forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HP2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roboOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 12:00    Titel: HP2 Antworten mit Zitat

Hoi zusammen,

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Vernunftsanfälle... Rolling Eyes geht euch das auch so??

Ich bin mal kurz fremdgegangen und am Wochenende mit eine 2ndhand HP2 (jg 2006 12tkm) eine Testrunde gefahren. Leider nur Strasse gefahren, war mit Sumo räder bestückt, aber fährt sich wirklich nicht schlecht. Cool

Es stimmt alles was die Tester so schreiben, weiche Kraftentfaltung, sehr gutes Handling, im sitzen sowohl als im Stehen ergonomie top.
Bremsen, obwohl einzelscheibe vorne, packt super zu, Luftfederbein... naja geht schon. Qualitätsempfinden is auch sehr gut.... also am schluss spricht alles für KAUFEN!!!!!

Am schluss noch ein wenig geplaudert mit der Smile und alles scheint perfekt, aber ich brauche natürlich noch etwas Zeit und verspreche mich am kommenden Dienstag wieder zu melden.

Und dannnnn passiert's, ich sitze wieder auf meine Verkratzte und dreckige 950iger vergaser LC8 mit Akra's, normaler Scorpion Bereifung und 35tkm auf dem Tacho, steige nach nur 36 km wieder ab und es hat sich alles erledigt... Nix mehr HP2 Gelüste.

Eben nicht sehr vernünftig aber irgendwie ist die HP2 fast zu perfekt und... ich weiss nicht... zu anspruchslos?? Keine Ecken und Kanten, zu sanft... zu wenig..irgendetwasaberichweisssnichtwassss.

Na ja vielleicht mache ich nächste Woche eine 1200GS Adventure Probefahrt.... Mr. Green Mr. Green

Rolf

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo robo, endlich mal einer, der sich speziell hier traut, seine unpopuläre Meinung zu schreiben.
An der Resonanz wirst Du vermutlich bemerken können, wie Dein Beitrag ankommt: betretenes Schweigen.

ProvoModus an:
Vielleicht, weil auch andere ähnlich denken, sich aber nicht trauen? wacko
ProvoModus aus.

Ich will trotzdem keine Singer-Zick-Zack haben!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss schon, ich will auch gerne was neues, ist einfach reizvoll wieder das Können der Maschine auszuloten, einiges abzustimmen und ein bissi was umzubauen....... aber sooft ich nachdenke, es gibt nix besseres als die Vergaser-Adventure Wink ! Also lass es einfach, Alternativen gibt es zur Zeit nicht !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Preis entscheidet.
Gebrauchtpreise der HP2 sind derzeit noch ziemlich hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
renkoelkOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  9.000 km
BMW R1200S
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab noch ne R1200S, die ich bei einem vernünftigen Preis abtreten würde, aber um ehrlich zus ein freu ich mich gerade darüber, dass das nicht passiert. Der 1200er Boxermotor ist immer wieder ne Wucht aus dem Drehzahlkeller. So hab ich nun die BMW für die schnelle Landstrassenhatz und die 990er ADV, wenn es auch mal auf den Feldweg geht oder Schotter unter die Reifen kommen muss. :-) Ich geb zu. Mir gefällt beides. Und beide geben seltsame Geräusche von sich und schütteln zwischendurch, auch wenn die BMW einfach mehr Laufkultur hat. :-)
_________________
Sind wir nicht alle ein bißchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ne HP2 bur auf der Strasse ist nicht so der Renner. Klar flotter als mit der LC8, aber ne 990SM ist da geiler.
Im Gelände hat sie im Vergleich zur SE für mich aber schon Vorteile.

Und ... 950er fahren ist auch Super GEIL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 7. Jul 2008, 23:06 hat folgendes geschrieben:

Im Gelände hat sie im Vergleich zur SE für mich aber schon Vorteile.


Die da wären, Seitenständer entfällt wg. Zylinder ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 23:32 hat folgendes geschrieben:


Die da wären, Seitenständer entfällt wg. Zylinder ? Wink


Nö, Mr. Green mehr Power von unten, besserer Wendekreis, einfacher zu fahren für ältere Herren

Einer der Kaufgründe war, dass ne HP2 mich auf nem Crossgelände im Steilhang dermassen abgezogen hat. Und, dass die SE mir nicht wendig genug ist. Cooles Moped zum Schnellfahren, aber fürs Gelände (bis auf die Titten an der Seite) ist die HP2 einfacher zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
roboOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 9:34    Titel: Handling Antworten mit Zitat

Ich kann dem Advi nur recht geben.

