forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuareg Rallye in Marokko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Rallye-Interessierten:
die Tuareg-Rallye ist vorbei und ich bin seit gestern Abend wieder daheim.

Ausser einigen Abschürfungen ist mir nix passiert, an meiner Dominator ist hingegen kein einziges Verkleidungsteil verschont geblieben (meist abgerissen ;-)
Andere hatten zwar mit ihren Moppeds mehr glück, dafür gabs aber zig Knochenbrüche.

Das fahren in den Sanddünen war voll genial. Obwohl ich gerade im Sand häufig über den Lenker abgegangen bin, macht es - wenn es mal klappt - mindestens soviel Spass wie Achterbahnfahren.

Im nachhinein bin ich froh, nicht mit der LC8 gefahren zu sein. Rallyes gehen voll aufs Material und die LC8 ist mir da echt zu schade.
Wie sagte ein Kumpel: "du musst dein Mopped hassen, um gute Zeiten zu fahren".

Meist wurden KTM EXC / MXC mit 450/520/525 ccm gefahren. Auch LC4 und eine 660 Rallye Replika war dabei. Insgesamt waren etwa 80% KTMs.
Interessant waren die ganzen Vorbauten (von TT bis zu tollen Eigenbauten) und Hecktankkonstruktionen.

Ich hatte nen selbstgebastelten Roadbookhalter und das GPS, um die Distanzen zu nullen. Musste also sehr oft die linke Hand vom Lenker nehmen - echt kacke.
Aber fürs erste mal bin ich voll zufrieden.

Bin mir immer noch nicht sicher, warum wir uns diese Plackerei freiwillig angetan haben, aber es war einfach genial Very Happy

Abenteuermann

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und machst Du es wieder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Bin mir immer noch nicht sicher, warum wir uns diese Plackerei freiwillig angetan haben, aber es war einfach genial "

Laughing Laughing Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmiedOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bis du alleine gefahren oder im Team?
Bei den Anfängern oder Profis ?
Will nächstes Jahr mitfahren wenn alles klappt, dann allerdings mit der LC8.
Waren viele Zweizylinder dabei ?
Fragen über Fragen, hoffe ich nerv dich nicht. wacko

Gruß schmied

_________________
Jeder ist seines Glückes schmied !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ schmied:

>Bis du alleine gefahren oder im Team?
alleine. Beim nächsten mal würd ich den Service aber nicht mehr bei der Orga buchen (das war nix, nicht mal genug Benzin gabs, obwohl im Vorraus bezahlt), sondern beim Karl-Heinz (der zieht dir auch nen neuen Reifen drauf und ähnliches).

>Bei den Anfängern oder Profis ?
Die "Anfänger" heißen offiziell Amateure. Ich bin Amateur und würde auch beim nächsten mal als Amateur starten wollen. Wer glaubt, das Amateur = locker bedeutet, irrt. Nur die gefahrene Strecke ist etwas kürzer (in den Dünen erheblich kürzer). Aber auch die Amateure bekommen ca. 200km reine Dünenstrecke zu sehen. Viele der Amateure sind nicht mal sturzfrei zum Startpunkt am Dünenrand gekommen und haben das Sandfahren komplett ausfallen lassen. Ist also nicht ohne. Profis kannst du mit einer schweren Enduro (z.B. meine Dominator) völlig vergessen. Mit nem Zweizylinder eh, die lassen dich das gar nicht fahren, weil zwecklos.

>Will nächstes Jahr mitfahren wenn alles klappt, dann allerdings mit der LC8.
wenn du deine LC8 wirklich gern hast (so wie ich), machs nicht. OK, wenn ich genug kohle für 2 * LC8 hätte, würd ich umdenken.

>Waren viele Zweizylinder dabei ?
Ich zähle 4 in meiner Erinnerung. Größter Konkurrent ist ein Witec-Umbau. Der fährt echt klasse, ist mehrmals die Tuareg und andere Rallyes gefahren und aufgrund seiner Erfahrung und seines Fahrkönnens schwer zu schlagen.
Es gab noch ne GS100 Sad und zwei ATs .

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0234s ][ Queries: 31 (0.0030s) ]