forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

exklusiver vergleichstest: LC8 vs 1150GSA!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maddanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2003, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

in der ch-zeitschrift "töff" ist ein exklusiver vergleichstest der LC8 vs "dickschiff" BMW 1150GSA. habe den online gestellt. er wird nicht lange oben sein...

fazit: "austrias abenteuer ist also, was eine modernisierte honda africa twin hätte sein können: die beste gelände- und reisetaugliche konkurrentin zur bmw gs. eben eine für alles - so wie früher".

http://beer.home.solnet.ch/temp/

echt geil zu lesen!

viel spass!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. danke für die bilder
2. würde ich an deiner stelle nicht unbedingt deinen namen auf die scans drauftun - man weiss nie wer da noch mitliest...
3. bin ich als admin natürlich strikt gegen diese veröffentlichung ohne schriftliche genemigung durch den herausgeber - böser maddan ph34r

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Maddan,

danke für den interresanten Bericht. Vorallem der Part über den Motor war Super.

NUR EIN VERBRAUCH VON 8,6 LITER/100 KM IST HEFTIG !!!!!!

Sicher haben die Jungs dass Teil ziemlich getreten, denn 7,4 sind für die GS auch schon ziemlich viel. Nur wenn man von 22 garantierten Litern ausgeht, kommt da eine ziemlich geringe Reichweite von 255 Km zu stande!!! Selbst wenn ich den Verbrauch auf
8 Liter/100 Km reduziere, sind gerade mal 275 Km drin. Für eine Enduro mit Fernreiseambitionen nicht viel Sad .

Ich glaube, ich werd bei der Probefahrt mal meinen eigenen Spritverbauch versuchen zu messen.

Evtl. hat jemand ja schon etwas zu Thema Spritverbrauch gehört??

@ Franky, vielleicht kannst Du ja etwas zur Frage betragen?? Wink

@ Mitti, wie kannst Du die Veröffentlichung eines solchen Berichts dulden ???? Wink Very Happy

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. März 2003, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem stört mich der recht schlechte bericht - ich hab jetzt keine KTM brille auf, aber die wiedersprechen sich alleine schon beim rahmengewicht mit verschiedenen zahlen und unnötigen wiederholungen.
wenn ein neues moped rauskommt will ich keine geschichte der dakar von vor 22 jahren bis heute lesen sondern wie sich das neue teil fährt.
dass die ktm nicht agil sei ist wohl ein scherz - nur weil ein anderes bike mehr hubraum und somit auch mehr drehmoment hat heißt das noch lange nicht, dass die ktm nicht gail sei. außerdem wiedersprechen sie sich auch in diesem teil wieder - nach dem umstieg auf die GS zum beispiel.

ich mach mir mein eigenes bild nächste woche...

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

ZUSTIMM

kann mitti nach dem Lesen des Berichtes ( an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel Smile ) nur beipflichten.
Erst muss man Seitenweise lesen wie toll es "früher" war, was die ersten GS konnten und dann die AT erst... und dann folgen ( meiner Meinung nach!!! ) fast unqualifizierte Worte die ich mir nicht vorstellen kann.
Nochmals schließe ich mich mitti an in dem ich sage: jeder muss für sich das geeignete Mopped finden und selbst erstmal "er"fahren sein.
Ich persönlich werde nicht zum Orange Day gehen und keine LC8 zur Probe fahren. Erst wenn meine da ist, werd ich aufsteigen und fahren!! Nicht eher.
Und dann wird mein Bericht in Wheelies folgen, so wie ich es sehe im Vergleich zur AT ( die 2 Jahre meine war ), zur Vara ( die 4 Jahre meine war ) und zur 1150 GS welche ich ausführlich getestet hatte vor 3 Jahren...

Wünsche uns allen viel Spaß mit dem Teil und bin mir absolut sicher, eine GS war vielleicht eine Alternative zur Vara, aber kann nie eine sein zur LC8!!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
maddanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti:

1. bitte wub
2. welchen namen meinst du?
3. ist ja auch ganz klar Rolling Eyes

ich sehe das so: töff erscheint nicht in de und ö. also hättet ihr alle gar nie die möglichkeit, diese zeitschrift auch zu kaufen.

@funny:
ich warte noch auf ne antwort bez. der vara seitenteile.... das ist irgendwie in dem ganzen flame-gelaber untergegangen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme soeben von einer 2 stündigen probefahrt zurück - nein, nicht die LC8 sondern die neue vara 2003

mit 20 km hab ich sie um 10 uhr übernommen, 9 liter und 130 km später wieder abgegeben.

ist um vieles besser geworden. guter motor aber hartes (jetzt zu hartes) fahrwerk. bei manchen bodenunebenheiten stöhnen die bandscheiben und wenn du den lenker unkonzentriert hältst, kann es schon passieren dass der griff ins leere geht.
das getriebe ist ein traum - weich und exakt. kein problem den leerlauf reinzuklicken. die gesamtübersetzung ist bis zum 5. gang ähnlich der alten vara mit kleinem ritzel, der 6. gang ist ideal lange übersetzt. 160 km/h bei 6.000 U/min

die scheibe ist etwas klein, aber o.k. - bei meiner größe von 189cm hatte ich allerdings laute verwirbelungen - aber ich würde sowiso wie immer ohne scheibe fahren ;-)

der motor ist jetzt ohne gummipuffer eingebaut, daher kommen vibrationen auf das ganze gerät und es ist etwas unangenehm.


wenn nicht die LC8 locken würde, ich würde auf die neue umsteigen - und jedem raten eine probefahrt damit zu machen (nicht unter 2 stunden).

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die Vara vorletztes Wochenende auch zu ner ausgiebigen Probefahrt über 2 Tage und muss sagen, sie hat echt gewonnen gegenüber der Alten.
Mir persönlich war die Feder ( trotz weicher Einstellung ) fast zu hart und auf ner Strecke mit Kopfsteinpflaster musste ich echt aufstehen *rumpelpumpel* Da war das Wilbers Federbein besser!!
6.Gang klasse, hat mir immer gefehlt, Getriebe genialst, Sitzposition etwas tiefer, dadurch für mich angenehmer, bessere Handlingeigenschaften, Sitzbank etwas härter, dadurch auch nach 400 KM keine Popoeinschlaferscheinungen usw.
Würde sie mir auch zulegen, wenn da nicht die LC8 wäre wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

NUR EIN VERBRAUCH VON 8,6 LITER/100 KM IST HEFTIG !!!!!!

Sicher haben die Jungs dass Teil ziemlich getreten, denn 7,4 sind für die GS auch schon ziemlich viel. Nur wenn man von 22 garantierten Litern ausgeht, kommt da eine ziemlich geringe Reichweite von 255 Km zu stande!!! Selbst wenn ich den Verbrauch auf
8 Liter/100 Km reduziere, sind gerade mal 275 Km drin. Für eine Enduro mit Fernreiseambitionen nicht viel Sad .

i think that is a fuel consumption with a offroad use... or strong use...
with my GS1150 i go normally 5-6L/100km... and i think that LC8 will go 6-7L/100... huh

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mittieinander, Very Happy

Nein es folgt noch kein Fahrbericht. (erst am Wochenende)
@Robert. Den Verbrauch werde ich auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
@Funny. Warte erst einmal die Federung der Silbernen ab. (auch Brett genannt) Very Happy

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 19. März 2003, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also eins ist wohl Eindutig zu bemerken!!!!

Der Bericht polarisiert!!!!

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0290s ][ Queries: 34 (0.0036s) ]