|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BerlinerWeisswurst Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 0:24 Titel: |
|
|
würde gerne im Sommer mal wieder Richtung Sommellier ötteln und überlege mir als einzige legale Alternative zum Original-Pirelli den Metzler Karoo draufzuwutzeln.
Hab da noch ein paar Fragen:
1. Wenn man schon mal in den Alpen ist, nimmt man ja gerne ein paar Pässe mit. Was taugt der Metzeler beim Pässe fahren?
2. Als ehemaliger Kuhtreiber bin ich immer schön artig den TKC80 oder zu feierlichen Anlässen den Desert gefahren. Die haben auf der Straße aber immer so gejault. Tut das der Karoo auch? (Anreise aus Berlin)
3. Wie ist die Laufleistung im Vergleich zum originalen Pirelli?
Ein Dankeschön vorab.
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 0:29 Titel: |
|
|
Wenn ich die vielen Berichte über Karoo richtig interpretiere, dann soltest Dir 2 Reifensätze zusätzlich draufschnallen oder vorher alle 1500-2000km einen Satz im Wald verstecken. Aber bitte Koordinaten notieren . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 0:32 Titel: |
|
|
Bin im letzten Jahr den Sommeiller, Jafferau etc mit dem Pirelli gefahren und das ging super ( der war allerdings auch neu ).
Der Karoo soll eine verhältnismäßig gering Lebensdauer habe; Vergleiche TKC 80, Karoo + Desert bzgl Laufleistung steht auch bereits wo im Forum... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 1:01 Titel: |
|
|
Hallo,
hab mir mal den Spaß gemacht letztes Jahr 2 Sätze Karoo aufzuziehen. Der erste hielt gut 1200km. (600km Autobahn+600km Überland-Alpen)
Fahrverhalten eigentlich o.k. solange es gerade aus geht, in Kurven ähnelt der Fahrstil sehr dem der MotoGP Piloten. Wenn man Kurvenausgangs das Gas öffnet, hat die LC8 einfach zu viel Power für den Karoo. Was übrigbleibt sind Rauchwolken und schwarze Striche auf dem Asphalt. Dies ist aber alles sehr gut kontrollierbar! -und macht Spaß
Der zweite Satz wurde dann einem Extremtest unterzogen, und wurde zu 100% auf Asphalt unter Vollgas gefahren. Ergebnis: Der Reifen war nach 50km kurviger Landstraße ein Slick!!!
Ich denke man könnte nen Karoo schon für ne längere Tour empfehlen, kommt halt immer auf den Fahrer an. Aber 2000km traue ich ihm schon zu.
Bruno |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 1:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Anreise aus Berlin |
Forget it!
Mit Scorpions runter, für ne kleiner Runde einen Satz Karoos deponieren und mit Scorpions zurück. Alles andere kannst Du vergessen.
Ausser Du fährst gerne auf der Karkasse! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 23:01 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
|
|