forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handschupflege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Hatte auf der Heimfahrt von TT gröbere Probleme mit der Sicht im Regen.
Ein öliger Film veränderte dauernd das unscharfe Bild durch die Brille.
Erzeugt echt Stress, wenn du nur noch Silouetten erkennst.

Erst in Bonndorf hat es mir geschnakelt, die Handschuhe sind gefettet!

Wie macht ihr das mit der Handschuhpflege?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie macht ihr das mit der Handschuhpflege?


Ich gebe Fett drauf, wie Du auch.

Und wenn ich ihn nicht unterwegs verliere (wie am Donnerstag, bevor ich losgefahren bin grrr) dann habe ich so nen kleinen Fingerscheibenwischer über dem linken Zeigefinger drübergezogen um für klare Sicht zu sorgen.

Einer meiner Held-Handschuhe hat das sogar Serienmässig Very Happy


Zuletzt bearbeitet von advi am So, 21. März 2004, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer nur Cross-Textilhandschuhe. Werden im Nu nass aber genauso schnell wieder trocken Wink . Die werden nicht eingefettet Laughing . Mit Weicheiheizgriffheizung war mir nicht zu kalt. Die letzten 70km bin ich heute auch durch Regen gefahren und nach Ankunft habe ich meine Schnüfflerin dennoch ertasten können Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ADVI
Zitat:
kleinen Fingerscheibenwischer


Habe ich an den Winterhandschuhen auch, aber der Winter ist vorbei . . .
Woher hast du den die "Überzieher" ?

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

Das mit dem Scheibenwischer kenne ich aus Prospekte (ich glaube HG hat ihn) aber ob das Teil auch für Brillen richtig funzt bezweifle ich. An einem Helmvisier ist das keine Frage aber bei der Form der Brille??? wacko

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pflege: nix.
Scheibenwischer hab ich auch. Aber bei der Cross-Brille musst du gut zielen. Geht mit "ohne" besser.

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
@ADVI
Zitat:
kleinen Fingerscheibenwischer


Habe ich an den Winterhandschuhen auch, aber der Winter ist vorbei . . .
Woher hast du den die "Überzieher" ?

Peter

Gericke, Louis, Händler um die Ecke

Und kleiner geschnitten geht es auch bei der Crossrbrille.

Also liebe Kinder, Ihr nehmt eine Schere (Mama oder Papa vorher fragen) ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2004, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für Regenfahrten hab' ich GoreTex Handschuhe mit Cordura oben und Leder an der Handfläche - Bei den Dingern (sind alte HeinGericke Touareg) kommt kein gefettetes Teil mit dem Visier in Kontakt ... und seid ich Linsen benutz' ist auch mit den nassen oder verschmierten Brillengläsern vorbei ... Very Happy
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wasche die Lederhandschuhe 1-2 mal im Jahr mit Lederseife (auf links gedreht, um den Schweiß rauszukriegen) und pflege sie danach mit Lederbalsam, der schnell und vollständig einzieht und nicht fettet.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-TourerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Apr 2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Habe mir für den Regen ganz normale Spülhandschuhe besorgt, die ich über die Lederhandschuhe ziehe. Zwei Vorteile:

1. Das Leder wird nicht naß
2. Mit den Gummi-Handschuhen kann man auch das Visier gut abwischen

Man sieht zwar aus wie die Raumpflegerin vom Dienst - es ist aber effektiv und billig. Geiz ist geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@LC8 Tourer:
die Idee hatte ich auch, Problem ist nur, ich bekomme keine, die größer sind als Größe 11 (die brauche ich so schon). Also gehen sie nicht über die Lederhandschuhe. Und wenn ich sie drunter ziehe werden die Finger zwar nicht nass (und ich seh nicht so nach Putzgeschwarder aus) aber die Lederhandschuhe leiden trotzdem....Hab auch in Baumärkten bei Trucker-Ausrüstern geschaut, aber nix größeres gefunden. Sad

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-TourerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den Größen hatte ich auch. Im normalen Handel sind Putzhandschuhe im allgemeinen nur für Frauenhände vorrätig. (Dies völlig wertfrei und als Tatsache zur Kenntnis genommen - wir Männer würden uns ja wünschen wenn es die gäbe - wie Ihr Frauen hier lesen könnt).
Ich habe mir die großen Handschuhe damals über den Fachhandel für Chemielaborausstattung besorgt. Vielleicht hast Du einen Bekannten, der in irgendeiner Form in einem Labor arbeitet und so etwas bestellen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. Ich horch mal rum.

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0310s ][ Queries: 41 (0.0037s) ]