|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2008, 20:04 Titel: |
|
|
.....der Kunde soll wiederkommen
_________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 9:45 Titel: |
|
|
Das ist nun, genauso wie bei den KTM-Rückrufen, kein Grund zum Lachen, sondern gut zu wissen, daß die Hersteller ihrer Verantwortung nachkommen, erkannte Fehler, wenn auch spät, nachzubessern. Hätten sie vorher machen sollen, aber das wissen sie auch selbst.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 10:22 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 4. Sep 2008, 18:51 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Do, 4. Sep 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben: | Richtig, BMWs haben immer gewaltige Aufpreise, bei der 12er musst sogar für verchromte Krümmer Aufpreis zahlen !
lg Jörg |
dafür haben wir ohne Aufpreis verrostete Krümmer |
du meine Güte, wo hast denn den Rost her Die braune Substanz ist verbrannter Dreck, zumindest bei mir !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 19:17 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 7. Sep 2008, 18:56 hat folgendes geschrieben: | 800er von BMWeh
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1132145&menu_active=0168 BMW Motorrad ruft F 800 GS in die Werkstätten
Lockerer Bremssattel
Die Zweiradabteilung von BMW ordert hierzulande insgesamt 170 Motorräder zur Kontrolle des vorderen Bremssattels in die Vertragswerkstätten zurück. Konkret handelt es sich dabei um das Enduro-Modell F 800 GS.
|
Startest Du hier wirklich eine neue BMW-Bremsen-Diskussion
Wer bist Du wirklich, kantnschleifer
Fragendende Grüße
|
|
Nach oben |
|
seaforce Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.01.2004 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo hab mir eure Kommentare durchgelesen.
Bin selbst lange GS (allerdings die 1100) und dann die silberne Adv 950 gefahren (beide jeweils 5 Jahre) und kann nur sagen waren beide super Motorräder.
Zum Kehrenfahren war die GS ein Traum (jaaaaaa die GS) - zum Angasen die 950er. Aber gegen mein jetziges machen sie vom Fahrspass her beide keinen Stich (und beim Bremsen auch nicht) - 690 Enduro - wenn da nur nicht das Problem mit dem Beifahrer wäre........
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 11:41 Titel: |
|
|
seaforce @ Mo, 8. Sep 2008, 22:15 hat folgendes geschrieben: | Hallo hab mir eure Kommentare durchgelesen.
Bin selbst lange GS (allerdings die 1100) und dann die silberne Adv 950 gefahren (beide jeweils 5 Jahre) und kann nur sagen waren beide super Motorräder.
Zum Kehrenfahren war die GS ein Traum (jaaaaaa die GS) - zum Angasen die 950er. Aber gegen mein jetziges machen sie vom Fahrspass her beide keinen Stich (und beim Bremsen auch nicht) - 690 Enduro - wenn da nur nicht das Problem mit dem Beifahrer wäre........ |
find ich lustig, die 12er GS überhol ich innen in einer Kehre, die kann da nicht mit. Mein Freund mit der GS, der beileibe kein Anfänger ist, staunt nur.....!
Ich sage: umso enger, umso besser die KTM. Nur aus der Kehre raus hat die BMW mehr Bums, klar mit dem Hubraum, aber nach 2 Sekunden auf der Geraden hab ich sie schon wieder !
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 12:33 Titel: |
|
|
Nunja ... beim diesjährigen Fahrertraining in OT haben wir gesehen, es gibt Leute, die fahren in der eng aufgebauten "Serpentine" regelmäßig ganz langsam die Poller um und es gibt Leute, die nehmen die Kurve ganz eng und sind trotzdem schnell. Keiner dieser Leute hält sich für einen Anfänger, allesamt waren wir mit LC8 unterwegs.
Wieviel ein einzelner Vergleich zwischen zwei Motorrädern mit unterschiedlichen Fahrern wert ist, sei dahingestellt.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 12:49 Titel: |
|
|
Alpenfeind, dann is dein Freund a Extremnudler (er hats schon wieder gesagt ) oder seine GS hat an kapitalen Motorschaden
(was net so weit hergeholt is, weil des Getriebe und der Endantrieb sind net des Wahre, wenn man halbwegs ordentlich damit fährt (1 halbwegs ordentlicher GS-Treiber, 2 verschiedene GSs, 2 ziemlich kapitale Schäden - aber die KTM is ja des Glumpat, de BMW is tootaal zuverlässig ).
(@FlameDance: wo sind die Riesenkratzer an meiner RC8 her, du hättst ruhig zugeben können, dass dich a Poller umgerissen hat )
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Sep 2008, 14:18 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 10. Sep 2008, 12:49 hat folgendes geschrieben: |
(@FlameDance: wo sind die Riesenkratzer an meiner RC8 her, du hättst ruhig zugeben können, dass dich a Poller umgerissen hat ) |
DU hast MICH auf Deiner RC8 fahren lassen?
Wir werden doch noch Freunde ...
Aber ehrlich, außer der LC8 (der mit den Riesenriesenkratzern) taugt mir nur die SuperDuke. Die läßt sich viel leichter um die Poller rumscharwenzeln als die RC8.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 16:17 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 10. Sep 2008, 14:18 hat folgendes geschrieben: | Wir werden doch noch Freunde ... |
...ausserdem hat Stürzi garkeine RC8,
wird ihm sicher nur zu warm gewesen sein im Dosenmobil.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 19:11 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 11. Sep 2008, 16:17 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Mi, 10. Sep 2008, 14:18 hat folgendes geschrieben: | Wir werden doch noch Freunde ... |
|
_________________
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 20:07 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 11. Sep 2008, 16:17 hat folgendes geschrieben: |
|
Euch fällt auch nix Neues ein ...
Der Gay-Gag ist sooo abgenutzt.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2008, 10:39 Titel: |
|
|
[quote="kantnschleifer @ Mi, 10. Sep 2008, 12:49"]Alpenfeind, dann is dein Freund a Extremnudler (er hats schon wieder gesagt ) oder seine GS hat an kapitalen Motorschaden
Dere Schleifa! Die GS scheint des Glumpat zu sein, der Fahrer is scho in Ordnung
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|