forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kosten 950 Supermoto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PhimiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 21. Sep 2008, 18:37    Titel: Kosten 950 Supermoto Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

bin neu hier im Forum und wollte die alt eingesessenen sumo fahrer mal nach ein paar details fragen...


also erstmal zu mir: ich bin jetzt in 3 wochen 18 und habe ca 5500 euro startkapital zur verfügung. Habe nur den Autoführerschein, und müsste somit noch den moppedschein machen. was wiederrum von den 5500 abgezogen werden muss. allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich (da mountainbiker aus leidenschaft und sehr motorsport interessiert) und auch mein fahrlehrer ist der überzeugung, wir kriegen das günstig hin!
so und vom restlichen geld wird dann das motorrad anbezahlt und über 4 jahre der rest finanziert.(preis 8000 euro, hoffe aber ich kann das ein bisschen drücken!)

hier in Düsseldorf steht ne gebrauchte 950er supermoto, die mir sehr gefällt, ich bin schon seit der einführung heiß auf dieses gerät, welches ich mir immer beim ktm-händler bis zum abwinken angeguckt habe. als mich dann der händler zu ner kurzen probefahrt eingeladen hat und mit mir gas gegeben hat, wars natürlich dann ganz um mich geschehn! Nun wittere ich natürlich meine chance in der gebrauchten sumo, die hier steht!

die sache ist nur: Ich bin schüler, mache mein abi und möchte danach studieren. ich habe zwar nen guten nebenjob beim Kaufhof, der schon für nen schüler einiges einbringt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich das bike unterhalten könnte. Desshalb jetzt meine fragen:

was kosten inspektionen??

was kosten zb teile wie bremsbeläge, scheiben, etc.

wie oft musste was an euren bikes gemacht werden??

wie anfällig sind die supermotos??

ich bitte um objektive antworten! (ich weiß auch aus eigener erfahung, dass man ja gerne die nachteile an seinem produkt/gefährt verdrängt, aber denkt bitte daran, dass eine große reparatur für mich ein riesen problem darstellen würde)

achja:sachen wie: fang mit nem 1 zylinder an, oder das lohnt nich das ding zu begrenzen oder ähnliches könnt ihr euch sparen, die oder keine!

mfg: vielen dank! Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Cau-ChangOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge insgesamt: 65

BeitragVerfasst am : Do, 25. Sep 2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hier bekommst die selben Antworten wie im anderen forum Wink dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PhimiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das thema im anderen forum gelesen hättest, könntest du dir einen reim daraus machen und merken, dass dieser thread der erste von beiden war!

mit besten grüßen philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Phimi

und du solltest dir vielleicht mal Gedanken dazu machen warum hier keine was dazu sagt

Antworten die dir nicht schmecken hast du im anderen Forum genug bekommen.
Deine Rechnung die du machst ist eine Milchmädchenrechnung!
Kaufe dir was, was du dir leisten kannst.
Wenn ich erst Fragen muss was alles kostet um es dann mit dem spitzen Bleistift schön zu rechnen, dann hat das keinen Wert!


Früher sagte man "spare und kaufe" heute ist das noch ein sehr guter Grundsatz, der aber leider verwässert wird, wenn man "kaufe und spare" sagt..... das nennt man dann Kredit Mr. Green

Das ist bei dir dermassen auf Kante genäht das es nur in die Hose gehen kann.

Zitat:
als mich dann der händler zu ner kurzen probefahrt eingeladen hat und mit mir gas gegeben hat, wars natürlich dann ganz um mich geschehn!


setzt dich mal bei mir auf den Einzylinder, wenn ich da dann Gas gebe ist es auch um dich geschehen!

Lasse dich nicht blenden! Mit Speck fängt man Mäuse und da dir wohl beim selber fahren jeglicher Vergleich fehlt, wirst du immer von der Beschleunigung begeistert sein.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dougOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 SM 990, 2009
HP2 Megamoto
 →  6.000 km
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Phimi: 34 PS in einem wesentlich leichteren Einzylinder könnten wohl etwas besser beschleinigen als 34 in der großen SM. Es sei denn, Du bist illegal unterwegs. Von der Unerfahrenheit mal ganz abgesehen
_________________
www.ktm-forum.eu coming soon Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1001s ][ Queries: 30 (0.0722s) ]