forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

800 GS - 990 ADV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und da der KTM-Fahrer...

1.) immer recht hat, und...

2.) immer das letzte Wort haben muß...

übernehm ich das jetzt mal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Do, 4. Sep 2008, 9:24 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ So, 31. Aug 2008, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Laßt doch die BMW´s in den Heftchen gewinnen, wir gewinnen auf der Straße...
ph34r


Die ADV gewinnt Onraod überhaupt nix gegen die 12 GS ohmy

Gerade zurück von 800-Vogesen-km. Ob der Typ mit der Mega-Moto jetzt schon Zuhause sitzt und flennt...

Glaub ich nicht, kommt immer drauf an wer drauf sitzt. Razz


onroad ist nicht gleich onroad, auf engen Bergetappen hatten die Tutteln bis jetzt immer das Nachsehen, auf schnellen Strecken mit grossen Kurvenradien zahlt sich der Radstand eines Omnibusses dann wieder aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 5. Sep 2008, 16:15 hat folgendes geschrieben:
No666 @ Do, 4. Sep 2008, 9:24 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ So, 31. Aug 2008, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Laßt doch die BMW´s in den Heftchen gewinnen, wir gewinnen auf der Straße...
ph34r


Die ADV gewinnt Onraod überhaupt nix gegen die 12 GS ohmy

Gerade zurück von 800-Vogesen-km. Ob der Typ mit der Mega-Moto jetzt schon Zuhause sitzt und flennt...

Glaub ich nicht, kommt immer drauf an wer drauf sitzt. Razz


onroad ist nicht gleich onroad, auf engen Bergetappen hatten die Tutteln bis jetzt immer das Nachsehen, auf schnellen Strecken mit grossen Kurvenradien zahlt sich der Radstand eines Omnibusses dann wieder aus...


Nur,daß der Radstand der R1200GS kürzer als der der Käthe (Adventure) ist...

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

onroad ist nicht gleich onroad,

Hast recht, aber gerade die Bergetappen sind die Paradedisziplin der 12 GS,
Hier ein paar Gründe:

19" Vorderad richtig handlich im Vegleich zum 21"

Reifen wenn man reinrassige Straßenkleber aufzieht. 19" VR ist breiter, rutschst mit Straßenreifen vorne auch nicht so schnell wie die 21er Trennscheibe.

Bremsstabilität durch die VR Aufhängung in Kombination mit ABS Cool Dafür fehlt halt durch die VR Aufhängung das Gefühl fürs VR, muß man sich dran gewöhnen.

Die meisten GS Treiber fahren allerdings die Boxer viel zu niedertourig, schwimmen auf dem Drehmoment aber wenn`s vorwärts gehen soll darf der Drehzahlmesser halt nicht unter 6000 fallen. nicken
Auf langen Geraden, schnellem Geläuf, haben beide Möp mit ca. 200 KG Trockengewicht, und nur 100PS eh nicht viel zu bieten, da steht eine 1000er mit 180 PS, um die 210 Kg betankt anders im Futter. Ich weiß jetzt kommt wieder "aber die haben kein Drehmoment " egal die können dafür alles in Gang 1 und 2 fahren, da steht dann immer genügen Leistung an.

Aber wie schon gesagt der Reiter hat die Zügel in der Hand, kann die Pferdchen loslassen oder zügeln frei nach seinem Gusto. Mr. Green

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel und ich haben kürzlich verglichen:

Tatort: Grimsel Pass "Südseite" ab Gletsch. Die Streckenführung besteht aus langen Geraden mit "dazwischenliegenden" Wendeplatten, bzw. Spitzkehren.

Möppis: 950 Adventure S, mit TKC 80 vs. 1200 GS mit Metzeler Tourance.

So wars: In den Kurven bin ich mit der 950er nicht weg gekommen. Aus der Kurve beschleunigen hatte die LC8 die Nase vorne, wurde jedoch auf der langen Gerade wieder eingeholt.

Also. Mit der Bereifung hat in den unteren Gängen die LC8 die Nase vorn. In den oberen Gängen kommt die GS dafür besser aus'm A....
Selbstverständlich hat das Kampfgewicht des Piloten auch noch eine Rolle gespielt. (150 vs 90 Kg) Und der schwerere sass nicht auf der GS!

Fakt ist, die GS ist das bessere Motorrad!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Sa, 6. Sep 2008, 7:49 hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, die GS ist das bessere Motorrad!


Oh Gott, wo bin ich hier gelandet...
Subjektive Pseudo-Vergleichtests, Motorräder total unterschiedlich bereift (TKC 80 gg. Tourance...)
Werden wir von BMW-Viren assimiliert... heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 6. Sep 2008, 10:12 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Sa, 6. Sep 2008, 7:49 hat folgendes geschrieben:

Fakt ist, die GS ist das bessere Motorrad!


