|
Autor |
Nachricht |
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 20:01 Titel: ENDURO 70000km Dauertest |
|
|
Schauen wir mal!
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 13:31 Titel: Wie eine Uhr |
|
|
"Allein und zu zweit, mit und ohne Gepäck, on und off road: Die Zweizylinder-KTM bewies Stehvermögen und Zuverlässigkeit."
So die Überschrift über dem Dauertest.
Fazit nach 67.000 KM: "Verschleiß nur in einem bescheidenen Umfang.... Stehvermögen und Haltbarkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit sind damit mehr als belegt." _________________
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 16:26 Titel: |
|
|
Wußten wir doch ehrlich schon vorher.
Aber wir brauchen immer noch einen Jornalisten der es öffentlich raushaut - Halleluja ! |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 16:59 Titel: |
|
|
The Kid @ Di, 16. Sep 2008, 16:26 hat folgendes geschrieben: | Wußten wir doch ehrlich schon vorher.
Aber wir brauchen immer noch einen Jornalisten der es öffentlich raushaut - Halleluja ! |
So so, dann lies mal hier im Forum.... _________________
|
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Sep 2008, 18:40 Titel: |
|
|
Hätte gerne alles eingesannt! PN? _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 13:07 Titel: |
|
|
Gabs bei den 70.000 km eigentlich die "üblichen" Fehler wie Benzinpumpe, Kupplungszylinder, etc.? _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 13:31 Titel: |
|
|
Marodeur @ Mi, 17. Sep 2008, 13:07 hat folgendes geschrieben: | Gabs bei den 70.000 km eigentlich die "üblichen" Fehler wie Benzinpumpe, Kupplungszylinder, etc.? | ^
Nein, nur eine neue Batterie...
Alle Sollwerte von Motor, Getriebe etc. eingehalten, Laufbuchsen und Zylinder quasi im Neuzustand etc. pp _________________
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 17. Sep 2008, 17:50 Titel: |
|
|
Schön zu wissen. Kann also auch gut sein das meine Kupplung noch eine Zeit lang hält. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 19:08 Titel: |
|
|
Brille auf, Brille ab:
Hab noch nie in einem Langstreckentest einer Zeitschrift gelesen wo überhaupt nix, aber auch nichts kaputt ging.
Brille auf:
Das Motorrad war scheinbar völlig mängelfrei. Keinerlei Verschleiss, keine Kupplung, keine Benzinpumpe, keine eierden Vorderräder, keine Nix.
Bei allen anderen Magazinen gab immer gravierende Mängel, Motor zerrupft etc.
Schmiergeld?
Mir eigentlich egal. Meine läuft und der Motor schäppert und kläppert das es eine Freude ist. Freue mich schon auf meine allsamstägliche Flußdurchquerung. Gegen nichts Anderes wollte ich tauschen.
Mahlzeit
Brille ab.
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Sep 2008, 20:18 Titel: |
|
|
Warten wir einfach ab... Meine 22.000 km in den letzten 12 Monaten waren jedenfalls komplett mängelfrei...........was die Kati angeht....... _________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 11:12 Titel: |
|
|
Offensichtlich ist der KTM Werbe-Batzen nun auch bei Herrn Bauer angekommen.
Der Bericht liesst sich, wie wenn der von jemand anderem geschrieben, und
Herr Bauer nur noch ein paar Sätze eingeschoben hätte.
Trotzdem ein guter Bericht:
- Für einmal werden auch die Vorteile des 21 Zöllers erwähnt
- Das gute Fahrwerk wird klar erwähnt
- Das mit der Sitzbank stimmt, hat er aber selbst verbockt
- Das mit dem KFR ist wohl überholt
- Das mit dem Aufschaukeln mit Gepäck stimmt
- Den Verbrauch hat er freundlich übersehen
- Bei dem Federbein sind wir einfach nicht gleicher Meinung
Es fehlen Angaben zu seinen Lieblingsthemen wie:
- Lenkereinschlag
- Trialartige Passagen
- Propeller Produkte
So liesst sich ein neutraler Bericht, Danke _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 11:34 Titel: |
|
|
das mit dem Gepäck und aufschaukeln kann ich nicht wirklich nachvollziehen,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, mit entsprechender Fahrwerkseinstellung (siehe Handbuch).
mit Koffern um die 200 fahren ist aber auch m.E. unnötig ,
reichlich 180 komm ich ab und zu mal (auf dt. Autobahnen) und da hatte ich nie Probleme mit voller Beladung und Sozia.
Meine Aussage bezieht sich auf die großen Alukoffer.
die Kofferneigung habe ich auch jetzt korrigiert, aber nicht wegen Design, sondern wegen Schleifen in Kurven.
das Federbein macht mir auch keine Probleme, ich glaube, man hat die härtere Feder bei der "N" drin wegen mehr Soziafahrerei mit dem Reisedampfer
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, daß die 950er (990 S ? ) ne weichere Feder drin hat, hat ja auch 30kg weniger Zuladung in den Papieren stehn.
Lenkereinschlag war nur bei der 950ger ein Problem.
Der Bericht gibt jedenfalls ein beruhigendes Gefühl, was die Standfestigkeit des Radls angeht, auch wenn mans mal bissl härter rannimmt. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 15:06 Titel: |
|
|
Vielleicht ist die Sozia der Trick, das haben wir nie getestet, 03er, 04er, 05er.
Nur mit Topcase gehts bis 200, sonst ab 150 Aufschaukeln, mit allem was
breiter als das Moped ist . . .
Aber das stört mich nicht wirklich, 140 - 150 Reise genügt mir.
Du hast doch einfach eine positive Ausnahme, ist doch auch einmal schön _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 17:37 Titel: |
|
|
sicherlich macht die Sozia den Unterschied, mit ihr kann mann vollbepackt angasen und solo mit vollem Gepäck schaukelt es ab 140-150 Km/h, das ist Fakt... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2008, 19:57 Titel: |
|
|
hmmm,
bin auch schon mal (vor langer Zeit) ohne Sozia gefahren mit den Koffern,
ab 190 hats bissl gerührt,
nahm an, es liegt an den Luftverwirbelungen über der AB,
bin dann bis über 200 , war kein echtes Problem
Aber jetzt fahr ich Stoppeln, da bin ich braver _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|