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lunelle Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.10.2003 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 17:01 Titel: Kupplungshebel hat keinen Druck |
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Beim ersten Mal hats mich im Bergischen erwischt. Der Druck am Hebel ließ immer mehr nach bis nichts mehr trennte.
Habe den Kupplungsnehmerzylinder getauscht und die Flüssigkeit getauscht.
Natürlich auch entlüftet.
14 Tage später das gleiche Spiel. Ich hatte noch Hydraulikflüssigkeit dabei, habe den Behälter wieder gefüllt und nach 5 Minuten Pumpen war wieder Druck vorhanden.
Ein sichtbarer Verlust ist nicht vorhanden, ich frage mich, wo ist die Flüssigkeit hin.
Ich hoffe jemand weiß Rat, sonst muß ich doch zu Sommer
Lunelle |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:05 Titel: |
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hallo lunelle,
grundsätzlich muß die flüssigkeit (magura bio hydrauliköl (rot)) nicht oben in den behälter, sondern von unten nach oben gedrückt werden.
also eine spritze (10 - 20 ml) nehmen kleinen schlauch draufstecken und über den nehmerzylinder (kappe von der schraube nehmen - dort den schlauch mit spritze draufstecken - dann schraube lösen) nun die flüssigkeit von unten nach oben füllen - damit keine luft mehr im system ist. schraube schliessen, kappe drauf - fertig. dann sollte es funktionieren, sonst zum freundlichen.
viele grüsse
blitz |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 911 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : So, 17. Aug 2008, 20:48 Titel: |
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blitz @ So, 17. Aug 2008, 21:05 hat folgendes geschrieben: | hallo lunelle,
grundsätzlich muß die flüssigkeit (magura bio hydrauliköl (rot)) nicht oben in den behälter, sondern von unten nach oben gedrückt werden.
also eine spritze (10 - 20 ml) nehmen kleinen schlauch draufstecken und über den nehmerzylinder (kappe von der schraube nehmen - dort den schlauch mit spritze draufstecken - dann schraube lösen) nun die flüssigkeit von unten nach oben füllen - damit keine luft mehr im system ist. schraube schliessen, kappe drauf - fertig. dann sollte es funktionieren, sonst zum freundlichen.
viele grüsse
blitz |
geht auch von oben, ist ja nur ganz wenig Fluid drin.
Beim Füllen von unten geht einiges verloren durch das gewinde vom Entlüftungsnippel _________________ LC 8 Go!!! |
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Quax85 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.10.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 9:39 Titel: |
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Guten morgen,da ich ja Probleme mit meiner kupplung hab wollte ich wie oben beschrieben meine Kupplung neu befüllen.
Wollte es machen wie oben beschrieben,eine Frage soll ich dann vorher die Flüssigkeit aus dem Behälter (oben am Lenker) auch befüllen oder geht das auch von unten.
Ich weiß dumme Frage
MfG |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 11:50 Titel: |
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Servus,
zuerst von unten mit der Spritze befüllen und dann falls noch erforderlich oben auffüllen, aber vermutlich musst Du oben absaugen damit Du die ganze Luft raus bringst. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 11:57 Titel: |
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Quax85 @ So, 1. März 2015, 9:39 hat folgendes geschrieben: | Guten morgen,da ich ja Probleme mit meiner kupplung hab wollte ich wie oben beschrieben meine Kupplung neu befüllen.
Wollte es machen wie oben beschrieben,eine Frage soll ich dann vorher die Flüssigkeit aus dem Behälter (oben am Lenker) auch befüllen oder geht das auch von unten.
Ich weiß dumme Frage
MfG |
Prinzipiell funktionieren beide Varianten.
Wenn ich bei einem intakten System nur die Flüssigkeit wechsel sauge ich oben einmal ab (Boden immer bedeckt lassen damit keine Luft reinkommt), drücke unten den Kolben vorsichtig zurück, sauge nochmal ab, fülle neu auf und pumpe zwei, drei frische Füllungen nach unten durch. So ist Entlüften kein Thema.
