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Gangsensor
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 19.03.2008
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 12:53    Titel: Gangsensor Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wo genau der Gangsensor bei der 990 sitzt?

Am besten wäre natürlich ein Bild Wink .

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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

anbei ein Bild auf dem die Lage des Gangsensors gut zu erkennen ist.



Gangsensor LC8.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Gangsensor LC8.pdf
 Dateigröße:  377.87 KB
 Heruntergeladen:  2106 mal


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Gruß,

Frank
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, alles klar Smile



Das erscheint mir ja dann doch schon etwas aufwendiger zu sein, wenn ich den Gangsensor Sport montieren möchte. So wie das aussieht muß bestimmt der Seitenständer, der linke Plastik-Motorschutz und evtl. sogar auch noch der linke Tank runter.

Naja, ist dann wohl eher `ne Arbeit für die kalte Jahreszeit

Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass man einfach die beiden Kabel für den 2. und 3. Gang auspinnen kann.

Aber wo Question

Geht das dann vielleicht einfacher?
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach.

Wenn Du nicht zum allerersten mal in Deinem Leben einen Schraubenschlüssel in der Hand hälst ist das in ca. 30 Minuten erledigt.

Gruß.
Goran
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Frank RD04Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ron-rennfahrer

...nein, der Aufwand ist nicht notwendig.
Hab vor kurzem an meiner die beiden Kabel aus dem Stecker gefummelt und mit Schrumpfschlauch isoliert.
War zwar etwas eng, aber es muss dazu nichts abgebaut werden.

Der Stecker ist links vom Lichtmaschinendeckel. Es ist noch ein zweiter (schwarz) daneben. Wenn du dem Sensorkabel folgst findest du den Stecker . Dieser ist zweifarbig (ein Teil weiß, der andere Teil schwarz). Die Kabelfarben sind
gelb/braun = 3. Gang
grau = 2. Gang
blau/grün = Neutral

Die Verriegelungsklammern der Stecker lassen sich am besten mit einer Nähnadel öffnen. Wenn diese korrekt geöffnet sind lassen sich die Kabel ohne großen Kraftaufwand aus dem Gehäuse ziehen.

Viel Spaß beim Umbau, der bei mir ca. 30 Minuten gedauert hat.

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Gruß,

Frank
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei wechesl zu beachten, da kömmt oel raus wenn man sich den ausgebauten sensor zu lange anschaut ohne den neuen gleich nach wechsel des o-rings einzubauen. Wink
und 2. das maximal anzugsmoment der schräubchen nicht zu sehr übersteigen. das gewinde ist ins gehäuse rein gedreht und neigt verstärkt zum nachgeben. wacko
drehmoment war, glaub ich 4 oder 6 nm. schau lieber mal ins handbuch. bin grad zu faul nachzuschaun. blink

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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Kabel gezogen und die Drosselung ist jetzt deaktiviert Exclamation

Uijuijui Mr. Green

Das bleibt auf jeden Fall so Exclamation
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Merkt man das wirklich stark mit dem Teil ,geht sie dann deutlich besser im 2 und 3-Gang????
Laut Sommer passt der bei der 950er auch,stimmt das ???????????

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Ihre ABE ist soeben erloschen.
Genießen und schweigen und hoffen, daß man die abgezogenen Kabel da jemals wieder dran bekommt. Das spricht für das Sommer-Teil.
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ MÜTZE
der Unterschied vorher / nachher ist deutlich spürbar Smile aber wie gesagt nur im 2. und im 3. Gang bei voll geöffnetem Gashahn und dann geht`s echt richtig vorwärts Exclamation

Soweit mir bekannt passt der Gangsensor Sport auch auf die 950er und der Einbau ist wohl auch für ungeübte Schrauber zu schaffen. Auf jeden Fall leichter wie die EPC-Stopfen einzubauen.

Ich hatte mich für Kabel ziehen entschieden, da gleicher Effekt und deutlich günstiger (umsonst). Zurückbauen dürfte aber etwas schwieriger (fummelig) werden unsure Man sollte sich notieren wo welches Kabel drin steckte, dass hab ich leider versäumt ohmy aber ich denke auch nicht, dass ich das nochmal ändern werde Very Happy
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x-6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
muss man die Kabel denn unbedingt abziehen,
wenn man sie irgendwo oberhalb, vielleicht unterm Tank durchtrennt und
später, wenn nötig, wieder verbindet.

Gruß
x-6

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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Fr, 11. Jul 2008, 14:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
muss man die Kabel denn unbedingt abziehen,
wenn man sie irgendwo oberhalb, vielleicht unterm Tank durchtrennt und
später, wenn nötig, wieder verbindet.

Gruß
x-6


Geht auch, aber sollte es gelingen die gezogenen Kabel wieder in den Stecker zu fummeln, dann hinterlässt das keinerlei Spuren Wink
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MÜTZEOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich mir das Teil doch mal bestellen Mr. Green Mr. Green
und die Tuning dB Killer vielleicht auch noch Rolling Eyes Rolling Eyes Mr. Green

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x-6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

OK
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

950er Question , da würde ich mal eher das Thema EPC-Stopfen suchen, max 2 Teuronen ausgeben und den selben Effekt haben.
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