|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 18:04 Titel: |
|
|
Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 21:54 Titel: |
|
|
Ne Kleine kannste auch 5 mal hintereinander alleine aufheben...... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:26 Titel: |
|
|
Lotse @ Mi, 15. Apr 2009, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? |
Verstehen kann ich das durchaus. Es sei Dir und allen anderen auch gegönnt.
Ich freue mich immer wieder, wieviel die ADV kann (und noch viel mehr könnte, würde der Fahrer nicht die Grenzen abstecken). Und genau diese Freude macht dann soviel Spass an diesem Motorrad. Qualitativ und Verarbeitungstechnisch bin ich überzeugt von dem dicken Kürbis. 74000Km ohne grosse Probleme. Und rangenommen wird sie warscheinlich weit über den Durchschnitt.
Nachgedacht hab ich auch schon über eine "kleine" als Parallele. Aber dazu fehlt mir die Zeit, wenn ich denn mal Zuhaus bin. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:36 Titel: |
|
|
Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:43 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis |
Noch siegt die Vernunft.........(und die Freude über die "GROSSE") _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 8:02 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis |
Ich bin auch schwer am überlegen. So ne 450er wär schon schön
Bin das Teil vorgestern probegefahren.
Ein Aha-Moment von vielen:
Beim wenden in einem Hohlweg wär mit der LC8 rangieren angesagt,
und wenn du alleine bist und es ist schlammig ... aber das kennt ihr ja.
>>> EXC, Fuß raus etwas Gas und die Wende ist geschafft. _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 9:03 Titel: |
|
|
Beetle @ Mi, 15. Apr 2009, 9:12 hat folgendes geschrieben: | Wozu eigentlich eine Zweitmaschine für´s Gelände
Mit der ersten kommt man überall hin - vielleicht sogar zwei mal.... |
Dachte ich auch immer ... stimmt aber nicht. Ich liebe die Adventure, sieht man ja an der Baja Saxonia Teilnahme mit der Dicken. Aber mit der EXC gehen "Strecken" ganz easy, in die würde ich mit der LC8 gar nicht erst einfahren. Ist schon 'ne andere Klasse. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 11:36 Titel: |
|
|
@Binifada
Ja, ja, im hohen Alter tut es sich mit was kleinem wesentlich leichter . So ein kleines Moddermopped ist auch keine Konkurrenz zur LC8, weil Du Dir mit der Kleinen ganz andere Gebiete erschließt.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 11:58 Titel: |
|
|
Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 8:02 hat folgendes geschrieben: | Lucky_666 @ Mi, 15. Apr 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Das Nachdenken über eine Kleine ist ja schon das Verhängnis |
Ich bin auch schwer am überlegen. So ne 450er wär schon schön
Bin das Teil vorgestern probegefahren.
Ein Aha-Moment von vielen:
Beim wenden in einem Hohlweg wär mit der LC8 rangieren angesagt,
und wenn du alleine bist und es ist schlammig ... aber das kennt ihr ja.
>>> EXC, Fuß raus etwas Gas und die Wende ist geschafft. |
So so...., probegefahren . Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg 450 FE das Gleiche machen. Da tät mich dann deine "Vergleichsmeinung" interessieren _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:08 Titel: |
|
|
mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben: |
... Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen ... |
Berggeraffel? Das überlass ich doch dem Achim
Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig. _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:31 Titel: |
|
|
Abba nich, dat bei GrimmeVI die Eintopftruppe größer als der Rest wird!
mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben: | ...Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg 450 FE das Gleiche machen. Da tät mich dann deine "Vergleichsmeinung" interessieren | Jaaa genau,
die will ich auch mal testen. Aber es gibts wahrscheinlich eher ein geiles ZEM-Bike von KTM als einen 13Litertank für die neue Berg.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:51 Titel: |
|
|
Lotse @ Mi, 15. Apr 2009, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Ja, für Feldwege reicht die LC8 locker. Aber versuch mal, mit nem 200 kg schweren Kampfpanzer Leuten wie Jens Scheffler oder Kai Liebisch oder Henning Kroll auf ner abgesperrten Endurostrecke zu folgen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise so fahren kann wie die Jungs: Es macht einfach keinen Spaß mit dem Panzer. Da kommt dann die leichte Sportenduro ins Spiel. Verstehste? |
Ich verfolg zwar keine Profis aber das war auch mit ein Grund warum ich auf die SM gewechselt bin. Auf der DR Big mit ihren vollgetankten 200 kg gings noch halbwegs mal ins Gelände zu fahren, aber die Adventure ist halt kein 200 kg sondern gleich 230 kg Panzer und das wurd mir dann einfach zu heftig. Und nur zum Feldwegnudeln brauch ich das dann auch nicht. Irgendwann... wenns Kleingeld reicht... werd ich mich auch mal nach einer kleinen Dreckschlampe umschauen die mich dann mehr an meine BMX-Zeiten erinnert... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 13:00 Titel: |
|
|
Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig. |
Bist narrisch, du kannst doch keine 998 weggeben
De EXC muss natürlich zusätzlich her _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 14:13 Titel: |
|
|
Binifada @ Do, 16. Apr 2009, 12:08 hat folgendes geschrieben: | mac @ Do, 16. Apr 2009, 11:58 hat folgendes geschrieben: |
... Dann würd ich an deiner Stelle mit einer 2009er Husaberg Exclamation Exclamation 450 FE das Gleiche machen ... |
Berggeraffel? Das überlass ich doch dem Achim
Mein KTM-Händler nimmt die Duc und ich leg noch was drauf - fertig. |
Da ja so (alte) Leut wie du und ich eher von der Nudlerfraktion sind und vom Zweizylinder kommen, ist die (neue) Husaberg m. E. sicher eine Alternative. Meine Erkenntnis ist praktischer Natur, nur zur Info.
Gut, ich tät natürlich auch die KTM nehmen, wenn ich mir das Zweitmopped leisten könnt, aber das Berggeraffel würd ich bevorzugen. Aber jedem seine Meinung, gell? _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 14:28 Titel: |
|
|
mac @ Do, 16. Apr 2009, 14:13 hat folgendes geschrieben: |
... wenn ich mir das Zweitmopped leisten ... |
Ich organisiere eine "Wohltätigkeitsveranstaltung" zu Deinen Gunsten.
Spenden bitte an:
Die härteste Sau Tunesien
Kto. 00815
BLZ 300 200 16 _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
|
|