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ReneVDB Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 15:52 Titel: |
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Hello, @ fotzentroll,
I have experienced several times those carburator 'ICING' problems, and neither the dealer nor the Belgian headoffice was aware of an official carburator heating kit "vergaserheizung". Can you tell me were to find this "vergaserheizung" kit, even the partnumber, so I can get them installed by my Belgian dealer ?
Ciao, René
Brussels
Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Mi, 24. März 2004, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 16:30 Titel: |
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ReneVDB hat folgendes geschrieben: | Hello, @ fotzentroll,
I have experienced several times those carburator 'ICING' problems, and neither the dealer nor the Belgian headoffice was aware of an official carburator heating kit "vergaserheizung". Can you tell me were to find this "vergaserheizung" kit, even the partnumber, so I can get them installed by my Belgian dealer ?
Ciao, René
Brussels |
hai rene,
as this "vergaserheizung" (fucking word, i´m always thinking about an radiator) is a non-official-part i´m sorry but i cann´t support you with any part no.
your dealer should be able to organize you one.
greetings from wet vienna,
troll
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 17:16 Titel: |
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Meine ruckelt seit dem Kopddichtungswechsel auch, allerdings bei 7500 - 9000 U/min und muss nochmal in die Werkstatt grrrrr |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 17:27 Titel: |
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meine "ruckelt" nicht, es gibt auch keinerlei konstantfahrruckeln, es setzt einfach ein zylinder bei regen oder schneefall aus |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. März 2004, 20:02 Titel: |
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Wo gibts die Heizung?
Hab letzten Samstag meine aufgeschnittenen Vergaser-Seitendeckel durch neue (originale) ersetzt und nun? - Richtig. Temperaturen um den Gefrierpunkt und wieder die alten Probleme... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 11:33 Titel: |
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die heizung sollte vom ktm händler über ktm mattighofen organisiert werden können, momentan ist das trumm jedoch nicht lieferbar, da es aus japan kommt und erst vor kurzem wieder bestellt wurde |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 12:43 Titel: |
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fotzentroll hat folgendes geschrieben: | die heizung sollte vom ktm händler über ktm mattighofen organisiert werden können, momentan ist das trumm jedoch nicht lieferbar, da es aus japan kommt und erst vor kurzem wieder bestellt wurde |
Hallo der 1. April ist doch erst nächte Woche
Falls einer ein Foto von dem Teil hat soll er es doch bitte hier einstellen.
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 16:54 Titel: |
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Soll den dieses Heizkraftwerk grundsätzlich im Rahmen der Garantie eingebaut werden oder nur auf Wunsch und gegen Kosten? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ReneVDB Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 18:27 Titel: |
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@ Mitti,
Can you get some more information or put some more pressure on KTM headquarters to deliver heating solution ? I think that my dealer could not reproduce the ICING problems, since it only appears when it's both cold AND wet. Also in my case the bike sleeps outside while in his case the bike is standing inside a (heated) garage.
Any information is welcome.
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 10:54 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Soll den dieses Heizkraftwerk grundsätzlich im Rahmen der Garantie eingebaut werden oder nur auf Wunsch und gegen Kosten? |
würde selbstverständlich über garantie geregelt werden, aber daran liegts nicht, es ist die nässe, nicht die kälte welche der fuhre zu schaffen macht <_< |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 11:46 Titel: |
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Bei meiner ist es 100%ig reproduzierbar nicht die Nässe allein. Ich hab die Probleme nur zwischen -3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall). Mit aufgesägten Luftfilterkastenseitendeckeln, wo warme Luft angesaugt werden kann, lief sie bedeutend besser. Ist mir aber zu laut, das ist keine Dauerlösung. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:23 Titel: |
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Hi Troll,
Es ist so wie Schradt schreibt,es ist die Kälte.Und es ist ein Vergaser-Vereisen.
Hatte ich als erster- letztes Jahr im September.Das eine Bike hats das andere nicht. Evtl.verstärkt Nässe noch dieses Problem.
Eine einfache Lösung wäre wie beim Auto früher.Die Ansaugluft müsste bei kalter Witterung über nen Auspuffkrümmer angezogen werden.Evtl.gibts Leute die sich erinnern, bei den früheren Verg.- Autos gabs beim Luftfilter einen Schlauch,der wurde je nach Jahreszeit von Sommer auf Winter umgesteckt.
Der ganze elktr.schnick-schnack ist doch nur ne halbe Lösung.
Als ich noch mit einem Ralley-Porsche gespielt habe,hatte dieses Auto eine mech.Einspritzung,die über den Auspuff erhitzt wurde(wg.der Kaltstarteinrichtung)Bei nur kurzer Fahrt machte die Kaltstartvorrichtung nicht schnell genug auf,sodaß der Motor immer zu fett war.
Daraufhin habe ich nen einfachen Trick angewendet:In den Vorwärmschlauch,der vom Auspuff kam,habe ich ne normale Scheinwerferbirne H4 mit 55Watt reingebastelt.Die Birne musste natürlich öfters geprüft werden,und ging natürlich ab+an Putt. Aber seinen Zweck hats erfüllt.
Oldie
Das ganze ist für Nicht-Techniker evtl.schwer verständlich,Sorry |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:25 Titel: |
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@Schradt
<3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall).
... ich schätze, LUFTFEUCHTE fällt hier auch unter den Begriff "Nässe", ...
LG _________________
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:38 Titel: |
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Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | @Schradt
<3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall).
... ich schätze, LUFTFEUCHTE fällt hier auch unter den Begriff "Nässe", ... |
Gerhard, ungefähr zwischen minus drei Grad und plus vier Grad Umgebungstemperatur und gleichzeitig hoher Luftfeuchte läuft meine LC8 ziemlich bescheiden.
Bei 10° kanns Regnen soviel es will, man kann nen 60cm tiefen Fluss durchfahren, das dampft dann auch ordentlich, aber dem Motor ist das alles herzlich egal, der läuft so wie es sein soll.
Bei -10° läuft die Kiste auch problemlos.
Also? Ich will ne Vergaserheizung, egal ob mechanisch oder elektrisch. Aber simpel, leise und leicht sollte es sein
Werd meinen Händler nochmal nerven deswegen, wenn der troll keinen Hersteller und Artikelnummer rausrückt _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. März 2004, 13:00 Titel: |
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... meinte auch Nässe in Zusammenhang mit Temperatur
= vereisen, hab mich schlecht ausgedrückt...
LG _________________
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