forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

39. Wintertreffen Schloß Augustusburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Mittlerer Osten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 18:33    Titel: 39. Wintertreffen Schloß Augustusburg Antworten mit Zitat

Wird wohl dieses Jahr ein echtes Wintertreffen!!

39. Wintertreffen für Motorradfahrer

Schloss Augustusburg

Am Samstag, dem 10. Januar, findet das mittlerweile
39. Wintertreffen
in ununterbrochener Reihenfolge im Schloss Augustusburg statt. Erwartet werden Biker aus allen Teilen Deutschlands und anderen Ländern Europas.

Wie viele Motorradfahrer zur "Krone des Erzgebirges" kommen, ist noch nicht zu sagen. Doch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren besagen, unter 1.000 Motorräder sind es noch nie gewesen. Die Biker wünschen sich knackiges und kaltes Winterwetter - das ist Bikerromantik pur!

Ab dem 08. Januar werden die ersten Camper erwartet, welche ihre Zelte rund um das Schloss aufschlagen.

Der Samstag bietet dann für Freunde des Zweirades viele Höhepunkte. Neben der Präsentation der Maschinen im Schlossbereich ist der Teilemarkt im Steinbruch zu nennen. Viele Händler bieten Zubehör, komplette Maschinen und andere Dinge an.


Ein großes Festzelt wartet auf Gäste, Präsentationen rund um das Motorrad gehören ebenso zum Programm, wie ein Bikergottesdienst in der Schlosskirche. Am Nachmittag werden dann die Ehrungen vorgenommen, so u.a. für den ältesten Teilnehmer und den Fahrer mit der weitesten Anreise. In den letzten Jahren kam der Biker mit den am meist gefahrenen Kilometern aus Finnland, vorher aus Frankreich.

Für die anreisenden Besucher des Wintertreffens sind ausreichend Parkplätze vorbereitet und auch sonst freuen sich die Veranstalter auf viele interessante und zufriedene Gäste.

Am Freitag, dem 9. Januar findet die Winterzielfahrt statt. Veranstalter ist der MC Görlitz e.V. Treffpunkt: 14.30 Uhr im Schloss Augustusburg.
weitere Infos unter: www.winterzielfahrt.de

_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Werde da sein!

Schwanke bei der Anreise noch zwischen 950, 125 oder 2500 Kubikzentimetern... wacko

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mit MZ TS 150 anreisen. Muss mir wohl noch einen warmen Schlafsack besorgen.... ohmy

@Daniel: bleibst du länger da oder nur zu Besuch? Könnten uns ja auf einen Glühwein treffen.

_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich es bis zur Augustusburg schaffe, bin ich Freitag zur Winterzielfahrt da und bleibe bis Sonnabend. Schick Dir mal eine PM mit meiner Handy Nr.

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin am Freitag spätestens 16.00 auf'm Burghof.
Anreise auf Grund der Witterungsverhältnisse auch noch ungewiss.
Hinzu kommen noch Batterie- u. Reifenprobs. Sad

Hanne

@ btr, schick mal bitte pn mit Handy-Nr.

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
supersammyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge insgesamt: 122
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs.

Ich werde am Samstag Früh mit meiner ADV und grober Bereifung auftauchen.Vieleicht sieht man sich ja.@ Born to Run-werde dich mal anrufen.

Ach übrigens-meine ADV ist Orange. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Mfg Supersammy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sammy!
Schön. dass du mal vorbeikommst!

_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Route steht! Das Codewort der Winterzielfahrt heißt diese Jahr PREIS. Werde also über

P wie Penig,
R wie Rochlitz
E wie Ehrenfriedersdorf
I wie Johnanngeorgenstadt
S wie Schwarzenberg

nach Augustusburg fahren. 248 km sind nicht viel, reichen mir aber bei dem Wetter als persönliche Herausforderung. Werde mit der LC8 kommen! Und hoffentlich kommt wieder die Sonne raus!

Also bis morgen auf der Burg!

Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ciycross, ganz schön weite Anreise bei den Temperaturen!! Aber ich freu mich auch ein paar Adv auf der Burg zu sehen!! Wir haben heute schonmal die Zelte aufgestellt und Morgen nach der Arbeit gehts los. Der Wetterbericht sieht eigentlich sehr gut aus, nur Nachts könnte es bissl frisch werden! Allen eine gute Anreise und viel Spaß!!
_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

uuiiii
das wird frisch

viel Spaß City !!! Oben liegt auch einiges an Schnee, sicher auch noch auf den Straßen !
Wieso aber I = J ??? naja, Istanbul iss weit, aber gibts nicht was mit richtigem iiii in der Nähe ?

