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vergaserprobleme
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ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 02.03.2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hello, @ fotzentroll,

I have experienced several times those carburator 'ICING' problems, and neither the dealer nor the Belgian headoffice was aware of an official carburator heating kit "vergaserheizung". Can you tell me were to find this "vergaserheizung" kit, even the partnumber, so I can get them installed by my Belgian dealer ?

Ciao, René
Brussels


Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Mi, 24. März 2004, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ReneVDB hat folgendes geschrieben:
Hello, @ fotzentroll,

I have experienced several times those carburator 'ICING' problems, and neither the dealer nor the Belgian headoffice was aware of an official carburator heating kit "vergaserheizung". Can you tell me were to find this "vergaserheizung" kit, even the partnumber, so I can get them installed by my Belgian dealer ?

Ciao, René
Brussels

hai rene,
as this "vergaserheizung" (fucking word, i´m always thinking about an radiator) is a non-official-part i´m sorry but i cann´t support you with any part no.
your dealer should be able to organize you one.

greetings from wet vienna,
troll

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ruckelt seit dem Kopddichtungswechsel auch, allerdings bei 7500 - 9000 U/min und muss nochmal in die Werkstatt grrrrr
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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

meine "ruckelt" nicht, es gibt auch keinerlei konstantfahrruckeln, es setzt einfach ein zylinder bei regen oder schneefall aus Mad
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibts die Heizung?

Hab letzten Samstag meine aufgeschnittenen Vergaser-Seitendeckel durch neue (originale) ersetzt und nun? - Richtig. Temperaturen um den Gefrierpunkt und wieder die alten Probleme...

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

die heizung sollte vom ktm händler über ktm mattighofen organisiert werden können, momentan ist das trumm jedoch nicht lieferbar, da es aus japan kommt und erst vor kurzem wieder bestellt wurde sleep
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

fotzentroll hat folgendes geschrieben:
die heizung sollte vom ktm händler über ktm mattighofen organisiert werden können, momentan ist das trumm jedoch nicht lieferbar, da es aus japan kommt und erst vor kurzem wieder bestellt wurde sleep

Hallo der 1. April ist doch erst nächte Woche Very Happy

Falls einer ein Foto von dem Teil hat soll er es doch bitte hier einstellen.

Gruß
ktm-pilot

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soll den dieses Heizkraftwerk grundsätzlich im Rahmen der Garantie eingebaut werden oder nur auf Wunsch und gegen Kosten?
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Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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ReneVDBOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mitti,

Can you get some more information or put some more pressure on KTM headquarters to deliver heating solution ? I think that my dealer could not reproduce the ICING problems, since it only appears when it's both cold AND wet. Also in my case the bike sleeps outside while in his case the bike is standing inside a (heated) garage.

Any information is welcome.

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fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Soll den dieses Heizkraftwerk grundsätzlich im Rahmen der Garantie eingebaut werden oder nur auf Wunsch und gegen Kosten?

würde selbstverständlich über garantie geregelt werden, aber daran liegts nicht, es ist die nässe, nicht die kälte welche der fuhre zu schaffen macht <_<
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner ist es 100%ig reproduzierbar nicht die Nässe allein. Ich hab die Probleme nur zwischen -3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall). Mit aufgesägten Luftfilterkastenseitendeckeln, wo warme Luft angesaugt werden kann, lief sie bedeutend besser. Ist mir aber zu laut, das ist keine Dauerlösung.
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Troll,
Es ist so wie Schradt schreibt,es ist die Kälte.Und es ist ein Vergaser-Vereisen.
Hatte ich als erster- letztes Jahr im September.Das eine Bike hats das andere nicht. Evtl.verstärkt Nässe noch dieses Problem.
Eine einfache Lösung wäre wie beim Auto früher.Die Ansaugluft müsste bei kalter Witterung über nen Auspuffkrümmer angezogen werden.Evtl.gibts Leute die sich erinnern, bei den früheren Verg.- Autos gabs beim Luftfilter einen Schlauch,der wurde je nach Jahreszeit von Sommer auf Winter umgesteckt.
Der ganze elktr.schnick-schnack ist doch nur ne halbe Lösung.
Als ich noch mit einem Ralley-Porsche gespielt habe,hatte dieses Auto eine mech.Einspritzung,die über den Auspuff erhitzt wurde(wg.der Kaltstarteinrichtung)Bei nur kurzer Fahrt machte die Kaltstartvorrichtung nicht schnell genug auf,sodaß der Motor immer zu fett war.
Daraufhin habe ich nen einfachen Trick angewendet:In den Vorwärmschlauch,der vom Auspuff kam,habe ich ne normale Scheinwerferbirne H4 mit 55Watt reingebastelt.Die Birne musste natürlich öfters geprüft werden,und ging natürlich ab+an Putt. Aber seinen Zweck hats erfüllt.
Oldie
Das ganze ist für Nicht-Techniker evtl.schwer verständlich,Sorry
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt
<3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall).

... ich schätze, LUFTFEUCHTE fällt hier auch unter den Begriff "Nässe", ...

LG

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
@Schradt
<3 und +4° Aussentemperatur und hoher Luftfeuchte (Nebel, Regen, Schneefall).

... ich schätze, LUFTFEUCHTE fällt hier auch unter den Begriff "Nässe", ...

Gerhard, ungefähr zwischen minus drei Grad und plus vier Grad Umgebungstemperatur und gleichzeitig hoher Luftfeuchte läuft meine LC8 ziemlich bescheiden.

Bei 10° kanns Regnen soviel es will, man kann nen 60cm tiefen Fluss durchfahren, das dampft dann auch ordentlich, aber dem Motor ist das alles herzlich egal, der läuft so wie es sein soll.

Bei -10° läuft die Kiste auch problemlos.

Also? Ich will ne Vergaserheizung, egal ob mechanisch oder elektrisch. Aber simpel, leise und leicht sollte es sein Wink
Werd meinen Händler nochmal nerven deswegen, wenn der troll keinen Hersteller und Artikelnummer rausrückt mellow

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat


... meinte auch Nässe in Zusammenhang mit Temperatur
= vereisen, hab mich schlecht ausgedrückt...

LG

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