|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Do, 25. März 2004, 18:20 Titel: |
|
|
An alle Rallye-Interessierten:
die Tuareg-Rallye ist vorbei und ich bin seit gestern Abend wieder daheim.
Ausser einigen Abschürfungen ist mir nix passiert, an meiner Dominator ist hingegen kein einziges Verkleidungsteil verschont geblieben (meist abgerissen ;-)
Andere hatten zwar mit ihren Moppeds mehr glück, dafür gabs aber zig Knochenbrüche.
Das fahren in den Sanddünen war voll genial. Obwohl ich gerade im Sand häufig über den Lenker abgegangen bin, macht es - wenn es mal klappt - mindestens soviel Spass wie Achterbahnfahren.
Im nachhinein bin ich froh, nicht mit der LC8 gefahren zu sein. Rallyes gehen voll aufs Material und die LC8 ist mir da echt zu schade.
Wie sagte ein Kumpel: "du musst dein Mopped hassen, um gute Zeiten zu fahren".
Meist wurden KTM EXC / MXC mit 450/520/525 ccm gefahren. Auch LC4 und eine 660 Rallye Replika war dabei. Insgesamt waren etwa 80% KTMs.
Interessant waren die ganzen Vorbauten (von TT bis zu tollen Eigenbauten) und Hecktankkonstruktionen.
Ich hatte nen selbstgebastelten Roadbookhalter und das GPS, um die Distanzen zu nullen. Musste also sehr oft die linke Hand vom Lenker nehmen - echt kacke.
Aber fürs erste mal bin ich voll zufrieden.
Bin mir immer noch nicht sicher, warum wir uns diese Plackerei freiwillig angetan haben, aber es war einfach genial
Abenteuermann _________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 25. März 2004, 18:59 Titel: |
|
|
Und machst Du es wieder? |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 25. März 2004, 19:39 Titel: |
|
|
"Bin mir immer noch nicht sicher, warum wir uns diese Plackerei freiwillig angetan haben, aber es war einfach genial "
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
schmied Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.03.2004 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 1:10 Titel: |
|
|
Bis du alleine gefahren oder im Team?
Bei den Anfängern oder Profis ?
Will nächstes Jahr mitfahren wenn alles klappt, dann allerdings mit der LC8.
Waren viele Zweizylinder dabei ?
Fragen über Fragen, hoffe ich nerv dich nicht.
Gruß schmied _________________ Jeder ist seines Glückes schmied !! |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 10:30 Titel: |
|
|
@ schmied:
>Bis du alleine gefahren oder im Team?
alleine. Beim nächsten mal würd ich den Service aber nicht mehr bei der Orga buchen (das war nix, nicht mal genug Benzin gabs, obwohl im Vorraus bezahlt), sondern beim Karl-Heinz (der zieht dir auch nen neuen Reifen drauf und ähnliches).
>Bei den Anfängern oder Profis ?
Die "Anfänger" heißen offiziell Amateure. Ich bin Amateur und würde auch beim nächsten mal als Amateur starten wollen. Wer glaubt, das Amateur = locker bedeutet, irrt. Nur die gefahrene Strecke ist etwas kürzer (in den Dünen erheblich kürzer). Aber auch die Amateure bekommen ca. 200km reine Dünenstrecke zu sehen. Viele der Amateure sind nicht mal sturzfrei zum Startpunkt am Dünenrand gekommen und haben das Sandfahren komplett ausfallen lassen. Ist also nicht ohne. Profis kannst du mit einer schweren Enduro (z.B. meine Dominator) völlig vergessen. Mit nem Zweizylinder eh, die lassen dich das gar nicht fahren, weil zwecklos.
>Will nächstes Jahr mitfahren wenn alles klappt, dann allerdings mit der LC8.
wenn du deine LC8 wirklich gern hast (so wie ich), machs nicht. OK, wenn ich genug kohle für 2 * LC8 hätte, würd ich umdenken.
>Waren viele Zweizylinder dabei ?
Ich zähle 4 in meiner Erinnerung. Größter Konkurrent ist ein Witec-Umbau. Der fährt echt klasse, ist mehrmals die Tuareg und andere Rallyes gefahren und aufgrund seiner Erfahrung und seines Fahrkönnens schwer zu schlagen.
Es gab noch ne GS100 und zwei ATs .
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
|
|