forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

testfahrt LC8 vom 22.03.2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm mitti. Die LC8 tankt ja Super. Und das könnte zu fett sein?? *grübel* Hab ich ja noch nie gehört... Wie erklärt sich sowas?
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
optimatorOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti

Ich meine es ist eher umgekehrt: mageres Gemisch = heisserer Motor / fetteres Gemisch = "kühlerer" Motor.

Viele Grüsse
Dieter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ funny
der 1. april ist aber schon vorbei wacko

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ mitti: Ups, hab ich mich doch glatt im Datum geirrt *grinsel* ph34r

Ich geb zu, ich hab von Bedüsung relativ wenig Ahnung *zugeb* glaube aber mal wo gelesen zu haben, dass es eher so iss wie Dieter schreibt, wenn zu mager, dann zu heiß.


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EiLC8 MichiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge insgesamt: 98

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2003, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Kann Euch weiterhelfen. Wenn das Gemisch zu mager ist wird der Motor zu heiß. Wenn fetter dann etwas kühler.
Deswegen ist bei den meisten V Twins auch die hintere Hauptdüse des Versagers großer als die vordere.Wegen der Kühlung des hinteren Zylinders. Bei der Transalp zum beispiel vorne 128 und hinten 130.


Ich hoffe weitergeholfen zu haben.




P.s. Bekomme heute endlich wieder meine EilTrans Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________



Ciao Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Fenek
BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all

Bei meiner ersten Testfahrt war's 12 Grad draussen. Kaum an einer Verzweigung mit 6 Autos vor mir angehalten ging's nicht allzulange bis der Ventilator anging. (ging ca. 4 Min.) huh
Hatte mir da auch noch gedacht was die wohl macht wenn's erst mal Sommer wird. Nicht jeder fährt a la Meoni durch die Wüste und bei meiner letzten Tour in den Senegal war's 48 Grad warm in Mauretanien. Ehrlich gesagt machen mir dann solche Gedanken schon etwas Sorgen.

Fenek
Nach oben
concretkrassOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

conret!

Heute habe ich mir die Silbrige mal einen ganzen Tag lang vom Händler ausgeliehen, um den kaufentscheidenden Eindruck zu bekommen. Zur Zeit fahre ich noch eine LC4 Adventure. Hier also nun mein Eindruck:

Die allererste Probefahrt (ca. 20 min.) war für mich beeindruckender, als die heutige ganztages Tour. Unterwegs war ich mit Sozia; zuallererst mal auf der Autobahn. Da fällt auf, dass der Windschutz - naja - nicht wahnsinnig besser als auf der LC4 Adventure ist. Bei stärkeren Böhen gerät auch die LC8 ins Schwanken. Natürlich kann man die LC8 mit der LC4 auf der Bahn betreffend Leistung kaum vergleichen: dort wo bei der LC4 der Dampf ausgeht (130km/H) beginnt das Fest mit der LC8 erst. Aber eben, in kleinen Schweiz kann man eh nicht lang 130 fahren, weil die Bullen radaren und der Verkehr wegen dem Osterstau zu dicht ist Mad .

Bei den ersten Kurven dann, zeigt sich die Wahre Qualität der LC8. Das Fahrwerk ist um Welten besser als das der LC4. Man fährt die Kurven wie von Geisterhand geführt: sauber, spurtreu und sicher. Einzig Längsrillen mag die LC8 nicht besonders.

Was die Power anbelangt bin ich geteilter Meinung. Unbestritten hat die LC8 ne Menge Saft, aber wie ich finde, nicht bei den richtigen Drehzahlen. So richtig Dampfen tut's ja erst ab 6'000 bis 7'000 Touren. Darunter fehlt mir der von der LC4 gewohnte Punsh. Will man die LC8 richtig auskosten, fährt man konstant über der Geschwindigkeitslimite. Weiter frage ich mich wozu denn eigentlich die Gänge 4, 5 und 6 sein sollen? Ich habe, abgesehen vom vierten Gang auf der Bahn, nur die ersten Drei wirklich brauchen können. Im Zweiten fährt es sich locker 80km/H. Wer von 80 im Dritten Gang beschleunigt wundert sich sicher über das Leistungsloch bis mal 7'000 Touren erreicht sind.

Ein grosses Plus gegenüber der LC4 ist sicher das gute Handling und Feeling auf der LC8. Auch für lange Strecken dürfte sie dir richtige Wahl sein (mit Sozius sowieso). Wer aber wie ich hier in den Bergen Kurven dreht, ist auch mit der LC4 gut bedient.

Trotzdem mich die LC8 nicht in allen Punkten 100% überzeugt hat, bin ich der Meinung, hier ein wirklich geiles Motorradel gefahren zu sein. Ob ich sie nun kaufen werden, kann ich echt noch nicht sagen. Der Preis ist ja nicht gerade niedrig...

Allen die schon "Ja" gesagt haben, wünsche ich viel Spass!