Kannst gern auf einen wärmenden Kaffee in Aue reinschauen , Aue, Schneeberger Str.7, Foto-Martin.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

gerade eben fällts mir ein Exclamation

I = Irfersgrün im Vogtland von Zwickau kommend vor Lengenfeld/V.
und dann könnte er Schneeberg fürs S nehmen.
und vorher fürs E Ebersbrunn bei Zwickau.

aber ich denk wohl, der Daniel ist schon auf Achse ?!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

die ersten 2 Beinharten hab ich gerade gesichtet Smile

MZ solo und Gespann kam gerade bei meinem Laden in Aue vorbei.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 8.Winterzielfahrt zur Augustusburg ist Geschichte und ich bin wieder gut in Leipzig angekommen.

Der Start am Freitagmorgen bei -15 Grad war schon hart. Der „Angstschweiß“ gefror innen an der Motorradbrille, aber mit Hoffnung auf Sonnenschein und Temperaturen im einstelligen Minusbereich, machte ich mich mit warmen Gedanken auf den Weg.

Den meisten Schnee auf der Fahrbahn hatte ich origineller Weise nicht wie vermutet in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge, sonder noch hier in Leipzig.
Die Nebenstraßen in der Siedlung sind nicht geräumt, 15 cm Schnee, teils in schönen Spurrillen festgefahren, teil als zermöllerte braune Masse mit Eisuntergrund schwer zu kalkulieren. Dort erwiesen sich Stollenreifen als gute Wahl. Diesmal also kein Reifentest für Heidenau sondern vorn Pirelli Scorpion pro und hinten MT21, beide fast abgefahren, darum tat es mir auch nicht leid, sie jetzt auf der Straße zu verheizen.

Sobald man aber die Hauptstraßen erreicht hatte war Schnee kein Thema mehr. Dann hatte ich nur noch mit der Kälte und der schlechten Sicht, durch Lauge auf der Brille und Sonne von vorn, zu kämpfen. Da hieß es immer wieder anhalten und die Motorradbrille wechseln. Glücklicherweise hatte ich noch zwei Reservebrillen dabei.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Kältegefühl mit steigendem Tempo wirklich so stark zunimmt. Bis 80 km/h war es „angenehm“, 100 noch auszuhalten, aber ab 120 wurde es böse kalt. Und das trotz beheizten Handschuhen und fünf verschiedenen Kleidungsschichten.

Nach der Reifenpanne im letzten Jahr, wollte ich diesmal einfach nur ankommen und wählte eine relativ kurze Strecke. Das Codewort PREIS gab die Anfangsbuchstaben der anzufahrenden Orte vor, wobei I auch J sein kann und vom Veranstalter schon vorher als Johanngeorgenstadt festgelegt war. Um zu gewinnen müsste man sich Orte heraussuchen, die mindestens 100 km voneinander entfernt liegen. Dann ist die Zeitvorgabe von 8 Stunden aber nur mit sinnloser Autobahnheizerei zu schaffen und darauf hatte ich wirklich keine Lust. Meine Streckenabschnitte waren immer so zwischen 30 und 50 km lang und das sollte bei dem Wetter auch reichen. Damit war die Fahrt entspannt, man hatte Zeit für Pausen und bekam keinen Anfall, wenn die Kassiererin an der Tanke, mit der Kundin vor mir noch 10 Minuten lang ein Clubsmart-Mitgliedschaftsformular ausfüllte.

Penig und Rochlitz gehören noch zu meinem heimatlichem Revier und ich kannte die Strecken und wusste, was mich erwartete. Dafür kam Mittag, ab Ehrenfiedersdorf, die Sonne heraus, die Fahrbahn trocknete stellenweise ab und das Fahren in der verscheiten Landschaft mit blauem Himmel begann richtig Spaß zu machen. Nur in schattigen Waldstücken glitzerte die Straße verdächtig und man spürte beim Beschleunigen das es doch glatt war.

Johanngeorgenstadt war völlig unspektakulär. Alles geräumt und auch nicht mehr Schnee als in Leipzig. Dann ging es über Schwarzenberg endlich in Richtung des eigentlichen Ziels Augustusburg.

