|
|
|
|
Ø VERBRAUCH EURER 990EFI IN LITER/100KM |
4,0 |
|
0% |
[ 2 ] |
4,5 |
|
0% |
[ 1 ] |
5,0 |
|
0% |
[ 2 ] |
5,5 |
|
5% |
[ 19 ] |
6,0 |
|
15% |
[ 56 ] |
6,5 |
|
26% |
[ 96 ] |
7,0 |
|
19% |
[ 70 ] |
7,5 |
|
12% |
[ 46 ] |
8,0 |
|
6% |
[ 25 ] |
8,5 |
|
5% |
[ 19 ] |
9,0 |
|
1% |
[ 5 ] |
9,5 |
|
0% |
[ 0 ] |
10,0 |
|
3% |
[ 13 ] |
über 10 |
|
1% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 360 |
|
Autor |
Nachricht |
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 18:28 Titel: |
|
|
Bei mir hat sich der Verbrauch nun bei ziemlich genau 6.5 L eingependelt.
Dabei ist alles: Stadt, Autobahn, Landstrasse und Gelände. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 19:52 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Mo, 29. Apr 2013, 16:58 hat folgendes geschrieben: | Hurra,
endlich geschafft.
meine 990s Leovince und Akramapping mit unter 7 Liter!!!
OK, Landstraße mit rohen Eiern in der Gashand. |
Warum macht man sowas ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 338 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 6:45 Titel: Kraftstoffverbrauch |
|
|
Kraft kommt vom Kraftstoff |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 7:56 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 29. Apr 2013, 20:52 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Mo, 29. Apr 2013, 16:58 hat folgendes geschrieben: | Hurra,
endlich geschafft.
meine 990s Leovince und Akramapping mit unter 7 Liter!!!
OK, Landstraße mit rohen Eiern in der Gashand. |
Warum macht man sowas ? |
Weil ich auch mal unter 9 Liter fahren wollte! Ich dachte schon meine schlägt aus der Art, da ich immer zw. 9-10 Litern unterwegs war.
Keine Angst, d. wird kein Dauerzustand werden! dazu hab ich sie mir nicht gezogen. _________________ Da DREWI |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 8:44 Titel: |
|
|
Also mit 10 l macht man doch was falsch?
Normal is das aber nich oder |
|
Nach oben |
|
bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 0:57 Titel: |
|
|
das Zauberwort heisst 'Akramapping' -
damit braucht die @ dann einen guten Liter mehr |
|
Nach oben |
|
keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 11:54 Titel: |
|
|
bagiman @ Mi, 1. Mai 2013, 1:57 hat folgendes geschrieben: | 'Akramapping' -
damit braucht die @ dann einen guten Liter mehr |
Meine 990er (2011) mit Akramapping braucht 6,5 L/100km... keineswegs Richtung 8 und schon gar nicht 10.
Wer mit 10 L/100km fährt, bei dessen Karre liegt entweder ein Defekt vor, oder der Fahrer sehr unbeherrscht am heizen. |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 18:54 Titel: |
|
|
Mein Verbrauch liegt momentan bei ca. 5,5 l / 100km
War Landstrasse mit 100km Autobahn. Hab auch den K&N Luftfilter verbaut. Kann also nicht sagen ob es damit in Zusammenhang steht. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 14:02 Titel: |
|
|
keule69 @ Mi, 1. Mai 2013, 12:54 hat folgendes geschrieben: | bagiman @ Mi, 1. Mai 2013, 1:57 hat folgendes geschrieben: | 'Akramapping' -
damit braucht die @ dann einen guten Liter mehr |
Meine 990er (2011) mit Akramapping braucht 6,5 L/100km... keineswegs Richtung 8 und schon gar nicht 10.
Wer mit 10 L/100km fährt, bei dessen Karre liegt entweder ein Defekt vor, oder der Fahrer sehr unbeherrscht am heizen. |
Stimmt, also letzteres. Kommt auch dazu, dass im Gelände man wenig KM macht und ordentlich Sprit verheizt. Wer immer 5-6 L. braucht, fährt seine aufer Straße oder Schotterweg spazieren, was auch nicht falsch ist, aber nicht der eigentlichen Einsatzort für die Dicke (ist nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss). Dann kannste aber doch auch BMW fahren... Da hat die durchaus ihre Vorteile. _________________ Da DREWI |
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 16:51 Titel: |
|
|
Mit 15,7 Litern 172Km gekommen allerdings reiner Stadtbetrieb. _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 22:42 Titel: |
|
|
Hatte heute meine Insel verlassen und bin u.a. nach Kiel gefahren.
Es war Dosenbahn, Landstrasse und Stadt dabei.
Ich habe festgestellt, dass ein Crosshelm nur bis max. 180km/h verwendet werden kann sonst zerlegt sich der Schirm, war auf jeden Fall bei meinem so.
Dann nach der gemischten Fahrweise getankt mit dem Ergebnis von 5,3l/100km! Trotz viel Gegenwind und auch recht zügiger Fahrweise.
Nach anfänglicher Schwierigkeiten, haben wir uns richtig lieb |
|
Nach oben |
|
keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 11:04 Titel: |
|
|
Moin Sven,
fährst Du Deine 2011er Maschine mit Serienauspuff und Originalen 106PS? |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 13:24 Titel: |
|
|
2011er alles original, also Serienauspuff und 106PS
Gruss
Sven |
|
Nach oben |
|
bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 0:04 Titel: |
|
|
wow, respekt!
ist 1/2 Liter weniger, als ich jemals an meiner 2007 @ hingebracht habe (bei 90 kmh konstant in Marokko)
Die KTM-Jungs scheinen sich doch etwas am Verbrauch der BMW zu orientieren und passen ihr Einspritz-Mapping entsprechend an...
ciao, Bagiman |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 7:43 Titel: |
|
|
Im Flachland hab ich auch kaum Verbrauch.
Normalerweise braucht so ne 990er um die 7,3 L ,
am Montag hatte ich auch mit der 950 SE 7L _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|