel
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Isser bei der Goldwing nicht hydraulisch oder welche Wuchtbrumme war das nochmal? Very Happy


EDIT:
Ah K1200LT und auch so'n Piaggio Roller... ok.... Very Happy

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 31. Jan 2009, 16:37 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Sa, 31. Jan 2009, 14:06 hat folgendes geschrieben:
glbtrotter @ Fr, 30. Jan 2009, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... in der Kurve kann der HS auch mal störend sein...

unsure erklär mal!



...90 Grad-Schräglage! wacko


ich fuhr 'früher' mal eine Triumph Sprint ST und da habe ich mir den Hauptständer drunter weg gebaut weil dieser in extremer Schräglage gerne aufsetzt. Ich wollte mich jedoch nicht gerne selber aushebeln.
Wenn ich über diese Aussage bzgl. der SuMo mal ernsthaft nachdenke ist die grundlegende Bodenfreiheit natürlich extrem höher und daher besteht bei dieser Art von Möpp die Gefahr wohl eher nicht.

Übrigens hab ich mir eine SM-T bestellt.
Werde mich melden wenn die ersten Fahreindrücke zu verkünden sind!!!
Ich hoffe sie gefällt mir so gut wie auf den Bildern die unter www.ktmforum.eu zu finden sind!! Rolling Eyes

Bin ich da eigentlich alleine auf weiter Flur oder gibt es noch andere die die SM-T ganz passend für sich finden?

Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 44 (0.0052s) ]