Konnte es zwar nicht im Gelände testen aber ich habe mangels Crosspiste halt 10 minuten auf ein Parkplatz "geübt" und der HP2 ist wie ich sagen würde "Dubelisicher" Trial fahren für Dummies Razz oder eben ältere Herren Laughing

Wendekreis verglichen mit LC8 bedeutet so quasi im stehen drehen.

Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher..

Eine HP2 müsste man sich sich wie Advi als Zweitrad leisten können... kann ich aber nicht.

Werden die Münchener irgendwann wieder etwas ähnliches produzieren?? Waiss me do bscheid?? blink Anfangen zu sparen schadet ja nicht. Wink
Rolf

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 10:24    Titel: Re: Handling Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Also ne HP2 bur auf der Strasse ist nicht so der Renner. Klar flotter als mit der LC8, undsoweiterundsofort

robo @ Di, 8. Jul 2008, 9:34 hat folgendes geschrieben:
Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher..

Eigentlich wollte ich ja zum ich weiß nicht, wievieltem, 3000. ? Mal, schreiben, das liegt wie fast immer am Fahrer, aber ihr, die ihr immer und immer wieder solchen Mist verzapft, kapiert es ja doch niemals, daher:
jaja, die HP2 ist schon ein nicht herzubrennendes Übersupertraum-Gelände- und Straßensowieso-Motorrad


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Teiber verlieren schlagartig den Humor, wenn man über ihre
Traktoren spottet, speziell wenn sie noch den Münchner KaFaz tragen.

Dabei haben sie doch alles was ein Trecker braucht, Kraft aus dem Keller,
Kriechgang, Einzelradbremse, Wenden auf 2 Meter, Zapfenwelle, etc . . .

Ist aber alle ein Gerücht und nur purer Neid

PS: Aber immer noch besser als eine von 10 Tausend GSen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
roboOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 14:37    Titel: Persönliche Einschätzung Antworten mit Zitat

@ Kantnschleifer.

Ja ja stimmt schon, ich hätte schreiben sollen das falls ich mit genau gleich schlechte offroad Treiber unterwegs sein würde als wie ich, würde der gleich schlechte treiber mit HP2 vermutlich schneller und easier unterwegs sein als wie ich auf LC8 aber falls der Advi recht hat würde der gleich schlechte Treiber auf SE auch schneller sein falls die Strecke schnelles fahren erlauben würde..... Ich werde doch lieber eine ECX 450 kaufen glaube ich Rolling Eyes

Ach komm sind wir ehrlich, am schluss ist diese ganze schreiberei rein akademische Meinungsaustausch und eigentlich entscheidet nur der Bauch, vielleicht noch Bankkonto aber sonst nichts anderes.

Ciao
Rolf

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 20:41    Titel: Re: Handling Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 8. Jul 2008, 10:24 hat folgendes geschrieben:
... ist schon ein nicht herzubrennendes Übersupertraum-Gelände- und Straßensowieso-Motorrad...


Ha, lebsch du denn auch noch Question

Und stellt dir vor! Denn muß ich mal wieder anrufen das der mit mir rum fährt.

Keine Angst ich

Jo, Jo, Jo...


Rolling Eyes


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 21:19    Titel: Re: Handling Antworten mit Zitat

robo @ Di, 8. Jul 2008, 9:34 hat folgendes geschrieben:


Und ich bin davon überzeugt das jeder HP2 Treiber davon zieht im Gelände, und ich hechelnd hinterher..



Glaub ich nicht!
In der Regel biste beim richtig schnell fahren mit ner KTM immer schneller, weil die KTM die bessere Federung hat und sich mehr Druck aufs Vorderrad aufbauen lässt!

Aber Trialmässig ist die HP2 sicher besser, wobei nicht zu vergessen ist, dass wegen der fehlenden Ausgleichswelle bei Standgasregionen auch Probleme aufkommen können.

Und gebaut wird sie wohl nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte bisher noch keine HP2 fahren, meine Erinnerung an die 100GS vor 15 Jahren waren aber ähnlich.
Hätte sie bestimmt länger gefahren aber ein Kreuzgelenkbruch zerstörte unsere innige Beziehung (auf der Rückfahrt von der Stella Alpina).
Nicht auszudenken wenn das oben im Berg passiert wäre.
Seitdem nur noch mit Kette ins Gemüse. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0355s ][ Queries: 51 (0.0052s) ]