forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahrwerk-Update der 950 N auf 950 S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bedenkt, dass ihr den Umbau dem TÜV vorstellen müsst.
Bei ABS-Modellen ist eine Federwegs-Änderung nicht eintragbar und somit illegal.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

2003 er S Gabel mit 265 mm und Feinschliff für besseres ansprechen - Service wird noch gemacht vor Versand und es gibt nur die hintere Feder für S dazu .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 19. Aug 2008, 7:21 hat folgendes geschrieben:
Bedenkt, dass ihr den Umbau dem TÜV vorstellen müsst.
Bei ABS-Modellen ist eine Federwegs-Änderung nicht eintragbar und somit illegal.


Stimmt! Ich hab zum Glück noch ne 950er ohne ABS und deshalb bin ich der Meinung: Das merkt kein Schwanz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 20. Aug 2008, 14:07 hat folgendes geschrieben:
Stimmt! Ich hab zum Glück noch ne 950er ohne ABS und deshalb bin ich der Meinung: Das merkt kein Schwanz!

passt. Wink

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 19. Aug 2008, 7:21 hat folgendes geschrieben:
Bedenkt, dass ihr den Umbau dem TÜV vorstellen müsst.
Bei ABS-Modellen ist eine Federwegs-Änderung nicht eintragbar und somit illegal.

das ist soo nicht korrekt. man müsste halt eine einzelabnahme/gutachten machen lassen, was natürlich so ab 800eus los geht. Wink
ich hab aber noch von keinem gehört, das er so ein gutachten hat machen lassen.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 20:58    Titel: 2003 er S Fahrwerk Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
paßt zwar hier nicht ganz rein aber:

"Ich würde bei Interesse mein 2003 er S Fahrwerk mit Seitenständer + Hauptständer gegen eine tiefere Version tauschen !"

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das paßt sehrwohl hierrein Exclamation
Die möglichen Tauschpartner bekommen beide was sie wollen ohne unnütze Kosten nur ein wenig Schrauberei Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2008, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 19. Aug 2008, 7:21 hat folgendes geschrieben:
Bedenkt, dass ihr den Umbau dem TÜV vorstellen müsst.
Bei ABS-Modellen ist eine Federwegs-Änderung nicht eintragbar und somit illegal.


Stimmt !
ich hab das mopped gewechselt ,hat mich 400 € gekostet und die Akras waren schon drann. dafür würde ich mir nicht den stress machen und mich mit behören rumschlagen um dann ein mopped zu fahren wo ich mir nicht sicher sein kann ob das ABS wirklich noch richtig funzt . bei der 950 ist das sicher kein problem und ich denke das würde auch keiner merken.

muss aber jeder selbst wissen !

S-rockt Very Happy

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0268s ][ Queries: 39 (0.0033s) ]