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Wer hat eine 690Enduro
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Do, 29. Jan 2009, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Warum hier der Motor der 690er so hochgejodelt wird
werd ich nie Verstehen.
Ich war wirklich enttäuscht.
Der Motor hat erst ab 2200 U/min etwas Drehmoment (40 NM)
Die Leistung bricht ab 7000 U/min kplt ein.
Da hab ich im Adv.Forum von einem Bastler eine 1 Zylinderkurve gesehen, der bei 2200 U/min 60 NM Drehmoment hat.
Spitzenleistung knapp 70 PS bei 6800 U/min und dabei 80 Nm.
Das ist ein Kracher.
Find leider den Beitrag nimmer.
Salve


Es geht um Serie Wink
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem nett aus der Chart abgelesen. Fahr das Dingen erstmal...
Wenn du drauf passt. Ich nicht. Aber der Motor ist gar nicht mal so schlecht.

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Gruß,
Marc

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FulltimeracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Marco,

"Außerdem nett aus der Chart abgelesen"

Was bitte ist die Chart????
Ich habe mir das Leistungsdiagramm angesehen und meine
Schlüsse daraus gezogen.

Gefahren bin ich die 690er 2 Tage.
Das Leistungsdiagramm spiegelt die Fahrerei wieder.

Der Vergleich mit dem Bastler deshalb:
Warum kann dieser einen Hammer Motor abstimmen
und KTM bringts nicht hin?

Was nützen 8500 U/min wenn die Leistung bei
7000 U/min abrupt einbricht?
Salve
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Do, 29. Jan 2009, 21:24 hat folgendes geschrieben:

... Gefahren bin ich die 690er 2 Tage. ...


Ok - sorry. Las sich anders.
Die 690er, die ich gefahren bin, hatte Dampf über den ganzen Bereich. Das war genau das, was mich an dem Motor gegenüber dem alten LC4ler begeisterte...

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Gruß,
Marc

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Do, 29. Jan 2009, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Gefahren bin ich die 690er 2 Tage.
Das Leistungsdiagramm spiegelt die Fahrerei wieder.

Dann wärs vielleicht keine schlechte Idee gewesen, wennst net auf die Nudlerstellung gedreht hättest Rolling Eyes

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2009, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 29. Jan 2009, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Fulltimeracer @ Do, 29. Jan 2009, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Gefahren bin ich die 690er 2 Tage.
Das Leistungsdiagramm spiegelt die Fahrerei wieder.

Dann wärs vielleicht keine schlechte Idee gewesen, wennst net auf die Nudlerstellung gedreht hättest Rolling Eyes


Den Schleifer kriegste nicht tot... Very Happy
Bei dem Kommentar hab ich auch dreimal gruebel
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Gruß,
Marc

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EnduroronniOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich denke die leistung der kleinen ist voll ausreichend
ihr müsst schon bei der probefahrt den schalter aus der
" NUDLERSTELLUNG Kantnschleifer " Mr. Green drehen.
ob on- besonders offroad macht mir die 690er riesen spaaaaaass.
ihr dürft natürlich den kleinen nicht mit eurem LC8 motor vergleichen.
dieses 2 zylinder triebwerk ist schon der hammer.
das blubbern und brüllen der beiden akras vermisse ich schon ein bischen.
ich würde aber nicht wieder tauschen.
wenn ich mal zu viel geld komme, könnt ich mir so ein zweitmoped LC8
wieder gut vorstellen Razz .

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Gruss aus dem Südharz
Ronni
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Enduroronni @ Sa, 31. Jan 2009, 18:40 hat folgendes geschrieben:
hi,

ich denke die leistung der kleinen ist voll ausreichend
ihr müsst schon bei der probefahrt den schalter aus der
" NUDLERSTELLUNG Kantnschleifer " Mr. Green drehen.
ob on- besonders offroad macht mir die 690er riesen spaaaaaass.
ihr dürft natürlich den kleinen nicht mit eurem LC8 motor vergleichen.
dieses 2 zylinder triebwerk ist schon der hammer.
das blubbern und brüllen der beiden akras vermisse ich schon ein bischen.
ich würde aber nicht wieder tauschen.
wenn ich mal zu viel geld komme, könnt ich mir so ein zweitmoped LC8
wieder gut vorstellen Razz .


Du sprichst mir aus dem Herzen , nur sag niemals NIE ! Smile
Momentan schiele ich wieder Richtung LC8 . Schade nur das keine SE mehr gebaut wird .
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FulltimeracerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

High,
Ich muß mich doch immer wieder wundern, wie manche User mangelnden
Sachverstand mit einem dummen Spruch wettmachen wollen.
Bevor hier teilweise nachgedacht wird, wird erst mal der gekränkten KTM
Seele Genugtuung verschafft.
Ich hab doch nicht mangelnde Spitzenleistung angesprochen!!!
Angesprochen habe ich die Abstimmung.
Daher mal ne Leistungskurve aus der Zeitschrift.


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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ Do, 29. Jan 2009, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Warum hier der Motor der 690er so hochgejodelt wird
werd ich nie Verstehen.
Ich war wirklich enttäuscht.
Der Motor hat erst ab 2200 U/min etwas Drehmoment (40 NM)
Die Leistung bricht ab 7000 U/min kplt ein.
Da hab ich im Adv.Forum von einem Bastler eine 1 Zylinderkurve gesehen, der bei 2200 U/min 60 NM Drehmoment hat.
Spitzenleistung knapp 70 PS bei 6800 U/min und dabei 80 Nm.
Das ist ein Kracher.
Find leider den Beitrag nimmer.
Salve

Fulltimeracer @ So, 1. Feb 2009, 18:50 hat folgendes geschrieben:
....

