forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7.Auflage TDI Heckumbau(-satz)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaTeM 990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  3.000 km
KnuffelFee´s V-Stom 650
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Nov 2008, 10:00    Titel: Basteln gegen Winterdepressionen... Antworten mit Zitat

Hallo TDI!
Der Heckumbau ist angekommen. Sieht wirklich alles sehr wertig und durchdacht aus. Ich werde wohl am kommenden WE mit dem Umbau anfangen, damit ich bei dem miesen Wetter endlich aus meiner Winterdepri-Phase rauskomme Rolling Eyes
Vielen Dank, alles Gute und allzeit beulenfreie Fahrt,
Gruß Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
renkoelkOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  9.000 km
BMW R1200S
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So. ist dran und sieht mega aus. :-) Ich stell die Woche noch ein zwei Bilder rein. Auf alle Fälle passt das TDI-Heck echt klasse. Ich hab dann auch meinen alten Innenkoti verwendet um das Elektrokabelgewirrr zu verstecken und klappt perfekt (dank Stichsähe. :-))

Nu kann der Sommer kommen.

Gruß

Sascha

_________________
Sind wir nicht alle ein bißchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin TDI,

nachdem das Heckteil ja nun alle Niederlassungen von Hermes durchlaufen hatte und ich es endlich in den Händen halten konnte, hatte ich bis gestern keine Zeit es ranzuwerfen.

Also nu is dran, sieht super aus, Montage war i.O..
Ich habe auch das Originalheck völlig zerschnitten und den alten Innenkoti drinnengelassen um das Fach zu behalten und um die Steckverbindungen zu schützen.

Habe just die Testfahrt abgeschlossen und Moppi noch mal richtig eingesaut. Bin jetzt zwar gut durchgefrohen aber glücklich.

Fotos schenken wir uns, sind ja schon genügend eingestellt.
Nochmal Danke und schönes WE.

Gruß d-line75

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TDI,

da ich erst jetzt eine Adv. bestellt habe, konnte ich bisher noch nix bestellen bei Dir Rolling Eyes

Mir gefallen die Umbauten aber so gut, dass ich hiermit schon mal eine offizielle Anfrage zur 8. Auflage starten möchte. Also falls Du diese planst, würde ich Dir einen Umbau abquatschen. Will zwar noch nicht gleich am niegelnagelneuen Mopped (wird morgen erst produziert - also liebe KTM´ler: strengt Euch morgen gaaanz besonders an!!! wub ) rumbasteln, hat daher noch Zeit mit der 8. Auflage.

Nur schon mal so, dasse bescheid weiss... Wink

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alpenfan

Du hast eine PN Cool

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TDI,

sou, Heck is dran wub Very Happy

Zuerst war ich von Deiner "Kundenbetreuung" begeistert (neulich am Telefon...). Klasse!
Dann war ich von der Qualität des Umbausatzes begeistert. Oberklasse!
Und nun bin ich von der Hammeroptik "meines neuen Hinterteils" begeistert. Spitzenklasse!

Das Heck - samt LED-Lampe passt (trotz CAN-Bus-System) also auch ein einer ´09er Adv. R. Fotos folgen!

Habe mir übrigens für knapp ´nen Zehner ein zweites oginool Plastikheckteil besorgt und alles überflüssige abgesägt. Das "Loch" unter des Sitzbank ist damit perfekt abgedichtet. Und dank angepasstem zweitem orinool Rücklichtkabel dürfte ein eventuellerRückbau (aber wozu eigentlich???) problemlos möglich sein.
22er Nummernschild passt übrigens ganz gut zwischen die Akras.

Einziger Nachteil von et janze: Im Gegensatz zum zierlichen Rücklicht dehen die oginool Blinker jetzt so riesig aus - da muss ich demnächst auch noch mal ran. Wenn doch diel kleinen Källermännchen nicht so teuer wären... wacko

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Werde in den kommenden Tagen auch mal Pics vom neuen Heck einstellen.

Aus dem zweiten Plastikheck habe ich mir nur das Fach ausgesägt. Somit habe ich kein Loch unter´m Sitz und das Fach (in dem ist übrigens meine Warnweste [die ich hoffentlich niemals brauche wacko ] drin).

Habe übrigens ca. 4,5 Std. zum Umbau gebraucht - nebenbei aber auch meine 2 1/2-jährige Tochter beaufsichtigt, zu Mittag gegessen und einem Harly-Fahrer aus dem Graben geholfen, der sich genau hinter unserem Haus in den Straßengraben geschmissen hat (im Regen. Harly krumm, er aber zum Glück unverletzt. War übrigens ein "fast"-Nachbar meines Very Happy . Die Welt ist klein!)

Nächste Woche kommen noch Mini-LED-Blinker dran und dann habe ich zusammen mit den offenen Akras "den geilsten Arsch der Welt" am Mopped" Laughing

Polo hat derzeit übrigens recdht vernünftige und hübsche Blinkerchens für 12,95 im Angebot. Die liegen schon nebst passenden Widerständen in meinem Hobbyraum.