Als ich gegen 14:30 Uhr dort einrollte, war das Ziel noch geschlossen. So konnte ich mich schon ein bisschen umschauen und die tolle Aussicht von der Burg bei dem schönen Winterwetter genießen. 15 Uhr kamen dann die Jungs vom MC Görlitz und ich gab meine Tank- und Kaffeebelege, als Nachweis der angefahrenen Orte, ab. Nach und nach trafen dann auch andere Teilnehmer ein. Allerdings waren diese meist mit „Dreirädern“ am Start. Nur ein tolles Vater + Sohn Team mit BMW RT und Honda AT aus Templin kam noch als „Zweiradfahrer“ im Zeitlimit ins Ziel. Sie sind Zuhause bei Eisregen gestartet…alle Achtung!

Dann parkte ich mein Moped auf dem Burghof und wartete auf Hanne, der für mich ein Quartier mit besorgt hatte. 21 Uhr wurden die Ergebnisse ausgehangen. Das Siegerteam, auf einem R1 Gespann, gewann mit 553,3 Wertungskilometern.
Weil ich ohne Strafzeit und Strafpunkte blieb, reichten meinen 245,1 km sogar noch für den Platz 7 von 14 Teilnehmern.

Dann gab es Glühwein bis zum abwinken bzw. wurde im Kellergewölbe der Jugendherberge weiter gefeiert…

Insgesamt eine empfehlenswerte Veranstaltung, vor allem für Leute, die sowieso zum Wintertreffen auf die Augustusburg wollen. Ich war positiv überrascht, wie sich der ganze Ort auf das Treffen einstellt. Überall sind Biker willkommen. Die Polizei regelt den Verkehr motorradfreundlich und hält sich sonst eher angenehm zurück.

Sonnabend, nach Besuch des Teilmarktes, hatte ich dann genug von dem Trubel und bin bei diesem herrlichen Wetter lieber noch eine schöne Runde gefahren.



Winterzielfahrt 2009 002 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
Ziel noch geschlossen! Fahrer zu schnell?
 Dateigröße:  52.54 KB
 Angeschaut:  842 mal

Winterzielfahrt 2009 002 Mittlere Webansicht.jpg



Winterzielfahrt 2009 008 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
Traumhaftes Winterwetter
 Dateigröße:  50 KB
 Angeschaut:  826 mal

Winterzielfahrt 2009 008 Mittlere Webansicht.jpg



Winterzielfahrt 2009 012 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
Die richtig harten Jungs Zelten natürlich...
 Dateigröße:  51.89 KB
 Angeschaut:  870 mal

Winterzielfahrt 2009 012 Mittlere Webansicht.jpg



Winterzielfahrt 2009 006 Mittlere Webansicht.jpg
 Beschreibung:
Ach so, ein gesundes Neues, noch!
 Dateigröße:  38.88 KB
 Angeschaut:  864 mal

Winterzielfahrt 2009 006 Mittlere Webansicht.jpg



_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Daniel !
für diesen genialen Bericht !

Und was hatte Hanne für eine Fahrt ? wer aus dem Forum war noch oben ? Born to run ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
born to runOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge insgesamt: 188

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Danke Daniel für den guten Bericht und für Zielfahrt bei den Temperaturen!
Wir waren von Freitag bis Sonntag auf der Burg - Anreise mit den MZ (nur ein paar Kilometer von Marienberg) und Übernachtung in Zelten. Das machen wir seit vielen Jahren so. Das Wetter war absolut perfekt, auch wenn Finger und Füße ab und zu mal bissl kalt waren. Das Treffen war wie immer gut besucht und das Programm tagsüber altbewährt. Nur das Programm Abends im Festzelt war mehr als billig, Dosenmucke und dann Böhse Onkels rauf und runter!! Mad Schwache Vorstellung für stolze Preise: 3€ Eintritt + 6€ Campinggebühr pro Pers. + 9€ Gebühr pro Zelt!!!
Das können andere Treffen weitaus besser!!

Den Daniel hab ich leider nicht getroffen, da ich die Tel.Nr. vergessen hatte. Bin dann immer mal um die Leipzscher KTM geschlurft, aber kein Besitzer weit und breit und Samstag war sie schon zeitig wieder weg...
Der Hanne hat mich nicht angerufen, warst du da???
Supersammy war auf einen kurzen Sprung auch mit der Adv oben!!

Werd demnächst noch paar Fotos nachreichen.

_________________
Beste Grüße
Andreas Cool
--------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Mittlerer Osten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0761s ][ Queries: 39 (0.0220s) ]