Muss ich irgendein Teil wechseln mache ich die Neubefüllung von unten, da gelingt es leichter die Luft aus dem System zu bekommen. Die gewissen Feinheiten beim Befüllen der HOSI-KNZ ich hier mal aussen vor. _________________ Gruß
to.we |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 13:59 Titel: |
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Hallo,
wenn Luft im System verbleibt, dann meist hinter dem Nehmerkolben. Die geht auch dann nicht immer raus, wenn man nach Vorschrift von unten her befüllt. KNZ losschrauben und den Kolben von Hand - bei leicht geöffnetem Entlüftungsnippel - ganz in den KNZ reindrücken. Nippel zu und loslassen, damit Öl von oben nachgezogen wird. Achtung: den Kolben nicht verkanten beim Reindrücken, und den Nippel immer schön nach oben halten. Ich entlüfte grundsätzlich von oben, entgegen der Vorgabe. Hat noch immer geklappt, ohne diese Spritzenfummelei.
Hakim |
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Quax85 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.10.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 14:17 Titel: |
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Dann fass ich nochmal zusammen,ich saug oben etwas ab,dann öffne ich den KNZ und drück den Kolben per Hand zurück und befüllen dann mit der Spritze von oben oder unten??
Iss das soweit richtig?
Kommt jemand evtl aus der Richtung traunstein?
Danke MfG
Was ich vergessen hab,ich hab in der falschen Rubrik gepostet,ich hab eine 990 SD,iss das trotzdem so wie ich oben beschrieben hab? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 1. März 2015, 14:55 Titel: |
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Quax85 @ So, 1. März 2015, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Dann fass ich nochmal zusammen,ich saug oben etwas ab,dann öffne ich den KNZ und drück den Kolben per Hand zurück und befüllen dann mit der Spritze von oben oder unten??
Iss das soweit richtig?
Kommt jemand evtl aus der Richtung traunstein?
Danke MfG
Was ich vergessen hab,ich hab in der falschen Rubrik gepostet,ich hab eine 990 SD,iss das trotzdem so wie ich oben beschrieben hab? |
Ist bei der SD genauso. Das passt schonmal.
Empfehlung für deinen Fall:
1. Oben etwas absaugen, offen lassen
2. KNZ abschrauben, Kolben vorsichtig zurückdrücken
3. oben nochmal absaugen, KNZ kann wieder montiert werden
4. Entlüftungsschraube unten leicht öffnen und von oben nach unten 2 bis 3 Füllungen durchpumpen, zum Schluss nach unten entlüften
Ggf nicht das teure MaguraBlood nehmen, mineralisches Gabelöl tuts genauso und kostet Bruchteile. _________________ Gruß
to.we |
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. März 2015, 14:04 Titel: |
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Ey Quax85,
kommst zu mir...habe ne Schrauberwerkstatt.... in Waging
Des bekommen wir sicher hin ... _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
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Quax85 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.10.2014 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mo, 2. März 2015, 14:34 Titel: |
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mike1972 @ Mo, 2. März 2015, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Ey Quax85,
kommst zu mir...habe ne Schrauberwerkstatt.... in Waging
Des bekommen wir sicher hin ... |
Wow Super nettes Angebot,hab bloß kein Hänger oder Transporter. |
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. März 2015, 14:49 Titel: |
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na...od'r
Also... Moppedhänger habe ich auch .... denke aber es ist einfacher wenn ich zu Dir komme und wir die Kupplung gemeinsam entlüften.
Bist sicher das der O-Ring noch gut ist, ja? Also NUR neu befüllen
Von wo bist denn? _________________ Grüße,
Mike
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The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
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Quax85 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.10.2014 Beiträge insgesamt: 11
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. März 2015, 15:09 Titel: |
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Sers,
hast a PN
Des bekommen wir schon hin... komisch mit dem Hebel ... naja.. kann ja dann evtl auch an anderen Stellen ecken... je nachdem was genau geschraubt hast. Geht so auf die Ferne nicht... aber so weit sind wir ja nicht auseinander _________________ Grüße,
Mike
___________________
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