Österliche Grüße aus Nordhessen. Werde mich gleich mal auf´s Mopped schwingen...

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Ostern.

Hier nun der Beweis - TDI-Heck passt und macht auch an einer 2009er eine ansehnliche Figur (hier allerdings noch mit den großen oginoolen Blinkoschies!

Frank



IMG_2755.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.92 KB
 Angeschaut:  665 mal

IMG_2755.JPG



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande: Die Blinker der 990er sollten beim TDI-Heck sauber senkrecht montiert werden, sonst sind sie von hinten nur noch schwer zu erkennen (Erfahrungen von letzter Woche im Harz Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 12. Apr 2009, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande: Die Blinker der 990er sollten beim TDI-Heck sauber senkrecht montiert werden, sonst sind sie von hinten nur noch schwer zu erkennen (Erfahrungen von letzter Woche im Harz Smile )


Nee nee ... Ihr ward doch nur von meiner Jacke geblendet, da hatte der Blinker keine Chance Laughing

Aber mal im ernst, Du hast leider recht. Hab gestern schön "à la Fahrradfahren" meine Hand rausgestreckt, so dass der 2. aus meiner Gruppe nicht all zu sehr überrascht war. Heute ist erstmal Pause und morgen wird das Problem angegangen. Die kleinen LED Blinker findet ich etwas zu klein, da sehen ja die alten RT-Fahrer nichts mehr.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für die beiden Hinweise Habe die Originalen so genau wie möglichin die passenden Löcher eingepasst. Sie sollten daher eigentlich genau so stehen, wie sie mit dem "oginool" Heck auch standen (auch wenn´s auf dem Foto bald so aussieht, als blinkten sie in die Luft).

Die LED-Blinker sind nicht die alleerkleinsten. Kellermänner z.B. wären mir zu klein (und zu teuer!). Die Teile, die POlo z.Zt. im Angebot hat, sind in etwa halb so hoch und breit, wie die originalen Blinker und mit je 18 LEDs ausgestattet. Habe für vorn 2x mit Armlänge 2 cm, hinten je 4cm Armlänge gekauft, damit die auch weit genug auseinander stehen.

Nach dem Einbau sollten Rücklicht und Blinker wieder in einem vernünftigen Größen- (und Farb-)verhältnis zueinander stehen.

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja das Can BUS System...... hat denn da schon jemand eine Haltestelle gesehen???? Ich nicht. Wink
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Mo, 13. Apr 2009, 20:56 hat folgendes geschrieben:
ja ja das Can BUS System...... hat denn da schon jemand eine Haltestelle gesehen???? Ich nicht. Wink

perfekte Sachen umbauen nur um Umzubauen

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur mal so am Rande: Die Blinker der 990er sollten beim TDI-Heck sauber senkrecht montiert werden, sonst sind sie von hinten nur noch schwer zu erkennen (Erfahrungen von letzter Woche im Harz
Dies trifft aber nur bei Einbau von LED-Blinkern zu Wink

Zur Info,

die Position der Blinker am meinem Umbausatz entspricht +/- 2 -3 mm der Position des originalen Kunststoffteils. Der Blickwinkel entspricht ebenfalls dem originalen, ist aber immer abhängig vom Typ ( N oder S ) und der hinteren Federvorspannung.

Diese LED-Blinker, von denen ich pers. nicht viel halte, sind auch bei originalen Heckteilen, egal ob KTM, Honda, Kawa, Yam. etc. , sehr sehr bescheiden zu sehen. M.E. liegt es nicht nur an der Größe der Teile, sondern auch am "Abstrahlwinkel" bzw. "Austrittswinkel" der LEDs. Meist werden von den Herstellern nur die "einfachen" verbaut, bei denen die "höchste Lichtausbeute" nur bei einem Blickwinkel von 90° zur Austrittsfläche gegeben ist. Sobald der Blickwinkel nur um ein paar Grad abweicht, ist das Ergebnis dieser Blinker mehr als bescheiden. Da die LED-Blinker meist nur mit einer "Gewindestange" und ohne den "Pin" gegen das Verdrehen befestigt werden und somit um theoretische 360° gedreht werden könnten, sollte, egal welcher Moppedtyp und egal welcher Heckumbau, eine Montage im richtigen Winkel möglich sein, vorausgesetzt man gleicht den Blickwinkel immer dem neuen "Heckwinkel" an wacko

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an meinem Turbodieselheck die Kellermann LEDs verbaut - und diese haben weder von der Helligkeit noch vom Abstrahlwinkel ein Problem.
Sind aber auch relativ teuer, wenn man es mit anderen Modellen vergleicht.

Grüße

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0428s ][ Queries: 48 (0.0048s) ]