forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC 8 - 950 - Vergaser Tuning

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 10:13    Titel: LC 8 - 950 - Vergaser Tuning Antworten mit Zitat

Das würde mich ja auch mal reizen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&r ....... K:MEWA:IT&ih=005

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was bringt´s?
Ich kann nix finden ... ausser ein Loch von 1300 Euro in der Haushaltskasse. wacko

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das Set ist ohne Lufikasten absolut nicht Offroadtauglich und vermutlich kann mit der Leistungsentfaltung kaum jemand umgehen Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

..hatte mir in sardienen so eine SM 950 mit diesem Vergaser angesehen - hölle laut und und der fahrer war komisch - kein Gespräch -fuhr aber wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fanchOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge insgesamt: 100
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  45.000 km
Honda RC31 Hawk-840ccm ;-)))
 →  10.000 km
Piaggio Quartz, Honda CA125, Honda SLR, 2x Honda H

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hatte er vom sound kopfschmerzen bekommen und wollte deswegen nicht mit dir sprechen Mr. Green



in der hawk-szene gibt es auch einige leute, welche die FCR-Gaser verbaut haben. es dauert nur ewig, bis man eine perfekte abstimmung hinbekommen hat. einige fahren mit carbon-trichtern oder carbon-airbox.


gruss
fanch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so dran denke, was der Umbau auf Keihin aus meiner LC4 gemacht hat, und was der Einbau eines Powerblades in den Keihin meiner EXC gebracht hat, dann möchte ich so eine LC8 gerne mal fahren! Da sollte dann keiner mehr nach 120PS schreien. Das Teil müßte abgehen wie die Sau. Allerdings gebe ich Stealth recht: das könnte Dir die Arme ausreißen!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Nov 2008, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so dran denke, was der Umbau auf Keihin aus meiner LC4 gemacht hat, und was der Einbau eines Powerblades in den Keihin meiner EXC gebracht hat, dann möchte ich so eine LC8 gerne mal fahren! Da sollte dann keiner mehr nach 120PS schreien. Das Teil müßte abgehen wie die Sau. Allerdings gebe ich Stealth recht: das könnte Dir die Arme ausreißen!
Gruß-BRB

Was soll ein Powerblade mit 20 PS Mehrleistung zu tun haben, ist des Trum doch für a bessere Gasannahme im unteren und mittleren Drehzahlbereich gedacht und gebaut.
Jaja, a bisserl was an Leistung bringts dort vielleicht (und ein Keihin vielleicht a bisserl mehr), aber da reißts dir keinen Ärmel aus - net einmal von einem Hemd Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 12. Nov 2008, 0:26 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Nov 2008, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so dran denke, was der Umbau auf Keihin aus meiner LC4 gemacht hat, und was der Einbau eines Powerblades in den Keihin meiner EXC gebracht hat, dann möchte ich so eine LC8 gerne mal fahren! Da sollte dann keiner mehr nach 120PS schreien. Das Teil müßte abgehen wie die Sau. Allerdings gebe ich Stealth recht: das könnte Dir die Arme ausreißen!
Gruß-BRB

Was soll ein Powerblade mit 20 PS Mehrleistung zu tun haben, ist des Trum doch für a bessere Gasannahme im unteren und mittleren Drehzahlbereich gedacht und gebaut.
Jaja, a bisserl was an Leistung bringts dort vielleicht (und ein Keihin vielleicht a bisserl mehr), aber da reißts dir keinen Ärmel aus - net einmal von einem Hemd Rolling Eyes

Wer hat denn von 20 PS Mehrleistung geredet? Die Endgeschwindigkeit meiner LC4 (anders kann ich die Leistung nicht messen) ist nach dem Umbau immer noch die gleiche. Aber das Drehmoment bis Ende unteres Drittel Drehzahl ist gefühlt das Doppelte. Und die untere Fahrbarkeitsgrenze ist 300 U/min nach unten gerutscht. Das könnte die LC8 noch mehr gebrauchen als der LC4-Trecker.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 19:23    Titel: Keihin Vergaser an LC 8 Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
da kann ich BRB nur zustimmen.
Nach Einbau des keihin Vergaser waren WELTEN gegenüber dem normalen Membranvergaser.
Der Powerblade ist ja auch nur für den unteren Bereich und der besseren Gasannahme gedacht.

Der Keihinsatz für die LC 8 ist sicherlich nur was für den Individualisten, nicht geländetauglich wie schon beschrieben aber sicher enorm viel Spaß auf der Straße.
Nach optimaler Abstimmung meiner Keihin Vergaser ob LC 4 oder EXC hat immer auch noch ein bißchen den Spritverbrauch minimiert.

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 19:38    Titel: Re: Keihin Vergaser an LC 8 Antworten mit Zitat

ktm-Peter @ Mi, 12. Nov 2008, 18:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,
da kann ich BRB nur zustimmen.
Nach Einbau des keihin Vergaser waren WELTEN gegenüber dem normalen Membranvergaser.
Der Powerblade ist ja auch nur für den unteren Bereich und der besseren Gasannahme gedacht.

Der Keihinsatz für die LC 8 ist sicherlich nur was für den Individualisten, nicht geländetauglich wie schon beschrieben aber sicher enorm viel Spaß auf der Straße.
Nach optimaler Abstimmung meiner Keihin Vergaser ob LC 4 oder EXC hat immer auch noch ein bißchen den Spritverbrauch minimiert.
Genau das hab ich auch festgestellt. Bei Nudlertour in Schweden mit 160kg Last (wieviel davon auf den Fahrer entfällt sach ich nich ) hat das Teil im Durchschnitt von 3500km etwa 4,65Liter genommen. Bei Martinas LC4 waren es sogar nur 4,3 Liter. Das haben wir vorher mit dem Mikuni nicht geschafft. Und Ackersurfen mit dem Mikuni hat über 9Liter gefressen. Mit Keihin werdens jetzt kaum noch 7,5Liter. Aber ich werd ja auch älter Smile !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 12. Nov 2008, 13:46 hat folgendes geschrieben:
Wer hat denn von 20 PS Mehrleistung geredet?

Na du halt:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Nov 2008, 22:30 hat folgendes geschrieben:
...Da sollte dann keiner mehr nach 120PS schreien. Das Teil müßte abgehen wie die Sau. ...

Hast es vergessen Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2008, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

KS - es bezieht sich nur auf das was im unteren drezahlbereich passiert und da geht es dann besser als die 120 PS der 990 SM oder Duke ...

wir hatten ja den Vergleich auf der Rennstrecke -die ADV und SM gingen mit kurzer Übersetzung auch deutlich besser als die Duke ,aber der Fahrer der Duke hat das loc´ker wieder wett gemacht ( Dölln 06 und der Tag an dem ich mich vom Straßenfahren endgültig abgemeldet habe )

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0343s ][ Queries: 38 (0.0040s) ]