forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Und nochmal - Scheinwerfer ab 08!! Das persönliche Gespräch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Hotfire:
... was du doch immer alles weisst ... Arrow aber irgendwie klappt das bei dir mit dem Verstehen noch so nicht ganz ... Arrow „der sich im Forum den Wolf tippt“ oder eventuell gar "SchlauFire" wäre doch der passendere Name für dich … hat es jetzt endlich bei dir "klick gemacht" Question

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bajaman @ Di, 9. Sep 2008, 21:48 hat folgendes geschrieben:
@Hotfire:
... was du doch immer alles weisst ... Arrow aber irgendwie klappt das bei dir mit dem Verstehen noch so nicht ganz ... Arrow „der sich im Forum den Wolf tippt“ oder eventuell gar "SchlauFire" wäre doch der passendere Name für dich … hat es jetzt endlich bei dir "klick gemacht" Question




Das hat auch schon vorher "klick" gemacht Martin, aber ich überlese gerne absichtlich das, was ich nicht lesen will Cool

Vielleicht schreibe ich einfach mehr im „Bereich Technik“, weil ich halt ne LC8 fahre bzw. regelmäßig (neugieriger Weise) zerlege und keine wartungsfreie BMW wie Du .....

Aber zeige mir einfach die Stellen wo ich "SINNLOSE SCHEISSE ODER UNWAHRHEITEN" geschrieben habe, ich lasse die dann vom Schradt löschen.

Ich denke es gibt hier Leute, die deutlich weniger als/wie ich schreiben, aber dessen Unnutzquote trotzdem deutlich höher ist, als derer meiner Freds hier !



ICH DENKE ABER GENAU DIESE ART VON POSTINGS SIND EINEM TECHNIKFORUM ÜBERHAUPT NICHT ZUTRÄGLICH, DENN DIESE HELFEM KEINEM WEITER !!!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das zwar schon in einem anderen Fred gefragt:

Gibts noch ne andere Idee, die Hellas an die Fuhre zu schrauben?

Ich möchte die Einspritzkiste nach Möglichkeit nicht verändern-
somit fällt der Einbau unter der Lampe wohl flach.
An den Seiten sieht das m.E. ziemlich wuchtig aus.

Ideen?
Nach oben
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Sa, 11. Okt 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Habe das zwar schon in einem anderen Fred gefragt:

Gibts noch ne andere Idee, die Hellas an die Fuhre zu schrauben?

Ich möchte die Einspritzkiste nach Möglichkeit nicht verändern-
somit fällt der Einbau unter der Lampe wohl flach.
An den Seiten sieht das m.E. ziemlich wuchtig aus.

Ideen?



Nicht wirklich, aber Du könntest auf NEBEL verzichten und das Fernlicht genau in die Mitte einbauen.

PS: Ab Mitte nächsten Jahres soll die Regelung für Xenon an Motorrädern geändert werden, dann kannst Du auch Xenon auch LEGAL im Ablendlicht fahren - brauchst dann keine Streuscheibenreinigungsanlage mehr und auch keine Leuchtweitennachführungsautomatik - benötigst nur noch einen Schalter für Beladen / Unbeladen !

Warum ich das Erzähle: Du kannst dann evtl. auf die Zusatzscheinwerfer verzichten oder zumindest auf das Nebelei, da Du ja mehr Lichtausbeute hast ....

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : So, 12. Okt 2008, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut!
Nach oben
macrums
BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir neulich wieder Gedanken gemacht, wegen dem Anbau der Zusatzscheinwerfer.

Da ich nicht gewillt bin, die Teile im Cockpit zu verbauen, scheidet also die Standart-Montage dort aus.
Irgendwo über dem Vorderrad scheidet wegen dem Federweg ebenfalls aus.

