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Kupplungsrutschen,wenn Motor kalt!
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

....ppuuuuuhhh, mal auf die schnelle (bin PC-Neandertaler)
http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_sommer_start_07.html
dann hier Seite 248
http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_08/24_ADV_950_246-267.pdf
BestellNr.: 11920

Oder halt.......
Laut.... http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts_schematic.asp
...müsste es ja das hier sein...
KTM Versand
http://www.ktm-versand.de/ktm-parts-result.php?key ....... 016&x=66&y=6

......soooo, jetzt hab ich mir´n Bier verdient, ich hoffe das reicht jetzt mal das alle was finden Very Happy

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

......würde ich gerne,nochdazu weil der Kroll so hilfsbereit war,aber der Freundliche in Agios Nikolaos (ist der nächste von KTM akzeptierte>60km einfach für mich)bezieht seine KTM Teile aus dem Zentrallager KTM in Athen.Möchte (wenns vielleicht über Garantie möglich ist)dann gleich in einem Aufwasch die Anspritzdüse der Kupplung reinigen lassen und bewußte 2 Stahlscheiben untereinander austauschen lassen.Ne neue Einheit (alle Scheiben)werde ich wohl nicht auf Garantie bekommen?Aber Fragen kostet ja nix!

Anyhow,@Zehlaus,danke für Tip!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

WOW,@froschi,was fürn Aufwand von Dir!!!!!!!!!!!!!!!


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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

....ja gell.....
aber ein Link geht nicht , nimm das und schau selber nach
http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp

da müsste es dann KTM-Teile Nr.:60033029016 sein (ohne Gewähr)

...und Ouzo schmeckt mir auch Very Happy

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

....@ froschi:
Ouzo ist versprochen,beim nächsten leibhaftigen Treffen!Antwort hat bißchen länger gedauert.....mein Internet Zugang ist ne Krankheit und schneckenlangsam.Es gibt kein Kabel für mich hier in meinem Haus,deswegen habe ich von VODAFON ne Funkverbindung,mit USB Stick in den PC zu stecken.Das ist ne Notlösung und ich/viele andere auch hoffen das
schnelles Net bald bis hier installiert wird.ISDN geht nur bis Irapetra,das ist 25 km westlich von hier.Wir leben in der Diaspora........!
Werde mich jetzt durch alle Links durcharbeiten! nochmals!!!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY Cool ,nochmal die Frage an 990 EFI Fahrer,die den Throttel Cam verbaut haben und auch dazu das 16er Antriebs-Ritzel:
Ist der Effekt des smootheren Angasens weg,wenn man das Ritzel einbaut,oder ändert sich dadurch nicht viel?

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

hab beides drin,
kann nur sagen, daß es super funzt,

läßt sich vernünftig dosieren , der Motor läuft im optimaleren Drehzahlbereich , passt für mich sehr gut

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

....muß die Frage noch erweitern.Weiß auch,das das nicht ins Thema "Kupplungs-Rutschen"gehört,die letzte Seite hat sich aber schon auf "Ritzel" weiterentwickelt,deshalb bleibe ich jetzt mal hier,wenns genehm ist?

Habe mir die KTM Nummer für 16er Antriebsritzel gesucht.Ist 60033029016.
Sicherheitshalber nochmal in "Spare Parts Manual:Engine" nachgesehen,dass ich von meinem Händler in München bekommen hatte.Dort werden auf Seite 14 insgesammt 3 Ritzel angeboten.Unter Part nr 23ig das Ritzel 16-T,mit der obenstehenden Nummer,nochmal die Part nr 23ig,diesmal Ritzel 17-T mit anderer Nummer,dann noch unter Part nr 24ig ein 17er Ritzel 17-T Damped........?Confusion!!!!!!Frage:welches Ritzel habe ich nun orginal eingebaut,welches wäre besser für mehr Antritt von unten (das ich eigentlich haben will!) gruebel gruebel gruebel gruebel
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

.....super @franky01,

sorry,habe Deine Erfahrung erst gelesen,als ich meinen Text weiter geschickt hatte!

Also das ganz normale 16er Ritzel bestellen,demnach hätte ich jetzt das 17er drinnen,oder?
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

16T= 16 Zähne=kaufen
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

.....@zehlaus und

....@franky01 :::


Very Happy
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 30. Nov 2008, 16:14 hat folgendes geschrieben:
.....@zehlaus und

....@franky01 :::


Very Happy


bitte berichte deine Erfahrungen, weil ja doch viel subjektives Empfinden dabei iss

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

....@franky01:

Klar mach ich!Dauert aber wahrscheinlich ein wenig,bis das Teil vorrätig ist.Auch will ich einen Termin ausmachen wegen der Kupplungsgeschichte.Also nicht wundern,wenn es vielleicht länger als ne Woche dauert,bis ich mich wieder dazu melde.Ich vergesse es nicht!

