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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : So, 28. März 2004, 21:21 Titel: |
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@ VSI: 16er auf jeden Fall empfehlenswert für Asphalt !!
@ Elli:
Lass Dich nicht kirre machen ( wobei mir das ja eh egal sein kann ). Hatte heute die erste große Ausfahrt mit den Remus, haben einen absolut geilen Klang, werden wärmer als die Akras, aber deutlich kühler als Original ( naja iss ja auch nicht schwer *g* ), Leistungssteigerung ist ebenfalls vorhanden, werd sie aber sicher nicht auf den Leistungsprüfstand schicken deswegen, nur um danach zu wissen ich hab jetzt 5 PS mehr, denn wie Shorty so schön passend schreibt: erstmal die vorhande Version beherrschen *grinsmichwech* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 10:18 Titel: |
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Shorty hat folgendes geschrieben: | ...was seit ihr alles so PS geil (sorry)....versucht doch erstmal die vorhandene version sicher im gelände zu bewegen....
...achja...vergessen...ist ja gar keine enduro....shit happends |
Hi,
im Gelände nicht umbedingt. Da reicht die Leistung meiner "1/2 Adventure" vollkommen aus. Die "doppelte Adventure" will ich vorzugsweise nur auf Teer bewegen und mich mal an einen Reiskocher dranhängen können (Vorzugsweise im Gebirge).
Endgeschwindigkeit ist mir dabei wurscht - krieg eh schon bei 160 km/h auf der Teerstraße hosenzwicken (bin vorher mit meiner LC 4 nie schneller als 120 km/h gefahren - na ja im Gelände (Sahara) waren's dann schon mal so 140 km/h - da fühl ich mich irgendwie sicherer).
Gruß
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 15:06 Titel: |
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Was ist orginal???? _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 19:19 Titel: |
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KTM-Michi hat folgendes geschrieben: | Die "doppelte Adventure" will ich vorzugsweise nur auf Teer bewegen und mich mal an einen Reiskocher dranhängen können (Vorzugsweise im Gebirge).
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@KTM-Michi,
bin zuletz im Gebirge Reiskocher gefahren.
Unter 160 km/h lief garnichts.
Genau das hat mich auch dazu bewogen, auf die LC8
umzusteigen. (da ist der Spass nicht Geschwindigkeits-
abhängig)
_________________ Grüss`le Franky |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:24 Titel: |
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Hallo VSI.
Das 16er Ritzel ist wirklich sehr sinnvoll, das originale 17er ist nur aus Geräuschmessungsgründen montiert, sonst würde sie im entsprechenden Gang zu hoch drehen - mit 16 hat sie besser Anschluß und geht auch noch im dritten spielend aufs Hinterrad.
Also Akras, Lufiumbau Sommer mit Düsennadeln höherhängen, 16er Ritzel, EPC aus und dann ist das Motorrad noch viel besser als am Anfang. Wobei es ganz schön ist das alles Step by Step auszutesten, dann merkst Du, wie jeder einzelne Schritt ein bißchen was bringt.
Viel Freude ohne Unfall mit deinem Mopped.
Stefan _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:00 Titel: |
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@VSI
Kann mich Kampfschnecke absolut anschließen - habe meine Kati auch neu mit Akras und bei der 1. Inspektion letzte Woche ebenfalls bis auf Lufi und Nadeln versetzen alles machen lassen. Mein Mech hat genau das gesagt, was hier alle schreiben, nur LuFi + Nadeln Manipulation war er nicht begeistert.
Unbedingt auf das 16er Ritzel gehen, geht zwar auf Kosten der Endgeschwindigkeit, jedoch der Anzug und auch die Abstimmung sind erste Sahne. Mit Stereo-Akras treibt es dich dann immer weiter ...
