forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alte Akras auf neue Adventure 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ADV07Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich fahre eine orangene 07er mit akras.
durch die diskussion habe ich mir meine unterlagen angeschaut um für mich etwas mehr klarheit zu bekommen.
in der akra strassenzulasung steht dass das kraftfahrtbundesamt die akra zugelasssen hat für die 990 er mit der typenkennzeichnung e1*0180* sowohl für den motortyp 600 ohne kat (Jg.03-06) als auch für den 601 mit kat (Jg.06)
das 07 er modell das ich fahre hat die typennummer e1*0180*
aus diesem grund gehe ich davon aus, dass es kein problem gibt. Very Happy
es entspricht dem von rainer kroll geschriebenen.
für die 09er sieht das ganze sicher anderst aus.

viele grüße
adv07

_________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stev70Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 37
1190 Adventure T
Kawasaki ZZR1100
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 3. Jan 2009, 19:06 hat folgendes geschrieben:
..... aber passt zum Thema:

Ich weiß, Kleinvieh macht auch Mist, aber verglichen mit den wirklich großen Sauereien die auf dem Planeten passieren sind wir weniger als ein Fliegenschiss.

Nichts für Ungut.
Gruß.
Goran


auf den Punkt! genauso seh ich das auch und werde mal wieder meine unqualifizierte Meinung äussern.
Mein Arbeitgeber schickt Tag für Tag nen Haufen Jumbojets in den Himmel , trotzdem trenne ich meinen Müll , wische jeden noch so kleinen Ölfleck vom Boden weg damit ja nix ins Grundwasser gelangt , versuche das Gleiche auch meinen Mitarbeitern zu vermitteln (was nicht immer einfach ist ) , habe Akras an meine (digitale) Adventure geschraubt , weil sie damit einfach noch geiler klingt und fährt !!!!! Smile und finde trotzdem nicht , dass ich eine Umweltsau bin !
@ Guido : da mag was wahres dran sein , dass KTM die Akras vertreibt und nicht deutlich genug macht dass se grenzwertig sind.
Man schaue sich das Werbevideo für die Adv. Ktm an , der Typ fährt zum Zigaretten holen und kommt mit Vollbart wieder nach Hause , da war bestimmt auch die eine oder andere Tanke ohne Bleifrei mit bei Wink
Ich für meinen Teil wusste dass die Pötte möglicherweise für Trouble sorgen BEVOR ich sie drangeschraubt habe , soll jeder für sich selbst entscheiden können und auch weiterhin dürfen . Jeder der die ''Pay and Smile'' Philosophie lebt , ist tatsächlich bei der Marke mit dem Propeller besser aufgehoben , da gib es solche Faux Pas mit Sicherheit nicht .
Mir gefällt das Marketing der KTM Leute !
Und hoffentlich gibt's den Killersound der Akras auch noch für die Adventure 2014 Mr. Green
übrigens Guido : deine ''Nudleranzeige'' zeugt auch nicht gerade von umweltbewusstem Denken und Lenken Wink

Gruss aus Lux.

Stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ADV07 @ Sa, 3. Jan 2009, 21:11 hat folgendes geschrieben:
aus diesem grund gehe ich davon aus, dass es kein problem gibt. Very Happy


Also bin ich ein Lügner, oder was willst Du (mir) damit sagen ? Und jetzt schon mal viel Spaß wenn "DU" zum TÜV musst !

Schau mal nach wann die ABE erstellt worden ist, da hat KTM evtl. ganz vergessen, einen Nachtrag abzugeben, dass die AAJ jetzt auch mit EURO 3 rumfährt ?



ADV07 @ Sa, 3. Jan 2009, 21:11 hat folgendes geschrieben:
es entspricht dem von rainer kroll geschriebenen.


Leider nicht dem, was er mir persönlich gesagt hat ![/b]

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder bringt man seine Adv. am TÜV - Termin mit Akras zu seinem Smile oder man schraubt seine Orginaltüten alle 2 Jahre an (8 Schrauben + Verkleidungsteile) und gut ist...