Bei solchen Ansagen darfst dich halt auch net wundern, wenn blöde Sprüch kommen.
Is mir zwar eigentlich zu fad, aber halt ganz kurz: Aus welcher Zeitschrift kommt dein Diagramm, kommt dir die Drehmomentkurve in Modus 2 und 3 net a bisserl eigenartig vor? Und 40 Nm seh ich da bei 2200 rpm auch net (i seh da gar nix Mr. Green ).
Wo soll die Leistung nach dem Drehzahlbegrenzer hin?
Und dein Bastler is auch net der Weisheit letzter Schluss, is zwar keine 690er und net ganz unumstritten, aber die Daten von deinem Bastler bekommt der mit den Zehen aus an LC4 Motor Mr. Green :
http://www.frauenschuh-tuning.at/leistungskurven/kurven_home.php

Probier amal a andere, i kann mir des net vorstellen, dass wir alle uns so irren.

Hups, hätt i fast vergessen: aber i hab keinen Sachverstand, vor allem net bei mittleren Enduros - de sind mir zu schwach ... oder wars zu schwer ... wurscht, kenn mi auf jedn Fall net aus unsure

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FulltimeracerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

KS,
Warum sollte ich bei meinen Aussagen blöde Sprüche erwarten??
Tatsachen lassen sich nun mal nicht Blöd reden.
Bei modus 2+3 ist kein Unterschied.

Code:
Wo soll die Leistung nach dem Drehzahlbegrenzer hin?


Warum dreht der Motor fast 9000 1/min wenn die Leistung bei
7500 1/min total einbricht????

Code:
Und 40 Nm seh ich da bei 2200 rpm auch net


Ok, dann sind es eben 45 Nm und sage und schreibe unter 10 PS.
Findest du das genug??

Ich kenne Frauenschuh, weiss auch wo die Leistungskurve entstanden ist.
Bei dem LC4 Motor wird aber auch auf die Unfahrbarkeit hingewiesen.
Außer zu zeigen was möglich ist????? Was bringts???
Meine Kopie stammt aus der "Motorrad" und wurde auf dem gleichen Prüfstand wie der Frauenschuh Motor gemacht.
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fulltimeracer @ So, 1. Feb 2009, 20:00 hat folgendes geschrieben:

Bei modus 2+3 ist kein Unterschied.

Du hast dein Diagramm ja eh gut gelesen. Schau dir mein posting noch amal an, wo steht da was anderes? Laughing

Zitat:
Warum dreht der Motor fast 9000 1/min wenn die Leistung bei
7500 1/min total einbricht????

Sorry, da kann i nimmer mitreden, wenn bei mir die Leistung zu fallen beginnt, schalt i - na, stimmt net, eigentlich schon vorher. Aber du bist ein gutes Beispiel, warum man doch einen harten Drehzahlbegrenzer braucht.

Zitat:
Ok, dann sind es eben 45 Nm und sage und schreibe unter 10 PS.
Findest du das genug??

Ich bezweifle deine Daten grundsätzlich. Und ausserdem bin i net das Mass, frag mal den Müller Werner.

Zitat:
Bei dem LC4 Motor wird aber auch auf die Unfahrbarkeit hingewiesen.
Außer zu zeigen was möglich ist????? Was bringts???

Des weiß i eh, du gibst ja mit einem Bastler und a paar Nm mehr an.
Zitat:
Meine Kopie stammt aus der "Motorrad" und wurde auf dem gleichen Prüfstand wie der Frauenschuh Motor gemacht.

Welch Überraschung, such a anderes - und vor allem fahr a andere 690er, stell des Mapping vorher richtig ein. Und wenn sie dir wirklich net taugt, dann ist es halt das falsche Moped für dich und raunz nicht, sondern kauf a 525er.

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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,

Code:
[code]Welch Überraschung, such a anderes [/code]

Mach ich doch gerne für dich.Wird aber nicht besser, eher schlechter.
Ah seh grad, Remus ist ne Firm aus deinem Heimatland.

, sondern kauf a 525er.
Code:


Wer weiss, wer weiss.


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BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich geb auf. Offensichtlich lesen wir Diagramme unterschiedlich (des mit den unter 10 PS bei 2200 rpm war übrigens die falsche Kurve (Modus 1) und nicht PS sondern kW) - und genauso unterschiedlich werden wir halt auch fahren und den Untersatz bewerten (mir ist übrigens die Drehmoment-Kurve eigenartig vorgekommen und auf die kommt es an, wenn wir nicht von Höchstleistung und Vmax sprechen - dachte ich zumindest).

Grad gesehen: Die 525er kannst du wohl auch vergessen, die is unten ja noch viel schwachbrüstiger als die 690er - naja, dafür ist sie ja auch bekannt Mr. Green
http://www.frauenschuh-tuning.at/leistungskurven/kurven_02_ktm525.php

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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich würd mir kein bike oder auto wegen irgend welchen leistungskurven
kaufen gruebel.
ausgibige probefahrt und dann muss der bauch wub enscheiden.

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