Allseits gute Fahrt, Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:06 Titel: |
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Zitat: | geht zwar auf Kosten der Endgeschwindigkeit, |
Das stimmt nicht, sie wird schneller bei meiner ca. 3-4 km/h
Top laut GPS 217 km/h |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:09 Titel: |
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Ähm advi, ich weiß ja nicht ob ich das jetzt sagen darf aber mit nem 16er Ritzel kann sie nicht schneller werden, da lügt Dich Dein GPS glaub ich an _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:12 Titel: |
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Sie dreht etwas weiter aus im 6. Gang und ist rechnerisch 224 km/h schnell laut Rainer Kroll.
Man möge irgend wo nachlesen, das Thema hatten wir auch schon
Mylady - natürlich darfst Du mich danach anfragen. Hab keinen Schlips, also kannst Du nicht drauftreten |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:20 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Mylady - natürlich darfst Du mich danach anfragen. Hab keinen Schlips, also kannst Du nicht drauftreten |
*prust* O.K. zurück zum Thema
Also da muss ich mich jetzt erstmal belesen, hab mich auch schon in Sachen Carbonendtopf belehren lassen müssen, aber dass man mit nem kleineren Ritzel mehr Topspeed hat iss mir nun wirklich gänzlich neu.
Anzug iss klar besser, Endgeschwindigkeit iss klar ETWAS niedriger. So kenn ich das seit Jahren ( und nun zerstör nicht mein ganzes Halbwissen ) ;-)) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:29 Titel: |
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Die LC8 bekommt man mit dem 17er Ritzel mangels Aerodynamik nicht ausgedreht, also sie könnte schneller fahren, wenn man nur den Motor betrachtet, aber Winddruck und Reifenschlupf nicht beachtet.
Mit dem 16er Ritzel könnte sie schneller laufen, da evtl. mehr Leistung in diesem Drehzahlbereich verhanden sein könnte.
Bestätigen kann ich das nicht, weil ich seit dem ich das 16er drauf habe, keinen Reifen mehr gefahren bin, der für Topspeed geeignet gewesen wäre. Allerdings weiß ich, dass meine LC8 mit Original Ritzel und Bedüsung ziemlich genau 228km/h schnell rannte (Tacho 235km/h) - oder warens 224/228? naja egal. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:35 Titel: |
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An Schradt und alle anderen:
Habe keine richtigen Messungen durchgeführt, jedoch war ich vor der Inspektion mit 17er Ritzel in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller als jetzt mit dem 16er. Oder es stimmt was nicht - soll ich das bei meinem Mech reklamieren ?
Jedenfalls läuft die Kati zügiger und runder ...
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 30. März 2004, 11:03 Titel: |
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die serienstreueung der motoren wird sich auch auf die leistungskurve im topspeedbereich auswirken schätze ich mal.
prinzipiell kann ich es mir schon vorstellen, dass mit einer kürzeren übersetzung ein höherer drehzahlbereich erreicht werden kann und dann könnte das kleinere ritzel schneller sein.
meine hab ich so nicht getestet - darf in Ösiland ja eh nicht.
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Di, 30. März 2004, 11:50 Titel: |
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Das mit der höheren Endgeschwindigkeit mit kürzerer Übersetzung kann ich mir gut vorstellen. Mein letztes Motorrad (Triumph Speed Triple) lief mit kurzer Übersetzung (hinten 3 Zähne mehr) ca "15" km/h schneller. (Weil sie besser ausdrehte) _________________ Gruß
VSI |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 30. März 2004, 12:41 Titel: |
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Hi Faust,
das mit der langen Übersetzung und dem größeren Topspeed ist auch meine Meinung.Voraussetzung ,dass der Motor ausdreht im 6.Gang.
Also bei Tacho 235 bin ich im roten Bereich(schwarzem Feld)ganz kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.Bei nem 16 Ritzel würde bei dem Top Speed der Drehzahlbegrenzer den Vorwärtsdrang unterbrechen,oder sogar schon etwas früher.
Oldie |
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