Aber wieso Umweltsau, wenn die Abgaswerte doch mit Akras gar nicht so schlecht sind???

_________________
Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jan 2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nobiaushagen @ Sa, 3. Jan 2009, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Also entweder bringt man seine Adv. am TÜV - Termin mit Akras zu seinem Smile oder man schraubt seine Orginaltüten alle 2 Jahre an (8 Schrauben + Verkleidungsteile) und gut ist...

Aber wieso Umweltsau, wenn die Abgaswerte doch mit Akras gar nicht so schlecht sind???


Oder man sorgt als VERKÄUFER für klare Verhältnisse !

Ich habe jedenfalls keinen Bock für´n scheiß TÜV bis zum Smile zu fahren ODER Kofferträger, Verkleidung und die Pötte abschrauben (und danach wieder dran) und noch ne neue Dichtung vorher kaufen fahren, darauf habe ich absolut keinen Bock !!! Ich will Motorradfahren und nicht bescheißen und schrauben !!!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jungens, jetzt beruhigt's Euch doch mal wieder. wacko
Ich würde vorschlagen, jeder der Probleme mit TÜV etc. hat kontaktiert mal KTM Deutschland und bittet um "Rechtsbeistand" Wink
Ich such Mittwoch das Mail raus und stells hier rein, OK?

Gruß
Edi

PS: Ich werde mich noch an Porsche wenden, damit sie beim 911 GT3 den Kat rauswerfen, damit es auch ein echter Sportwagen ist Laughing
PPS: Als Mapping für Akras (oder sonstige Zubehörtöpfe) MIT Kat schlage ich das Serienmapping vor... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV07Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

....gaaaaanz ruhig. lasst uns bitte sachlich bleiben und eine lösung finden.

es gibt hier unterschiedliche aussagen die zu einem unterschiedlichen ergebnis kommen.
streit bringt uns hier nicht weiter.

@hotfire
danke für deine kritische sichtweise, sie sensibilisiert für das thema.
aufgrund der unterlagen die ich mir angesehen habe, kann man zu dem schluss kommen den ich gezogen habe.

@edi
möglicherweise klärt sich durch das mail alles auf. danke

viele grüße
adv07

_________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

......und vor allen Dingen,werte Teamkollegen,gaaaaaaaanz vorsichtig,sonst fallen wir hier ganz schnell wieder dem Radiergummi zum Opfer! nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 17:32    Titel: gott Antworten mit Zitat

sei dank lebe ich in Ö! Smile Die Probs in D brauch ich wirklich nicht

habe dere
Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 4. Jan 2009, 17:46    Titel: Re: gott Antworten mit Zitat

alpenfreund @ So, 4. Jan 2009, 17:32 hat folgendes geschrieben:
sei dank lebe ich in Ö! Smile Die Probs in D brauch ich wirklich nicht

nuja, es gibt auch in DE viele, die sich auch nix scheissen.... Rolling Eyes

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

man kann auch vieles zerreden oder zerschreiben?? Und damit der Bürokratie die Berechtigung geben.

Nun, da ich ja offiziell eine "Umweltsau" bin, und noch dazu aus "Ö", werd ich einfach so tun, was eine Sau eben in dieser Situation eben tut !

ICH SCHEIß MICH EINFACH NIX !

und lass meinen ohne Kat drauf. Übringens, ich hab noch nen alten A6 5 Zyl. TDI OHNE Partikelfilter (BJ 96). Was bin ich denn nun ???

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gefääährliche Einstellung, Pezi...
Gleich werden die Umweltfeen daheim den Kachelofen anschmeißen, die Ölheizung bisserl höher drehen und paar strenge Gedanken formulieren wie sie Dich Judas an die Wand nageln können... Laughing


dieser Fred is super, dieser Guido bringt einen doch immer wieder zum lachen

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@pezimann!

I bin a a Ösi Umweltsau mit ACRA´s(zeitweise sogar ohne dezikiller unterweg´s)
Und dort wo I wohn gibt´s zum Glück no ka Hirnwäscherei! Cool

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 5. Jan 2009, 7:28 hat folgendes geschrieben:
Griaß eich,


Nun, da ich ja offiziell eine "Umweltsau" bin, .........
........ werd ich einfach so tun,
was eine Sau eben in dieser Situation eben tut !

