forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hat jemand den Vemar VRX 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 23:18    Titel: Hat jemand den Vemar VRX 7 Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Bin früher auf meiner Affentwin wub meist Crosshelm mit Brille gefahren (den guten alten MDS) und nur für längere Touren einen Integral. Aber ganz erlich lag ich auf der Affentwin auch besser im Wind, als auf meiner EFI. Rolling Eyes

Ich finde den Vemar VRX 7 sehr interessant, da er ein Halbvisir haben soll. Ich finde leider keine Bilder von dem ausgeklappten Visir. Taugt das, oder muß man trotzdem immer eine Brille drunter oder zumindest dabei haben? Ist der Helm auch für flotte Landstraßenhatz geeignet? Ich bin nicht so der Offroader, ich tu nur gerne so. Very Happy Die Wollmilchsau Hornet DS finde ich ja auch schön, und vor allem sitzt der top, aber ist halt ne Wollmilchsau und ich fahr ja auch keine GS. Razz

Also Bilder vom Visir und der Klapptechnik wären toll. Ebenfalls bin ich für alle weiteren Tipps offen.

Gruß D-Line75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Von Visier wollen wir da nicht reden, dass ist so ein Stück Plastik, die Mechanik besteht aus zwei Schrauben, nix Rastung usw.. Die Größe ist mit einem Brillenglas vergleichbar. Aber: Funzt als Schutz ganz gut. Ich fahr den Helm mit einer Smith Fuel Brille mit Nasenplaste, das ist für meine Belange (Brillenträger) eine gute Kombination, auch das allgemeine Windverhalten ist super. Bilder vom Visier habe ich auch nicht.

Endurotommi fährt den Helm auch, ist glaube ich ebenso zufrieden. BRB und Schotrine haben den VRX5 (?), meine Frau den VRX4, ähnliche Erfahrungen, die Passform der Helme unterscheidet sich jedoch ziemlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Zehlaus,
also ist nicht´s mit klappen, sondern nur ranschrauben, oder ohne fahren?
mellow Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 25. Jul 2008, 8:49 hat folgendes geschrieben:
Von Visier wollen wir da nicht reden, dass ist so ein Stück Plastik, die Mechanik besteht aus zwei Schrauben, nix Rastung usw.. Die Größe ist mit einem Brillenglas vergleichbar. Aber: Funzt als Schutz ganz gut. Ich fahr den Helm mit einer Smith Fuel Brille mit Nasenplaste, das ist für meine Belange (Brillenträger) eine gute Kombination, auch das allgemeine Windverhalten ist super. Bilder vom Visier habe ich auch nicht.

Endurotommi fährt den Helm auch, ist glaube ich ebenso zufrieden. BRB und Schotrine haben den VRX5 (?), meine Frau den VRX4, ähnliche Erfahrungen, die Passform der Helme unterscheidet sich jedoch ziemlich.


Wir haben den VRX5. Im Gegensatz zum vorher genutzten Suomy ist das Windverhalten schön neutral, d.h. der Wind drückt frontal auf den Helm und dreht nicht den Helm ins Genick. Der Helm liegt ohne jegliches Drehmoment im Fahrtwind, so als würde jemand mit der flachen Hand auf Deinen Mund und nicht auf die Stirn drücken.
Den VRX7 hätten wir auch gerne als mehr straßenorientierten Kopfschutz, aber die Farben für 2008 sahen so aus!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateraOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den VRX 7 seit knapp 2 Monaten und kann mich dem was BRB(Blöder Rübenbauer) über den VRX 5 schreibt anschliessen :

Zitat:
das Windverhalten schön neutral, d.h. der Wind drückt frontal auf den Helm und dreht nicht den Helm ins Genick. Der Helm liegt ohne jegliches Drehmoment im Fahrtwind, so als würde jemand mit der flachen Hand auf Deinen Mund und nicht auf die Stirn drücken.


das oben Zitierte trifft uneingeschränkt auf den VRX 7 zu.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0414s ][ Queries: 29 (0.0214s) ]