forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

enduro erstausrüstung...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burkillaOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  15.000 km
Benelli TNT 1130
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 13:04    Titel: enduro erstausrüstung... Antworten mit Zitat

so da bin ich wieder mit meiner nächsten anfängerfrage....

möchte mich gerne noch mit endurokleidern einhüllen...

grundsätzlich habe ich meine vorstellungen die da wären...

jacke acerbis desertika
protektorenweste acerbis / oder alpinstars
stiefel....sind doch alle gleich...;-)
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...

so, gibt es anmerkungen oder tips....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 13:12    Titel: Re: enduro erstausrüstung... Antworten mit Zitat

burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...

so, gibt es anmerkungen oder tips....?


besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm.

Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Hosen, die dafür gemacht sind, in die Stiefel gesteckt zu werden, und Hosen, die dafür gemacht sind, über den Stiefel getragen zu werden. Eine Hose für beides gibts nicht.

In die Stiefel kommen Cross-Hosen, über die Stiefel kommen Freestyle- oder Tourenhosen.

Was willst Du denn fahren? Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 14:15    Titel: Power(Wunder)Wear Antworten mit Zitat

marco @ Di, 9. Dez 2008, 12:29 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hosen, die dafür gemacht sind, in die Stiefel gesteckt zu werden, und Hosen, die dafür gemacht sind, über den Stiefel getragen zu werden. Eine Hose für beides gibts nicht.


ähm... unsure

Und was bietet dann die KTM PowerWear in ihrer Kollektion an?
Oder glaubst du leicht den Mattighofner nicht ALLES was sie sagen? blink (Achtung: Ironie!)

Zitat: PURE ADVENTURE PANTS od. AQ ADVENTURE PANTS
... Komforthosenbund mit Stretch, Bundweiten-Schnellverstellung, Weitenverstellung an der Wade (Hose kann innerhalb oder außerhalb des Stiefels getragen werden - wir empfehlen über dem Stiefel)...

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adventurehose kann (Betonung liegt auf kann) man im Stiefel tragen - ich hab das mit der 2007er Hose probiert, da kommst dir vor wie ausgestopft!! Laughing

Wenn man eine Tourenhose zum einstülpen sucht, da kann ich die Rukka Hose empfehlen (die günstige um € 339,- blink )


Gruß
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. So eine Kombihose macht nicht wirklich viel Spaß. Irgendwo drückt es dann...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 9. Dez 2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Unterhosenmarke dürfen wir als nächstes empfehlen Laughing ? Bei den Klamotten gibt es m.E. nur die Anprobe vor Ort, mögen die Klamotten im Katalog noch so nett ausssehen, was nützt es, wenn sie nicht passen? Diese Diskussion hatten wir (BRB und ich) schon häufiger, ausserdem: Mit oder ohne Membrane usw.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 0:01    Titel: Re: enduro erstausrüstung... Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben:
burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...

so, gibt es anmerkungen oder tips....?


besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm.


Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver.

Zitat:
Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen.


Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Zeitschriftentests richtig gut weggekommen sind die Klamotten der Linie All Terrain von XC-ting (z. B. Enduro Heft 3/08 Seite 56). Das Zeug tragen die Profis der KTM-Werksteams bei der Dakar. Ist bis ins Detail durchdacht und, obwohl wüstentauglich, wegen der Klimamebran sogar noch regenfest.

Infos findest Du hier: http://www.xcting.com/

Bestellen kannst Du z. B. über TNT Berlin http://www.tntoffroad.de/
oder beim Smile deines Vertrauens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und: Viele Dakar-Privatfahrer tragen Kenny. Eine französische Marke. Liegt vielleicht daran, dass die Dakar eine französische Marke ist. Aber: Ich bin z.B. mit meiner Jacke mehr als zufrieden. Ist in Deutschland aber schwierig zu bekommen: http://www.kenny-racing.com/
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Klamotten kommt es doch darauf an, was du vorhast. Im Gelände ohne Protekttorenhemd, schützende Stiefel und Beinschutz... ist töricht. ohmy Wenn du aber auch die Anfahrt über mehrere Stunden auf der Adv. abreißt, solltest du dafür sorgen, daß du trocken ankommst, also dann z.B. alles mit Membran und Gedanken machen, was zum Wechseln mitgenommen werden kann. Für Offroadeinlagen im Regen nicht Neoprenhandschuhe vergessen. Ich muß immer alle Klamotten anprobieren, kaufe also dort, wo es geht. Die Passform ist mir wichtiger als der Anbieter.
Den Rest muß man wohl erfahren Very Happy Wink

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 8:53    Titel: Re: enduro erstausrüstung... Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 9. Dez 2008, 23:01 hat folgendes geschrieben:
Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben:
burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...

so, gibt es anmerkungen oder tips....?


besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm.


Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver.

.

von mir aus, da steht Anfänger[/quote]


Zitat:
Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen.


Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf...[/quote]

zur Erklärung: meine Hose ist die Büse Bormio, die einzige die mir langem Kerl mit leichtem Bauchansatz nach ewiger Probiererei richtig passte. Die Hose hat oben das Häkchen und nach rechts und links die Schlaufen, die mit Klett fixiert werden. Die Hose ist jetzt ne ganze Weile getragen und wenn ich den Klett so stelle, dass sie nicht rutschen, also eng, reist der Klett beim Bücken ab. Wenn ich sie lockerer stelle, rutschen sie, wenn ich ne Weile auf dem Moped rumhample. Also Druckknöppe drann für eng und es hält. Ich liebe die Hose für 140 € eigentlich, weil sie sich wirklich gut trägt, aber sie ist nicht gerade qualitativ hochwertig, Franky01 hat die auch.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 9:39    Titel: Re: enduro erstausrüstung... Antworten mit Zitat

Arthos @ Mi, 10. Dez 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Di, 9. Dez 2008, 23:01 hat folgendes geschrieben:
Arthos @ Di, 9. Dez 2008, 12:12 hat folgendes geschrieben:
burkilla @ Di, 9. Dez 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben:
hosen habe ich keine ahnung. sollten locker in die stiefel rein aber trotzdem einigermassen schützen...

so, gibt es anmerkungen oder tips....?


besser prüfen, ob sie auch über die Stiefel drüber gehen und sich dann unten noch gut schliessen lassen (kein flattern) für Fahrten im Regen und Schlamm.


Quark mit Soße, habe ich erst am Sonntag erfahren dürfen. Wenn wirklicher Schutz vor Schlamm/Wasser gewünscht ist, halte ich "Verhüterlich" die gerade den oberen Stuefelrand abschließen für A) billiger und effektiver.

von mir aus, da steht Anfänger


Hat doch nichts mit "Anfänger" oder "Profi" zu tun, sondern eher mit dem geplanten Einsatzzweck. Reiner Straßeneinsatz -> eher eine richtig gute Straßenhose mit ohne Endurostiefel und dann gelten auch die üblichen Regeln/Tips (Stiefel über Hose, so eng wie möglich, usw.) Bei hohem Geländeanteil (à la Grimme, Baja, Handel, etc.) -> Entweder keine Kompromisse und zwei Hosen - einmal irgendeine Cross-/Endurohose und eine Straßenhose - oder lange Suchen und den persönlichen Kompromiss finden. Und was den Geländeeinsatz betrifft, sähe ich "über die Stiefel" sicherlich nicht als Entscheidungs- oder Kaufkriterium an. Ist nett, wenn man es dazu bekommt, aber auch definitv nicht notwendig.

Und wer es kultig und dicht mag: Plastiktüte plus Panzertape. Tüte aufschneiden und um den Schaftabschluss legen, mit Panzerband fixieren. Hält und funktioniert Wink

Arthos hat folgendes geschrieben:
Arthos hat folgendes geschrieben:
]Noch eine persönliche Erfahrung, Hosen, die nur Klett am Bund haben rutschen, hab mir jetzt Druckknöpfe dranmachen lassen.


Placebo hat folgendes geschrieben:
Klett? Eigentlich haben doch alle Hosen am Bund die eine oder andere Variante von Riemensystemen zur Feineinstellung der Bundweite. Ob Schnalle oder Knopf...


zur Erklärung: meine Hose ist die Büse Bormio, die einzige die mir langem Kerl mit leichtem Bauchansatz nach ewiger Probiererei richtig passte. Die Hose hat oben das Häkchen und nach rechts und links die Schlaufen, die mit Klett fixiert werden. Die Hose ist jetzt ne ganze Weile getragen und wenn ich den Klett so stelle, dass sie nicht rutschen, also eng, reist der Klett beim Bücken ab. Wenn ich sie lockerer stelle, rutschen sie, wenn ich ne Weile auf dem Moped rumhample. Also Druckknöppe drann für eng und es hält. Ich liebe die Hose für 140 € eigentlich, weil sie sich wirklich gut trägt, aber sie ist nicht gerade qualitativ hochwertig, Franky01 hat die auch.


Ah, verstehe. Damit hast Du natürlich Recht. Die Hosen die ich vor Augen hatte, verfüg(t)en immer über eine Schnalle, Klett wurde (wenn überhaupt) nur zum fixieren des losen Riemenendes verwendet. Und dann ist's natürlich wurscht ob es hält oder nicht...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich fahre immer Crossstiefel (wegen der Sicherheit) mit Straßenhose (drinne und bei Nässe drüber) erst mit Tüten und jetzt mit Sealskinz - und untenrum is alles guddi Very Happy und vom Einsatzzweck gehts bei mir von der Autobahn direkt auf die Crossstrecke und umgekehrt ohne irgendwelche Umbauten oder Umziehen je nach Lust und Laune, nicht um zu gewinnen oder der Schnellste zu sein, sondern für den Spasss Very Happy Very Happy Very Happy und das macht mich glücklich und deshalb geb ich auch mein Moppi nicht so schnell für ein Anderes her.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://reiseenduro.de/phpBB/viewtopic.php?t=1347
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0369s ][ Queries: 45 (0.0046s) ]