ICH SCHEIß MICH EINFACH NIX !

und lass meinen ohne Kat drauf. Übringens, ich hab noch nen alten A6 5 Zyl. TDI OHNE Partikelfilter (BJ 96). Was bin ich denn nun ???





....aaaahhh, zu Poden mit Tir Tu pöser Pürsche Tu.........

So geht das aber nich Exclamation
Sich einfach was "scheißen" und den Anderen nichts abegeben

Das lassen Dir die Zitatenkönige der Chauffer-Dynastie nicht so einfach durchgehen!

...seit ich mit meinem 460iger F350 knappe 60 000 miles gemacht habe,
läuft mein Moped jetzt mit
Umweltengelspisse.....

Auf dass die IGNOR Bottomen wieder glühend zuschlagen
heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, gehts noch? Wenn man das hier liest, dann platzt einem manchmal fast der Kragen. Wisst ihr eigentlich, wovon ihr sprecht, auf welchem Niveau wie uns unterhalten und bewegen (das meine ich verbal und mit den Maschinen) und wie sich manche benehmen?
"Umweltsau"
Ohne Kat = Umweltsau, mit Kat = Umweltfee ??? Ihr habt doch alle einen Schuss, wenn ihr das so seht!
Hat sich einer mal die Abgasgrenzwerte der verschiedenen Euro-Stufen, auch einmal im Vergleich zu den anderen Fahrzeugkategorien angeschaut? Wohl kaum, wenn man das hier liesst.

Für alle, die nicht weiter als bis zum Ende ihres Auspufftopfs denken können hab ich unten mal alles übersichtlich aufgeführt.
Dazu sei einmal folgendes bemerkt:
Das sind die Homologationsgrenzwerte. Das dürfen die Fahrzeuge bei der Typprüfung maximal emmitieren. Das heisst nicht gleichbedeutend, dass eine LC8 mit Serienpott und Kat exakt 2000 mg CO pro km und eine mit Akras exakt 5500 mg CO pro km ausstösst. Bei 2000 mg bist noch Euro3, bei 2001 schon nur noch Euro2. Und wo liegen sie jetzt wirklich?
Vor allem die untere Tabelle zeigt einmal den Entwicklungsaufwand, denn das sind die Emissionen pro Tonnen-Kilometer, also Milligramm pro Kilometer pro Tonne. Und da liegen wir alle mit unserem Motorrad, egal welche Tüten hinten drauf sind, irgendwo zwischen Faktor 10 und 1000 schlechter als der Rest dessen, was an vergleichbar alten Fahrzeugen sonst unterwegs ist. Klar, im Vergleich zu einem Leopard II Panzer (>100l / 100 km und keine Abgasnachbehandlung) sieht unsere KTM richtig gut aus.
Aber mal ganz ehrlich: Im Grunde genommen ist doch jeder, der ein Motorrad bewegt nach dieser Einstufungspolitik der EU eine Umweltsau, vor allem wenn er einfach nur zum Spass fährt.
Wissen alle nationalstolzen eigentlich, was eine EU-Konformitätsbescheinigung ist? Das Ding heisst, dass ein Fahrzeug nach den geltenden EU-Richtlinien homologiert wurde. Und die gelten in allen EU-Staaten, also in "Ö", wie in "D". Legal, fast-legal und illegal rumfahren kann man überall. Menschen (Fahrer wie Prüfer) die es genau nehmen oder denen es egal ist findet man auch alle überall.


Ich spar mir jetzt, meinen Senf dazuzugeben, ob und warum ich Akras fahre bzw. fahren will oder nicht.
Machts doch was ihr wollt...



Abgasgrenzwerte.gif
 Beschreibung:
Das ist die Realität!
 Dateigröße:  12.04 KB
 Angeschaut:  9041 mal

Abgasgrenzwerte.gif



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0408s ][ Queries: 53 (0.0073s) ]