|
Autor |
Nachricht |
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 20:46 Titel: |
|
|
Bruggma @ Sa, 20. Sep 2008, 11:12 hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich ist der KTM Werbe-Batzen nun auch bei Herrn Bauer angekommen.
Der Bericht liesst sich, wie wenn der von jemand anderem geschrieben, und
Herr Bauer nur noch ein paar Sätze eingeschoben hätte.
|
Genau das waren beim Lesen auch meine Gedanken.....
Zumindestens in Sachen KNZ glaube ich nicht an das Wunder, wohl eher wurde er im Rahmen der Inspektionen mal sicherheitshalbe ausgebaut und dann (ver)wechselt!
Solche Aktionen soll es z.B. in den Jahren der dauerhaft bzw. häufig defekten Luftmassenmesser im PKW-Sektor ja auch bei diversen Herstellern gegeben haben
Rest passt schon... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Sep 2008, 6:34 Titel: |
|
|
"ausgebaut und dann verwechselt" das ist gut _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2008, 21:00 Titel: |
|
|
Eingescannt hätt i den Langstreckentest!? _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Sep 2008, 21:38 Titel: |
|
|
Den würd ich auch gern online lesen |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2008, 10:13 Titel: |
|
|
IchundDu @ Di, 23. Sep 2008, 22:38 hat folgendes geschrieben: | Den würd ich auch gern online lesen |
könnt dir den Bericht mailen(e-adresse?)
Ins Forum stellen is glaub i net erlaubt. _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2008, 11:18 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 20. Sep 2008, 21:46 hat folgendes geschrieben: |
Zumindestens in Sachen KNZ glaube ich nicht an das Wunder, wohl eher wurde er im Rahmen der Inspektionen mal sicherheitshalbe ausgebaut und dann (ver)wechselt! |
Entweder gibt's a Wunder-Inflation oder irgend so ein Sauhund hat auch meinen KNZ ausgebaut und verwechselt _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2008, 16:22 Titel: |
|
|
Ich denk mir halt auch immer in Foren melden sich mal vor allem diejenigen die ein Problem haben, von den anderen liest man nix. Daher bin ich jetzt mal optimistisch... _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 28. Sep 2008, 7:12 Titel: |
|
|
Bruggma @ Sa, 20. Sep 2008, 11:12 hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich ist der KTM Werbe-Batzen nun auch bei Herrn Bauer angekommen.
Der Bericht liesst sich, wie wenn der von jemand anderem geschrieben, und
Herr Bauer nur noch ein paar Sätze eingeschoben hätte.
So liesst sich ein neutraler Bericht, Danke |
Also für mich liest sich der Bericht leider wie ein typischer "Bauer"
2x SEINE Kritikpunkte KTM geschickt (die lachen vermutlich heute noch ), die obligatorische weichere Feder hinten eingebaut und die tolle Idee über den grünen Klee gelobt (nur frage ich mich warum bei der 990er die 140er Feder so gut dann funktioniert während bei der 950er - trotz identischer Geometrie der Federbeinaufnahmen - ne 130er rein musste...) und dann der Hinweis, dass ne verstellbare Druckstufe eh nur ein Marketing-Gag sei, die man immer voll aufmachen müsse (wieso gibt es dann überhaupt diese Einfederdämpfung??).
Klar, BMW hat sowas halt nicht. Frag mich wie er die verstellbare Druckstufe bei der G450X im nächsten Heft dann als doch sinnvoll darstellen will
Dann schreibt er auch noch in dem Zusammenhang von "Außenstehenden in selbsternannter Kompetenz". Gerade der Herr Bauer, der mir mal erklärte, welche Eindrücke ich von meiner Kati zu haben hätte .
Viel besser in dem Heft ist aber der Vergleich 800er und 1200GS. Da hat er sich sich richtig schwer getan. Denn wenn eine mal wo besser war, war automatisch ne BMW in dem Punkt nur 2.
Also bei uns steht ja dank meiner Frau auch so ne "Mädchenvariante" der 800er in der Garage. Also irgendwie sind meine Eindrücke ganz andere...
Aber was solls. Wird scho recht haben, der Herr Bauer. Und die Kati war ähnlich problemlos wie beim 75000km-Test in der REISEMOTORRAD.
Also: Passt scho!
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Sep 2008, 19:08 Titel: |
|
|
doohan @ Mi, 24. Sep 2008, 11:13 hat folgendes geschrieben: | IchundDu @ Di, 23. Sep 2008, 22:38 hat folgendes geschrieben: | Den würd ich auch gern online lesen |
könnt dir den Bericht mailen(e-adresse?)
Ins Forum stellen is glaub i net erlaubt. |
du hast ne pn |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Okt 2008, 17:12 Titel: |
|
|
Oh bitte ich auch haben wollen
Danke im voraus,
Thierry |
|
Nach oben |
|
|