Oh Gott, wo bin ich hier gelandet...
Subjektive Pseudo-Vergleichtests, Motorräder total unterschiedlich bereift (TKC 80 gg. Tourance...)
Werden wir von BMW-Viren assimiliert... heul


Und den Käse kauft man auch wegen der Löcher ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 6. Sep 2008, 10:12 hat folgendes geschrieben:

Oh Gott, wo bin ich hier gelandet...
Subjektive Pseudo-Vergleichtests, Motorräder total unterschiedlich bereift (TKC 80 gg. Tourance...)
Werden wir von BMW-Viren assimiliert... heul


Ja, ich bleibe meiner Meinung treu
Grumpy old Man @ Sa, 6. Sep 2008, 7:49 hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, die GS ist das bessere Motorrad!


Um es mit den Worten von Welder zu sagen...
Welder @ So, 31. Aug 2008, 14:48 hat folgendes geschrieben:
dann kaufen sich die ganzen deppen wenigstens keine KTM .


Alles klar?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Fr, 5. Sep 2008, 19:51 hat folgendes geschrieben:


Nur,daß der Radstand der R1200GS kürzer als der der Käthe (Adventure) ist...


stimmt, ich hatte fälschlicher Weise den der MegaMoto verglichen...
trotzdem bin ich mit der Kähte auf den Pässen schneller... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem Mendelpaß hab ich ne BMW so schön verheizt , hatte Scorpions drauf, bin nicht allerletzte Rille gefahren,
beide mit Sozia, BMW mit Topcase,
ich auch mit Sozia , aber mit den großen Koffern, die auch noch etwas schnell geschliffen haben (jetzt hab ich die Befestigung verändert, sind nun höher),
Gewichtsklasse der Besatzungen könnte etwa gleich gewesen sein.
Er mußte jedenfalls aufgeben.

Der nagelneue Scorpion HR hat auf der 3200km Tour mächtig gelitten, er ist mehr als halb weg.

Ob ne BMW besser ist glaub ich nicht , lassen wirs bei gleich gut , in der Mischung aller Faktoren, ich bleib aber gern bei meiner Käthe, weil ich mit der irgendwie mehr anstellen kann, als ich mir mit der riesigen und bauchigen BMW getrauen würde.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall bin ich letzte Woche froh gewesen, stand ich nicht mit ner GS vor der kleinen Holzbrücke bei Livigno. Sonst hätte ich umkehren müssen und 1 Stunde zurück fahren. Die LC8 hatte beidseits des Tanks noch 1 cm Luft. Bei ner GS hatte ich die Euter wegschrauben müssen, um über die Brücke zu kommen.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Moped besser ist hängt von vielen Faktoren ab z.B.:
Fahrer
Tagesverfassung
Untergrund
Fahrstil
Vernunft
Reifen
Emotionen
Verwendungszweck

Da ich nicht vernünftig bin und mich mehr von Emotionen leiten lasse, habe ich mich für die Spritfressende, nicht so zuverlässige und nicht so bequeme KTM entschieden und würde dies sofort wieder tun.
Müßte es eine Bayerin sein, dann eher die 800 als die 1200.
Was ist besser oder schlechter, mit 280 auf der Dosenbahn ist für manche das Größte, für mich totaler Schwachsinn, meine Welt sind kleine Straßen, Pässe und Schotter.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 7. Sep 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben:
....meine Welt sind kleine Straßen, Pässe und Schotter.


Genau.

So gehts mir auch, wobei ich schottern noch üben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

solche Wege find ich mittlerweile auch richtig nett

kleine Sträßchen, Pässe, feiner und grober Schotter, Wege, Matsch, Sand - hätt nicht gedacht, daß soviel mit dem Teil geht,
übrigens auch Autobahn mit TKC80 und kurzzeitig 192km/h (GPS) , allerdings ohne Koffer, aber mit Tante hinten drauf,
da wackelt nix ,
und wenn man mal flott vorankommen will/muss, dann kommt man eben um ein stück Dosenbahn nicht drumrum Sad , fahr da meist mit 120-160


achso - und unzuverlässig ist die @ sicher nicht zu nennen !
Ich bin im Frühjahr 3200km unterwegs gewesen - keine Probs
dann jetzt 3800km (Masuren und danach gleich Pfalz/Odenwald) -
absolut keine Probs , nicht mal Öl mußte ich nachfüllen,
nur tanken und Kette schmieren - die nun langsam "heimgegangen" ist .
Der KNZ ist gottseidank zwischen den großen Fahrten kaputtgegangen , ist allgemein bekannt und kann auch vorsorglich geändert werden.



DSCF1859-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.13 KB
 Angeschaut:  6212 mal

DSCF1859-1.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

800er von BMWeh

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1132145&menu_active=0168

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1130399&menu_active=0168

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 45 (0.0242s) ]