Mir kam dann ein neuer Gedanke:

Montage am Sturzbügel!
Eine Plazierung vor dem Tank wäre machbar, in dem man eine kleine Montageplatte am Träger anschweißt. An der Stelle ist der Sturzbügel gute 10cm breit.
Vorderrad bleibt freigängig, bei einem Sturz sind die Lichter weitgehend geschützt.
Dramatischer als der Anbau in der Nähe der Blinker dürfte das auch nicht aussehen Exclamation
Was haltet ihr von der Idee?
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

den Gedanken hatt ich auch schon,
Xenon im Originalscheinwerfer ist mir aber sympathischer , als das Gedöns da außen dran

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man dann ja nach der Legalisierung ins Auge fassen!
Nach oben
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Nov 2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 11. Nov 2008, 18:03 hat folgendes geschrieben:
den Gedanken hatt ich auch schon,
Xenon im Originalscheinwerfer ist mir aber sympathischer , als das Gedöns da außen dran


Genau... und wenn sich die Gerüchte um die Zulassungserleichterungen für Xenons an Moppeds ausnahmesweise als Wahrheit herausstellen, so wird es wohl recht schnell ein fertiges Cockpit von Teuratech dafür geben...

Das jetzige finde ich eher suboptimal. Fernlicht=Lichthupe=langsames Xenon

Ich hätte gerne Xenon als Abblendlicht, DE als Fernlicht.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Das wird dann aber keine so preiswerte Lösung vermutlich Exclamation

Weitere positiver Effekt der Montage am Sturzbügel:
Man könnte das so gut wie komplett zurück bauen.
Bis auf die beiden "Streifen" die angeschweißt wurden. 10cm x 4cm ca.
Nach oben
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Mi, 12. Nov 2008, 6:44 hat folgendes geschrieben:
Arrow Das wird dann aber keine so preiswerte Lösung vermutlich Exclamation

Weitere positiver Effekt der Montage am Sturzbügel:
Man könnte das so gut wie komplett zurück bauen.
Bis auf die beiden "Streifen" die angeschweißt wurden. 10cm x 4cm ca.



ohmy ......jo, bei Aufklatscher in etwas tiefen Matsch.... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GuidoV2Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge insgesamt: 204
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Mi, 12. Nov 2008, 6:44 hat folgendes geschrieben:
Man könnte das so gut wie komplett zurück bauen.


Ich würde meinen, dass eine komplette Lampeneinheit mit Scheibe (=Cockpit) auch fix getauscht ist. Scheibe ab, vier obere Schrauben der Hamsterbacken, 3 Stecker und ab... max 10 Minuten. Dafür hat man dann ein Cockpit mit deutlichen Mehrwert wie Platz für RB, GPS, Kompass usw. Und, wenn es richtig gemacht ist, alle Geräte schon einzeln abschaltbar und abgesichert und schwingungsarm.

_________________
cul8r
Guido

Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
Nudleranzeige:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 12. Nov 2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn das Cockpit erstmal legalisiert wurde-
dann ja.
Aber bis dahin...
Nach oben
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt doppel Hella Xenon DE unter der Lampenmaske verbaut.
geht auch bei der 990er.
Hatte kein TT Set, sondern nur die Hella Lampen.
Den Rest hab ich mir selbst zurechtgestrickt.
Das einzige was ich noch verbessern muß ist die Kabelführung von den Vorschaltgeräten zu den Lampen.
Die größte Herausforderung war die Unterbringung der Vorschaltgeräte in den Hamsterbacken.
War einiges and Dremelarbeit von Nöten.
Besser wäre gewesen mit der Laubsäge, hatte aber keine zur Hand.

Erste Probefahrt gestern Nacht....... blink
Ich sag mal das ist höcht illegal Smile .

Aber ich verwende die Teile als Fernlich auf dunklen Landstrassen wenn kein Gegenverkehr kommt. Also sollte sich auch keiner gestört fühlen.
Die Ausleuchtung ist unglaublich.
Man hat das Gefühl hunderte von Metern sehen zu können.

Voher war es egal ob ich mit oder ohne Fernlicht fahre. Die Sichtverhältnisse waren kaum zu unterscheiden.
Wenn ich jetzt das Fernlich einschalte dann wirds wenigstens auch hell.

Die Aufheizzeit beträgt ca. 1-2 Sekunden.
D.h. also wenn ich die Lichthupe verwende wird der Gegenverkehr nicht extrem geflasht, da bei kurzer Betätigung nicht 100% der Lichtleistung zur Verfügung steht.

Stelle demnächts mal Bilder von der Einbaulage ein.
Ob ich das mit den Nachtfotos so hinkrige muß ich erstmal sehen.

Ich probiers aus.
Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0327s ][ Queries: 46 (0.0043s) ]