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Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 12:43 Titel: |
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Ich weiß, dass wir das Thema schon mal hatten, habs aber mit der Suchmaschine nicht gefunden , deswegen hier nochmal als neuer Thread.
Ich habe des öfteren das Phänomen, dass beim schalten vom 3. in den 4. Gang der Kupplungshebel nur langsam zurückkommt, als ob das Kupplungssystem sämtlichen Druck verlieren würde. Zwischen den anderen Gängen taucht es nicht auf und auch nur bei betriebswarmem Motor
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Grüße
Kai
_________________
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 13:10 Titel: |
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Hast Du den Hebel verstellt, bzw die Armatur nach unten gedreht, dann schleift nämlich was.
Hatten einige von uns letzten Sommer. Es gibt dann auch irgendwoSchleifspuren (am Hydrauligbehälter?) Weiss ich jetzt aber nicht mehr auswendig |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 15:26 Titel: |
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Das Problem, wenn es eins ist, habe ich auch manchmal. Kommt beim zügigen Fahren vor und auch nur im 3. und 4. Gang.
Habe aber keinerlei negative Auswirkungen bemerkt. Kupplung trennt sauber etc.
Vielleicht hat das was mit der enormen Beschleunigung die die Kati frei setzt zu tun
An meinen Armaturen habe ich nichts verstellt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 16:08 Titel: |
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Nö, verstellt habe ich nix, ist noch alles orjinol . Dann müsste es doch eigentlich auch bei jedem Gangwechsel auftreten und nicht nur zwischen dem 3. und 4. , oder?
Kai _________________
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 18:50 Titel: |
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das "Problem" hatte ich auch, habe aber auch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Bei mir war aber auch nichts mit Schleifen oder so.
Kam immer nur bei stärkerer Beschleunigung.
Jetzt ist es mir aber schon lange nicht mehr aufgefallen, aber ich weiß
nicht ob es weg ist ober mir nur nicht mehr auffällt.
Christian
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 19:43 Titel: |
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Eine Möglichkeit könnte sein, daß im "Kupplungsöl" irgend ein Drecksteil rumschwimmt welches ab+zu zu einer Verstopfung führt. Ich würde das Öl einmal ablassen, das System GRÜNDLICH reinigen und wieder befüllen. Was anderes fällt mir nicht ein weil das System auch wahnsinnig einfach ist. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 20:57 Titel: |
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Das Problem hatte ich von Anfang an - und es ist es immer noch ... Immer zwischen dem dritten und vierten Gang. Sonst nirgends - Kupplungsarmaturen sind bei meiner LC8 schon gewechselt und eigentlich hatte ich gehofft, dass es damit beseitigt wäre ... Pustekuchen! (Verunreinigungen im System sind somit ausgeschlossen, BS). Das Unangenehme ist, dass bei schnellen schalten von 3. in den 4. in den 5. (probiert das mal) zwischen 4 und 5 einen Moment kein Kraftschluss ist - ist ein recht unangenehmes Gefühl wenn einem beim Überholen ein Auto entgegen kommt...
Nächste Woche hab' ich 'nen Termin bei der Werkstatt - ich frag' mal ... oder weiss Rainer hier eine Antwort?
CU
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 21:03 Titel: |
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Das muss was in meinen Augen mit dem Druckverstärkungssystem der Kupplung zu tun haben, nach meinen Infos wird deswegen auch irgend eine Hohlschraube beim nächsten Service ersetzt oder eingebaut (weiss ich nicht mehr sicher)...
Grüsse Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 25. März 2004, 21:50 Titel: |
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Rob hat folgendes geschrieben: | Das Unangenehme ist, dass bei schnellen schalten von 3. in den 4. in den 5. (probiert das mal) zwischen 4 und 5 einen Moment kein Kraftschluss ist - ist ein recht unangenehmes Gefühl wenn einem beim Überholen ein Auto entgegen kommt... |
Ich hab diesbezüglich noch nie was bemerkt.
Wenn ich schnell voran kommen will, schalte ich aber auch meist ohne Kupplung, offroad eh.
Wenn man's mit Gefühl macht ist das auch getriebeschonender als die Gänge bei gezogener Kupplung und stehendem Gas reinzutreten... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 20:12 Titel: |
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@ Rob
Zitat: | Rob Nächste Woche hab' ich 'nen Termin bei der Werkstatt - ich frag' mal ... oder weiss Rainer hier eine Antwort? |
Hat sich bei Dir schon was getan??
