forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 10:21    Titel: Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S Antworten mit Zitat

Moin,
ich möchte das Fahrwerk meiner schwarzen 950N auf die 950 S Spezifikationen (bin groß genug dafür) raufsetzen und hab dafür die nötigen Teile gekauft. (Stossdämpferfeder, Gabel-Anschläge, Haupt/Seitenständer etc.)
Ich denke der komplizierteste Teil dürfte der Umbau der Gabel sein. Tausch von Ständern und Dämpferfeder sollten kein Hinderniss darstellen.

Ich habe in einigen englischen Foren schon davon gelesen, dass jemand den Umbau gemacht hat. Gibts hier in D auch jemanden, der mir seine Erfahrungen schilden kann?
Ciao, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Lumberjack....
_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich mit dem problem mal an wp in regensburg.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XandROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  12.000 km
Cagiva Elefant 900, 1995
 →  28.000 km
Vespa PK125, 1984
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab den Umbau hier in Österreich bei einem WP Spezialisten machen lassen (http://www.motopitkan.at), war kein Problem. Einzig die N-Feder hat er mit einem Zwischenring beilegen müssen.
Funktioniert alles wunderbar.

Teile Gabel:
ROHR 28X29,3X1 L=420 ALU 48600226 2x
HYDR.STOP L=200MM D=31,9 KPL. 48600241S1 2x
VORSPANNBÜCHSE 42X26,5X10 48600038 2x
Teile Federbein:
SCHEIBE ZUGSTUFE D=34 H=10 50180288 1x

Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.

Gilt alles für das Baujahr 2005. Bei anderen Baujahren kenne ich die zu tauschenden Teile nicht.
LG XandR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

XandR @ Fr, 15. Aug 2008, 20:48 hat folgendes geschrieben:

Ständer: Mit einem eingeschweissten Rohr selber verlängert.


_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MercutioOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  11.000 km
KTM 690 SMC, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

OK. Das ja war zu pauschal.
Von 2003N auf S und 2006N auf S geht es aber. Oder? unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mal ne Mail nach Regensburg geschickt und werde wohl auch noch mal bei Sommer vorsprechen, sobald die Teile alle da sind.

@XandR: Ich hab fürs Federbein direkt die Feder der S dabei. Da kann ich mir den Zwischenring sparen, korrekt?

Wenn ich den Umbau mache/schaffe werd ich berichten. Die Gabel werd ich dann aber vielleicht weggeben für den Umbau.

Ciao,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MercutioOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  11.000 km
KTM 690 SMC, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Sa, 16. Aug 2008, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Mercutio @ Sa, 16. Aug 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Mal so eine kurze Zwischenfrage: d.h. das Raufsetzen auf die S bedarf in der Gabel nur der Änderung der Anschläge, der Federn und diversem Kleinkram - Stand- und Tauchrohre sind dieselben?

ja.

Hallo,
nein, nicht wirklich - das ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich bei einem 17" Umbau evtl. durch blosses Anpassen der Anschläge die geänderte Geometrie in den Griff kriege. In meinem Fall geht es um eine 2004 N. Ist das hier einfach, sehr aufwändig oder gar nicht möglich? (Sorry für das Highjacken des Threads)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Sa, 16. Aug 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
ist Modelljahrabhängig und entweder einfach ODER nur sehr aufwändig möglich.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


Also ich rede hier von meiner 950 N Baujahr 2004, die ich auf 2004 950 S umbauen will. Bei den Baujahren war der Unterschied glaube ich noch nicht so groß wie heutzutage, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt wohl nicht irgendwo zufällig eine Übersicht bei welchen Modellen es einfach geht und bei welchen nicht? Wink
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe noch ne S Feder und eine S Gabel ohne Preloader aber mit Hohning zu verhaufen . Gabel bekommt vor versand neues Öl und Service .... 333,- beides Frei haus .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ta.innokOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 450 XC, 2004
Triumph Speed Triple 1050, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hohning???

Also die kompletten Gabeln und die Feder fürs hintere Federbein, oder auch das komplette Federbein?

Hört sich verdammt interessant an.

Von welchem Jahr sind die Teile (zwecks Länge)... für die S mit 265mm ???
Wieviele km sind die Teile gelaufen?
Gelände??

Wär schon auch interessiert Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 41 (0.0222s) ]