forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zweitmotorrad fürs Gelände ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. wacko Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Kleine kannste auch 5 mal hintereinander alleine aufheben...... Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mi, 15. Apr 2009, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. wacko Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? Cool


Verstehen kann ich das durchaus. Es sei Dir und allen anderen auch gegönnt.

Ich freue mich immer wieder, wieviel die ADV kann (und noch viel mehr könnte, würde der Fahrer nicht die Grenzen abstecken). Und genau diese Freude macht dann soviel Spass an diesem Motorrad. Qualitativ und Verarbeitungstechnisch bin ich überzeugt von dem dicken Kürbis. 74000Km ohne grosse Probleme. Und rangenommen wird sie warscheinlich weit über den Durchschnitt.

Nachgedacht hab ich auch schon über eine "kleine" als Parallele. Aber dazu fehlt mir die Zeit, wenn ich denn mal Zuhaus bin.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis Question Wink
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis Question Wink


Noch siegt die Vernunft.........(und die Freude über die "GROSSE") Smile

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis Question Wink


Ich bin auch schwer am überlegen. So ne 450er wär schon schön Mr. Green
Bin das Teil vorgestern probegefahren.

Ein Aha-Moment von vielen:
Beim wenden in einem Hohlweg wär mit der LC8 rangieren angesagt,
und wenn du alleine bist und es ist schlammig ... aber das kennt ihr ja.

>>> EXC, Fuß raus etwas Gas und die Wende ist geschafft.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 15. Apr 2009, 9:12 hat folgendes geschrieben:
Wozu eigentlich eine Zweitmaschine für´s Gelände Question Question Question

Mit der ersten kommt man überall hin - vielleicht sogar zwei mal....wub


Dachte ich auch immer ... stimmt aber nicht. Ich liebe die Adventure, sieht man ja an der Baja Saxonia Teilnahme mit der Dicken. Aber mit der EXC gehen "Strecken" ganz easy, in die würde ich mit der LC8 gar nicht erst einfahren. Ist schon 'ne andere Klasse.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Binifada
Ja, ja, im hohen Alter tut es sich mit was kleinem wesentlich leichter Wink . So ein kleines Moddermopped ist auch keine Konkurrenz zur LC8, weil Du Dir mit der Kleinen ganz andere Gebiete erschließt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 8:02 hat folgendes geschrieben:
Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis Question Wink


Ich bin auch schwer am überlegen. So ne 450er wär schon schön Mr. Green
Bin das Teil vorgestern probegefahren.

Ein Aha-Moment von vielen:
Beim wenden in einem Hohlweg wär mit der LC8 rangieren angesagt,
und wenn du alleine bist und es ist schlammig ... aber das kennt ihr ja.

>>> EXC, Fuß raus etwas Gas und die Wende ist geschafft.

So so...., probegefahren blink Wink . Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen. Da tät mich dann deine "Vergleichsmeinung" interessieren Smile

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben:

... Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen ...


Berggeraffel? Das überlass ich doch dem Achim Mr. Green

Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Abba nich, dat bei GrimmeVI die Eintopftruppe größer als der Rest wird!

mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben:
...Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen. Da tät mich dann deine "Vergleichsmeinung" interessieren Smile
Jaaa genau,
die will ich auch mal testen. Aber es gibts wahrscheinlich eher ein geiles ZEM-Bike von KTM als einen 13Litertank für die neue Berg.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mi, 15. Apr 2009, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. wacko Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? Cool


Ich verfolg zwar keine Profis aber das war auch mit ein Grund warum ich auf die SM gewechselt bin. Auf der DR Big mit ihren vollgetankten 200 kg gings noch halbwegs mal ins Gelände zu fahren, aber die Adventure ist halt kein 200 kg sondern gleich 230 kg Panzer und das wurd mir dann einfach zu heftig. Und nur zum Feldwegnudeln brauch ich das dann auch nicht. Irgendwann... wenns Kleingeld reicht... werd ich mich auch mal nach einer kleinen Dreckschlampe umschauen die mich dann mehr an meine BMX-Zeiten erinnert... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben:
Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig.


Bist narrisch, du kannst doch keine 998 weggeben

De EXC muss natürlich zusätzlich her

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben:
mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben:

... Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen ...


Berggeraffel? Das überlass ich doch dem Achim Mr. Green

Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig.

Da ja so (alte) Leut wie du und ich eher von der Nudlerfraktion Mr. Green sind und vom Zweizylinder kommen, ist die (neue) Husaberg m. E. sicher eine Alternative. Meine Erkenntnis ist praktischer Natur, nur zur Info.
Gut, ich tät natürlich auch die KTM nehmen, wenn ich mir das Zweitmopped leisten könnt, aber das Berggeraffel würd ich bevorzugen. Aber jedem seine Meinung, gell?

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 16. Apr 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben:

... wenn ich mir das Zweitmopped leisten ...


Ich organisiere eine "Wohltätigkeitsveranstaltung" zu Deinen Gunsten.

Spenden bitte an:

Die härteste Sau Tunesien
Kto. 00815
BLZ 300 200 16

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0628s ][ Queries: 57 (0.0304s) ]