Krass

_________________
Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Alder
BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2003, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eh Krass, concret! ph34r
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2003, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey CC ( bin mal faul und kürze ab ),

Windschutz iss klar. Ich hab mich zwischenzeitlich dran gewöhnt, an der Seitenwindempfindlichkeit werd ich aber noch ne Weile arbeiten müssen <_<
Kurvenagilität iss genail, stimmt.
Deine Meinung, die Du unter Power ( Anzug im unteren Drehzahlbereich ) schreibst, teile ich persönlich so nicht, da ich von der Vara her gewöhnt bin im unteren Drehzahlbereich zu fahren.
Dass ich mich da bei der KTM umstellen muss weiß ich wohl, aber da muss ich mich erst rantasten Ich aber genieße es eigentlich so. Power ist da wenn ich sie brauche und haben will, kann ja auch fix mal nen Gang runterschalten Very Happy
Die LC4 Adventure bin ich im letzten Jahr auch gefahren und muss sagen: sie hat mächtig Spaß gemacht und wäre sie nicht ein Einzylinder mit den entsprechenden Vibrationen, die hätte mir wirklich gefallen!!!! Ob ich die eintauschen würde, würde ich mir auch zweimal überlegen Smile Halt uns auf dem Laufenden, ja?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StevenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Funny warum darf eigentlich keiner übers Numernschild lästern ?? nur weils von der Maschine vom Benny stammt und Stürzifix halt per Fotomontage das ende der LC8 drangebastelt hat ??
Du mußt dich nicht schämen das Du nur bei der kleine runter kommst Very Happy

_________________
Cu Steven
Der nicht mehr mit der Vara tanzt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Apr 2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steven:
CR 125 mit Straßenzulassung ( = Nummernschild )?? Die musst Du mir mal zeigen Razz

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mi, 23. Apr 2003, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2003, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hier ein paar Impressionen und Erfahrungen nach einer doch intensiveren Probefahrt.

Zunächst einmal einen allerherzlichsten Dank einen meinen Händler Frank in Klötze, einem der nettesten, kompetentesten und fairsten Motorradhändler, sicherlich in ganz Deutschland und der es verdient mal hier erwähnt zu werden. Und das schönste ist, daß er die KTM Fahne vertritt.

Er gab mir sein bestes Pferd im Stall für die avisierte Tour in die sächsische Schweiz vom ersten bis dritten Mai.

Eins vorweg. Es hat tierischen Spaß gemacht. Ich bin froh meinen 3 GS fahrenden Freunden gegenüber standhaft geblieben zu sein(kaufentscheidungsmäßig), und konnte ihnen und den anderen VFR Fahrern zeigen, daß es einen neues, oder auch wiederentdecktes Genre tatsächlicher Reiseenduros jenseits des Mainstream gibt.

1400 km fast nur auf reinen Landstraßen, zumal der dort vorgefundenen Ordnung haben gezeigt, daß die LC8 dafür erste Wahl ist.

Gut, auf einer kurzen Verbindungsautobahnetappe konnte die Doppel-X an meiner 215 km/h(noch nicht Endanschlag) fahrenden Kathi noch locker vorbeiziehen, wobei diese leichte aber nicht gefährlich um die Längsachse zu pendeln begann.

Aber Autobahnfahren hat mir schon zu CBR Zeiten keinen Spaß gemacht.

Kurzum ein paar Stichpunkte.
- superspontane Gasannahme, kein Verschlucken oder Gedenksekunde(EPC ist entfernt/abgeklemmt worden)
ein leichtes Kettenschlagen wirklich nur im 5/6 Gang von Leerlauf bis 3000-er Drehzahlbereich.
- fantastisches, sensibel ansprechendes Fahrwerk, welches alles glattbügelt.
- superverzögernde Vorderbremse. Hinten, wahrscheinlich durch den relativ, bodenfreiheitsbedingten, hohen Schwerpunkt zum frühen Blockieren neigende Bremse.
- wird sehr schnell betriebswarm, was von Vorteil für die frühe Nutzung der gesamten Leistung ist. Allerdings springt auch der Lüfter bereits nach 3, 4 Ampelstopps an. Dann wirds warm am linken Knie. Relativ schnell ist die Temp dann auch wieder auf 4 segmente(<100 Grad) runter. Vielleicht aufgrund des kompakten Motors(und nur 2 Liter Kühlflüssigkeit?). Wenn das konzeptionell so ausgeplant ist, werde ich damit locker fertig. (Die Tour ins Hoggargebirge habe ich eh nach weiter hinten geschoben )
- die Edelstahltöpfe werden gaaaanz schön warm(mitSoziusimWinterfahrtauglich). Wenn nicht so Katzugepfrofte Tüten dran sind wirds sicherlich kühler und atmungsaktiver.
- Sitzbank auf den ersten Sitz etwas hart erscheinend, aber nach drei Tagen zu Roß lautet Urteil: langstreckentauglich.
-Empfindlichkeit gegegnüber Nässe konnte mangels Regen nicht getestet werden.
- Seitenwindempfindlichkeit im Motorradmaßstab auch gaaanz schön. Für eine Enduro mit dieser Aufbauhöhe, Bodenfreiheit windschlüfriger Verkleidung aber passabel. MEine Alp war in derselben Gewichtsklass liegend kaum besser.
Frau und Man gewöhnt sich schnell daran. (Wer ein seitenwindUNempfindliches Mobil will, muß sich einen Tarnkappenbomber zulegen)
- Vibrationen ab 5000U/min spürbar. MEine Güte ist das ein herrliches Gefühl diese Bike leben zu spüren Razz , denn was da zeitgleich passiert ist Waaaahnsinn.
- Gepäck(rollen)befestigungs- und Auflagenmäßig ist hinten ein wenig wenig los. Hab aber nicht verloren.
- Reifen haben tollen Grip auf dem, bis auf Morgentau, trockenen Untergrund. Profil wurde auf GESAMTER Breite genutzt
- Verbrauch 5,7 bis 5,9 Liter. Für einen Gesamtschnitt von 66 Km/h für die gesamten 1400 Km und 98 PS ist das sehr gut.

Mehr fällt mir zu berichten momentan nicht ein, ...wenn ihr Fragen habt, stellt sie.

Ach ja, meine kommt diese Woche.
Der Bericht über die Unterschiede in diesen höheren "S" Sphären wird folgen.

ciao
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 37 (0.0299s) ]