@Simon
Simon hat folgendes geschrieben: | Das muss was in meinen Augen mit dem Druckverstärkungssystem der Kupplung zu tun haben, nach meinen Infos wird deswegen auch irgend eine Hohlschraube beim nächsten Service ersetzt oder eingebaut (weiss ich nicht mehr sicher)...
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Kannst Du das nochmal in Erfahrung bringen? Meine war nämlich gerade beim Service und das Problem ist nicht behoben!
Grüße
Kai
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Zuletzt bearbeitet von Odie am Mi, 14. Apr 2004, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2004, 12:28 Titel: |
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Rob hat folgendes geschrieben: | Das Problem hatte ich von Anfang an - und es ist es immer noch ... Immer zwischen dem dritten und vierten Gang. Sonst nirgends - Kupplungsarmaturen sind bei meiner LC8 schon gewechselt und eigentlich hatte ich gehofft, dass es damit beseitigt wäre ... Pustekuchen! (Verunreinigungen im System sind somit ausgeschlossen, BS). Das Unangenehme ist, dass bei schnellen schalten von 3. in den 4. in den 5. (probiert das mal) zwischen 4 und 5 einen Moment kein Kraftschluss ist - ist ein recht unangenehmes Gefühl wenn einem beim Überholen ein Auto entgegen kommt...
Nächste Woche hab' ich 'nen Termin bei der Werkstatt - ich frag' mal ... oder weiss Rainer hier eine Antwort?
CU
Robert |
Hallo,
im Rahmen der nächsten Inspektion würde man den Kupplungsanpressdruckverstärker kontrollieren (Masshaltigkeit) und Sauberkeit, Abrieb........
Die Kupplungsanspritzdüse des 2004er Modells sollte beim 2003er nachgerüstet werden, das kennt aber der KTM Händler.
Mehr Möglichkeiten sehe und kenn ich aktuell nicht.
Da das Symptom "nur" im Wechsel von 3. in den 4. auftrat, sehe ich keinen Ursprung im Kupplungshebelbereich, dem ist der kommende Gang vollkommen egal.
mit sportlichen Grüßen
SOMMER KTM
Rainer Kroll |
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Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2004, 13:42 Titel: |
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SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
im Rahmen der nächsten Inspektion würde man den Kupplungsanpressdruckverstärker kontrollieren (Masshaltigkeit) und Sauberkeit, Abrieb........
Die Kupplungsanspritzdüse des 2004er Modells sollte beim 2003er nachgerüstet werden, das kennt aber der KTM Händler.
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Kann man das auch evtl. außerhalb der Inspektion machen lassen, oder ist das zuviel Aufwand? Meine war gerade immerhin bei der 1000er und obwohl ich das Problem geschildert habe wusste der Mech keine Lösung dazu. Irgendwie ist es schon ein bischen nervig, wenn man schnell rausbeschleunigt immer in "Watte" zu greifen.
Grüße
Kai _________________
Hier gibt's Bilder aus der Wüste! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2004, 14:20 Titel: |
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Odie hat folgendes geschrieben: | SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
im Rahmen der nächsten Inspektion würde man den Kupplungsanpressdruckverstärker kontrollieren (Masshaltigkeit) und Sauberkeit, Abrieb........
Die Kupplungsanspritzdüse des 2004er Modells sollte beim 2003er nachgerüstet werden, das kennt aber der KTM Händler.
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Kann man das auch evtl. außerhalb der Inspektion machen lassen, oder ist das zuviel Aufwand? Meine war gerade immerhin bei der 1000er und obwohl ich das Problem geschildert habe wusste der Mech keine Lösung dazu. Irgendwie ist es schon ein bischen nervig, wenn man schnell rausbeschleunigt immer in "Watte" zu greifen.
Grüße
Kai |
Hallo,
SORRY - das kann ich nicht beurteilen, dass muss dann individuell mit dem Händler geklärt und zeitlich abgestimmt werden. Er kann vorher auch noch einmal für weitere Details mit KTM Rücksprache halten (als Vorschlag).
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2004, 22:00 Titel: |
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Beim 7'500er wurden alle Garantiearbeiten ausgeführt - mit Ausnahme des Kupplungs'phänomens' (von dem hab' ich nichts erwähnt beim Mech <_< ) ... Sei's drum - das Problem ist weiterhin aktuell - auch nach der Insp. - Ich bin am WE wieder bei Moto Spezial und werd' nochmal nachfragen ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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floh
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Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 13:03 Titel: |
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Maschine 14 Tage alt und hab das Problemchen mit der Kupplung auch! Beim Beschleunigen öfters matschiges Kupplungsverhalten. Werd beim nächsten Service mal fragen was das sein kann. |
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