forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wann habt Ihr zuletzt aus einem See getrunken? - Baikalsee/
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hau jetzt mal auf´n Putz und sach, dass mir die Schreibe vom FlameDance besser gefällt als die vom Pichler. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung nicken .

@FlameDance: Da gibt es günstige Möglichkeiten Reiseberichte und die Bilder dazu in Buchform drucken zu lassen. 20-30€ je nach Aufmachung würde ich gerne dafür ausgeben! Vielleicht bin ich ja ein Relikt aus alter Zeit und passe nicht wirklich her contra . Aber ich finde, es ist was anderes so einen tollen Bericht in Buchform auf den Knieen zu haben als auf ´m TFT anzusehen Rolling Eyes .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FlameDance,

seid ihr mit Aeroflot geflogen ? Und was kostet ein Flug an den Baikalsee in etwa? Ich möchte nächstes Jahr auch mal hin, aber die Idee ist noch ganz frisch und ich hab mir noch nicht wirklich die Zeit genommen, mich genauer zu erkundigen.

Mit dem Moped wäre es natürlich traumhaft, aber in 3 Wochen müsste ich mich schon ziemlich ranhalten Sad

Sehr schöne Bilder - apropos wie kalt/warm ist denn das Wasser so im Juni/Juli - will evtl. ein bischen tauchen.

Schöne Grüße,

Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 5. Aug 2008, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Ich hau jetzt mal auf´n Putz und sach, dass mir die Schreibe vom FlameDance besser gefällt als die vom Pichler. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung nicken
Smile

Tiefenrausch @ Di, 5. Aug 2008, 16:26 hat folgendes geschrieben:
seid ihr mit Aeroflot geflogen ? Und was kostet ein Flug an den Baikalsee in etwa?
Ja, mit modernen Airbus 320 Flugzeugen, aus Passagiersicht in gutem Zustand. Flug lag bei ca 800,-/Person, mit stündlichen Schwankungen. Dürfte nächstes Jahr teurer werden.
Tiefenrausch @ Di, 5. Aug 2008, 16:26 hat folgendes geschrieben:

Mit dem Moped wäre es natürlich traumhaft, aber in 3 Wochen müsste ich mich schon ziemlich ranhalten Sad
Macht in meinen Augen keinen Sinn, ist eine fürchterliche Kilometerfresserei.
Tiefenrausch @ Di, 5. Aug 2008, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Bilder - apropos wie kalt/warm ist denn das Wasser so im Juni/Juli - will evtl. ein bischen tauchen.
Liest Du oben: Wir hatten 10°C, die Badesaison ist im August.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die auch da hin wollen: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=168258
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Spiegel stand vor Jahren (2002) auch mal was - ist ganz interessant zum Vergleich: https://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,216633,00.html
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 31. Jul 2008, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Heftig wechselhaftes Wetter. Laut Statistik fallen nur etwa 100-200mm Regen pro Jahr (!). Aber sie haben nicht mit mir gerechnet: Die sind, schätze ich, in den wenigen Tagen meiner Anwesenheit gefallen. Ich bin der Regengott!


Nein! Der bin ich! Laughing

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

21.7.2008 Olkhon Tag 3, So

Umzug, raus aus der überfüllten Hütte.

Heute Mountainbiken, wollten wir gestern schon: Gute 20km Radtour über Wellblechpisten. Es schüttelt ungemein, gut, daß wir kein Gepäck dabei haben. Die MTBs stecken's locker weg, aber Linda traut sich nicht, den Lenker locker zu halten und bremst abwärts. Ich fange mir einen Sonnenbrand ein, aber immerhin, wir gehen kurz baden. In einem kleinen Dorf sitzen wir eine Weile vor dem Laden, und plötzlich fällt mich eine Erinnerung an: Solch eine Szenerie habe ich zuletzt in Vanguard gesehen, einem MMORPG, einem Massive Multiplayer Online Role Playing Game. Wer's kennt, darf jetzt raten, wo dort. Wink

Am Abend entdecken wir beim Spaziergang durchs Dorf die kleine Open-Air Theaterbühne. Wie alle Grundstücke ist auch das Schulgrundstück durch einen hohen Bretterzaun vor neugierigen Blicken geschützt – sie haben aber nicht mit Riesen wie mir gerechnet, die meist drüber gucken können über ihre Zäune. Wir finden den Eingang und schauen uns zwei Stücke an.

Auch hier sind die Betten zu kurz, zum Glück habe ich die ThermaRest mitgenommen. Ich schlafe draußen vor der Tür, unsere Hütte hat einen kleinen terrassenähnlichen Eingang, in dem ich es mir für die nächsten Nächte bequem mache.

Beim Tagebuchschreiben mit Linda über meine Eindrücke unterhalten, z.B. über Irkutsk. Sie sagt, die sibirischen Städte seien alle schön, weil hier die verbannte Intelligenzija und ihre Kinder leben. Viele seien freiwillig geblieben, als ihre Verbannungszeit abgelaufen war, denn es habe ihnen hier gefallen, und sie haben ihrerseits die Städte geprägt. Meine Vorstellung von Sibirien als dem Land, wo man nicht sein will, beginnt zu wanken. Moskau ist zwar das politische und vermutlich auch kulturelle Zentrum Rußlands, aber schön ist anders – woanders.

Die Moskauerin – ganz pauschal – macht sich gerne schön. Oft sehr blond, langmähnig, auf sexy getrimmt. Lange nicht soviele nackte Beine auf High Heels gesehen: Sehr lecker anzuschauen, mir gefällt's. Aber ihre Augen und ihre Ausstrahlung bleiben kalt, soweit ich sehe, und damit die ganze Frau uninteressant. Und gerade die Super-Blonden wirken gutenteils wie geklont, wenig Individualität ist zu erkennen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0303s ][ Queries: 28 (0.0080s) ]