Habe übrigens folgendes probiert (5 Tage lang):Moped ohne Gang einlegen(neutral) über Nacht (oder längeren Zeitraum)parken.Dann,wie gehabt,warmlaufen lassen.Dabei Kupplung öfters länger gezogen halten und immer wieder ziehen,bis gute Betriebstemperatur erreicht ist.Bis auf einmal hatte ich kein Rupfen mehr.Vielleicht Zufall!? blink

Grüße von der Insel,war super Wetter heute! Very Happy
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Anruf von meinem Freundlichen aus Agios Nikolaos bekommen.Er hatte wegen Garantieleistung "Kupplung" nachgefragt (ich will das von Herrn Kroll geratene austauschen der Stahlscheiben machen lassen).Angeblich hört KTM (nehme an Hauptniederlassung ATHEN)das erste mal von diesem Problem!!!!Als mein Freundlicher dann entgegnete,das im Deutschen Forum ganz viele dieses Problem haben,blieb jener bei seiner Aussage.Auch das Austauschen der (vorletzte nach vorne)Stahlscheiben hielt er als sinnlos:"es würde sich nichts damit ändern"!OK,ich halts wie der "Kantnschleifer":MIR ISTS WURSCHT",und werde den Mist halt selber bezahlen.Reperatur nächste Woche!Auch der 16er Ritzelwechsel!
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SOMMER KTMOffline
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 4. Dez 2008, 12:36 hat folgendes geschrieben:
Heute Anruf von meinem Freundlichen aus Agios Nikolaos bekommen.Er hatte wegen Garantieleistung "Kupplung" nachgefragt (ich will das von Herrn Kroll geratene austauschen der Stahlscheiben machen lassen).Angeblich hört KTM (nehme an Hauptniederlassung ATHEN)das erste mal von diesem Problem!!!!Als mein Freundlicher dann entgegnete,das im Deutschen Forum ganz viele dieses Problem haben,blieb jener bei seiner Aussage.Auch das Austauschen der (vorletzte nach vorne)Stahlscheiben hielt er als sinnlos:"es würde sich nichts damit ändern"!OK,ich halts wie der "Kantnschleifer":MIR ISTS WURSCHT",und werde den Mist halt selber bezahlen.Reperatur nächste Woche!Auch der 16er Ritzelwechsel!


Guten Morgen,
ist zwar etwas spät, aber mal zum Überblick:
- es wird angegeben, dass die KTM jetzt 18 TKM gelaufen hat
- zur 15000er Inspektion (wenn diese erfolgte) ist im Inspektionsablauf vorgeschrieben, dass die Kupplung komplett zu kontrollieren ist = also ist das natürlich auch zu machen...
- bei dieser Kontrolle sollte optisch erkannt werden (das ist der Sinn der Kupplungskontrolle!), dass beispielsweise die letzte Stahlscheibe Einkerbungen durch die Federscheibe hat.
- dieser Verschleiss kann in Zukunft nicht geringer werden - nur höher.
- also wird ein Neuzustand an dieser Stelle erreicht, indem die letzte mit der vorletzten Stahlscheibe getauscht wird (wurde bereits ausführlich erklärt)
= Damit fallen für den Kunden im Rahmen einer 15 oder 30 oder 45 TKM Inspektion keine zusätzlichen Mehrkosten an, da die Kupplung ja sowieso in Händen des Mechanikers ist.
+ Zusätzlich ist auch die Kupplungsanspritzdüse zu reinigen (gehört zum 15 / 30 / 45....TKM Inspektionsplan).

Sinn und Zweck der Kupplungskontrolle im Rahmen des Inspektionsplans ist es, Auffälligkeiten festzustellen und zu korrigieren - und vorschlagsweise nicht zu ignorieren.

Der Kunde hat diese Leistung im Rahmen der Inspektion mit beauftragt und bezahlt, also spricht nichts dagegen, diese Leistung für den Kunden auch umzusetzen.

Wenn diese (praktisch kostenlose) Massnahme keinen Erfolg hatte, muß man weitere Maßnahmen vornehmen, aber man hat bereits "vorne" in der - What to do Kette - angefangen.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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