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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
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BeitragVerfasst am : So, 28. März 2004, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ VSI: 16er auf jeden Fall empfehlenswert für Asphalt !!

@ Elli:
Lass Dich nicht kirre machen ( wobei mir das ja eh egal sein kann Rolling Eyes ). Hatte heute die erste große Ausfahrt mit den Remus, haben einen absolut geilen Klang, werden wärmer als die Akras, aber deutlich kühler als Original ( naja iss ja auch nicht schwer *g* ), Leistungssteigerung ist ebenfalls vorhanden, werd sie aber sicher nicht auf den Leistungsprüfstand schicken deswegen, nur um danach zu wissen ich hab jetzt 5 PS mehr, denn wie Shorty so schön passend schreibt: erstmal die vorhande Version beherrschen *grinsmichwech*

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KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 16.09.2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shorty hat folgendes geschrieben:
...was seit ihr alles so PS geil (sorry)....versucht doch erstmal die vorhandene version sicher im gelände zu bewegen.... Razz







...achja...vergessen...ist ja gar keine enduro....shit happends

Hi,

im Gelände nicht umbedingt. Da reicht die Leistung meiner "1/2 Adventure" vollkommen aus. Die "doppelte Adventure" will ich vorzugsweise nur auf Teer bewegen und mich mal an einen Reiskocher dranhängen können (Vorzugsweise im Gebirge).
Endgeschwindigkeit ist mir dabei wurscht - krieg eh schon bei 160 km/h auf der Teerstraße hosenzwicken (bin vorher mit meiner LC 4 nie schneller als 120 km/h gefahren - na ja im Gelände (Sahara) waren's dann schon mal so 140 km/h - da fühl ich mich irgendwie sicherer).

Gruß

KTM-Michi

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Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

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SchneemaaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist orginal????
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Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Michi hat folgendes geschrieben:
Die "doppelte Adventure" will ich vorzugsweise nur auf Teer bewegen und mich mal an einen Reiskocher dranhängen können (Vorzugsweise im Gebirge).

@KTM-Michi,

bin zuletz im Gebirge Reiskocher gefahren.
Unter 160 km/h lief garnichts.
Genau das hat mich auch dazu bewogen, auf die LC8
umzusteigen. (da ist der Spass nicht Geschwindigkeits-
abhängig)

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Grüss`le Franky
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VSI.
Das 16er Ritzel ist wirklich sehr sinnvoll, das originale 17er ist nur aus Geräuschmessungsgründen montiert, sonst würde sie im entsprechenden Gang zu hoch drehen - mit 16 hat sie besser Anschluß und geht auch noch im dritten spielend aufs Hinterrad.
Also Akras, Lufiumbau Sommer mit Düsennadeln höherhängen, 16er Ritzel, EPC aus und dann ist das Motorrad noch viel besser als am Anfang. Wobei es ganz schön ist das alles Step by Step auszutesten, dann merkst Du, wie jeder einzelne Schritt ein bißchen was bringt.
Viel Freude ohne Unfall mit deinem Mopped.
Stefan wub

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FaustOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@VSI

Kann mich Kampfschnecke absolut anschließen - habe meine Kati auch neu mit Akras und bei der 1. Inspektion letzte Woche ebenfalls bis auf Lufi und Nadeln versetzen alles machen lassen. Mein Mech hat genau das gesagt, was hier alle schreiben, nur LuFi + Nadeln Manipulation war er nicht begeistert.

Unbedingt auf das 16er Ritzel gehen, geht zwar auf Kosten der Endgeschwindigkeit, jedoch der Anzug und auch die Abstimmung sind erste Sahne. Mit Stereo-Akras treibt es dich dann immer weiter ...

Allseits gute Fahrt, Bikergruß
Faust

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
geht zwar auf Kosten der Endgeschwindigkeit,


Das stimmt nicht, sie wird schneller bei meiner ca. 3-4 km/h

Top laut GPS 217 km/h
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm advi, ich weiß ja nicht ob ich das jetzt sagen darf Rolling Eyes aber mit nem 16er Ritzel kann sie nicht schneller werden, da lügt Dich Dein GPS glaub ich an
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sie dreht etwas weiter aus im 6. Gang und ist rechnerisch 224 km/h schnell laut Rainer Kroll.
Man möge irgend wo nachlesen, das Thema hatten wir auch schon
Mylady - natürlich darfst Du mich danach anfragen. Hab keinen Schlips, also kannst Du nicht drauftreten Rolling Eyes Very Happy
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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Mylady - natürlich darfst Du mich danach anfragen. Hab keinen Schlips, also kannst Du nicht drauftreten Rolling Eyes Very Happy

*prust* O.K. zurück zum Thema Laughing

Also da muss ich mich jetzt erstmal belesen, hab mich auch schon in Sachen Carbonendtopf belehren lassen müssen, aber dass man mit nem kleineren Ritzel mehr Topspeed hat iss mir nun wirklich gänzlich neu.
Anzug iss klar besser, Endgeschwindigkeit iss klar ETWAS niedriger. So kenn ich das seit Jahren ( und nun zerstör nicht mein ganzes Halbwissen ) ;-))

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die LC8 bekommt man mit dem 17er Ritzel mangels Aerodynamik nicht ausgedreht, also sie könnte schneller fahren, wenn man nur den Motor betrachtet, aber Winddruck und Reifenschlupf nicht beachtet.

Mit dem 16er Ritzel könnte sie schneller laufen, da evtl. mehr Leistung in diesem Drehzahlbereich verhanden sein könnte.

Bestätigen kann ich das nicht, weil ich seit dem ich das 16er drauf habe, keinen Reifen mehr gefahren bin, der für Topspeed geeignet gewesen wäre. Allerdings weiß ich, dass meine LC8 mit Original Ritzel und Bedüsung ziemlich genau 228km/h schnell rannte (Tacho 235km/h) - oder warens 224/228? naja egal.

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FaustOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

An Schradt und alle anderen:

Habe keine richtigen Messungen durchgeführt, jedoch war ich vor der Inspektion mit 17er Ritzel in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller als jetzt mit dem 16er. Oder es stimmt was nicht - soll ich das bei meinem Mech reklamieren ?

Jedenfalls läuft die Kati zügiger und runder ...

Bikergruß
Faust

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mittiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

die serienstreueung der motoren wird sich auch auf die leistungskurve im topspeedbereich auswirken schätze ich mal.

prinzipiell kann ich es mir schon vorstellen, dass mit einer kürzeren übersetzung ein höherer drehzahlbereich erreicht werden kann und dann könnte das kleinere ritzel schneller sein.

meine hab ich so nicht getestet - darf in Ösiland ja eh nicht.

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VSIOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der höheren Endgeschwindigkeit mit kürzerer Übersetzung kann ich mir gut vorstellen. Mein letztes Motorrad (Triumph Speed Triple) lief mit kurzer Übersetzung (hinten 3 Zähne mehr) ca "15" km/h schneller. (Weil sie besser ausdrehte)
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Gruß
VSI
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Faust,
das mit der langen Übersetzung und dem größeren Topspeed ist auch meine Meinung.Voraussetzung ,dass der Motor ausdreht im 6.Gang.
Also bei Tacho 235 bin ich im roten Bereich(schwarzem Feld)ganz kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.Bei nem 16 Ritzel würde bei dem Top Speed der Drehzahlbegrenzer den Vorwärtsdrang unterbrechen,oder sogar schon etwas früher.
Oldie
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