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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 9:11 Titel: 800 GS - 990 ADV |
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Hi !
Was haltet Ihr von dem Vergleichstest
im neuen Endurofahrer ?
War ja klar das die 800 GS gewinnt.
Günther _________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 9:14 Titel: Re: 800 GS - 990 ADV |
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bitte einscannen und hier posten _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 9:21 Titel: |
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... würd' mich auch brennend interessieren _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Harold Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 12:33 Titel: |
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Na, wo ist denn diesmal der ©-Apostel? _________________ So long Harold |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 12:34 Titel: |
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Harold @ Do, 26. Jun 2008, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Na, wo ist denn diesmal der ©-Apostel? |
is mir Wurscht. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 14:07 Titel: |
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Düringer Bradwurscht ??? _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 17:54 Titel: |
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Vergesst den Test. Ich hatte mal das Vergnügen, den Herrn Bauer persönlich kennen zu lernen und mich nen Abend lang mit ihm zu unterhalten. Absolut beratungsresistent. Hat mir erklärt das ich Dinge und Eindrücke, die ich von meinem eigenen Mopped habe, falsch sehe
Was der schreibt ist die Meinung eines einzelnen, nämlich seine. Er hat halt die Möglichkeit diese gedruckt zu verbreiten.
Ich hab die beiden Motorräder auch Vergleich gefahren und bin zu nem ganz anderen Ergebnis gekommen. Ist auch die Meinung eines Einzelnen (meine). Stehts jetzt 1:1?
Gruß
Edi |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 22:00 Titel: |
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Ja. Klar. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 7:10 Titel: |
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Habe keine Geld mir die Zeitung zu kaufen, würde aber doch mal gerne wissen, worin die BMW denn besser ist wie die LC8 (ausser das BMW drauf steht )? _________________ Schönen Gruß aus dem schwarzen Wald,
Markus |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 8:59 Titel: |
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Na, da wäre zum Beispiel das Fahrwerk:
Die Dämpfer der BMW lassen sich zwar weder in Druck- noch in der Zugstufe verändern, aber sprechen dafür sooo toll an. Daher ist die BMW in diesem Kapitel schon mal besser
Und dann die Bereifung:
'...während der KTM-Hinterreifen mit seinem -auch- offroad-orientierten Profil hin und wieder beim Herausbeschleunigen aus den Kurven seitlich versetzt.'
Oh mein Gott, der Hinterreifen geht beim Aufreissen in der Kurve weg! Ein Sicherheitsrisiko!
Auch in diesem Kapitel punktet also die BMW mit ihrer Strassenbereifung (in einem Enduro-Vergleichstest )
Gruß Rico |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 9:51 Titel: |
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erzähl mal mehr aus dem Comic
brauch noch was zum Lachen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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tere00 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.05.2007 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 13:28 Titel: |
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Oh, was die BMW noch besser kann! Na natürlich vieles s.u..
Zumindest bei den Bremsen soll aber Gleichstand sein, obwohl die BMW-Bremse nach mehrfacher harter Beanspruchung (Passfahrt talwärts) eine nachlassende Wirkung zeigte.
Der Windschutz bei der BMW ist - bis 100 km/h - aber klar besser !!! - genau in dem Bereich in dem doch jeder einen guten Windschutz braucht.
Die Originalbank der BMW ist zwar viel dünner gepolstert, als die aus Österreich, dafür aber perfekt !
Am bereits erwähnten hinteren Federbein der KTM-Testmaschine war sogar - "nur so harmoniert das Fahrwerk wirklich ???" - eine weichere Feder verbaut und dennoch wird nicht die Perfektion der BMW erreicht.
Un der Motor der BMW. Im 6. Gang aus der Ortschaft beschleunigen, ab Standgasdrehzahl, sowas geht mit der KTM natürlich nicht. Die braucht für ein sauberes und ruckfreies Beschleunigen doch tatsächlich höhere Drehzahlen.
Darüber hinaus "röhrt die BMW so schön und macht ab 6 t U/Min so richtig Schub". Allerdings wurde auch eingeräumt, dass der Motor der KTM wirklich Spaß macht !!!
Des weiteren hat auch die Seilzugbetätigung der BMW-Kupplung doch klare Vorteile, wenn man das objektiv betrachtet, "denn hier läßt sich selbstverständlich ein Schaden viel leichter reparieren".
Und überhaupt die Ausstattung der BMW gibt auch - bis auf das Bordwerkzeug - keinen Anlaß zur Kritik. Insbesonder der serienmäßige Motorschutz ist - laut Test - sogar massiv !!! "Na, ja die offenliegenden" Krümmer sind ein bißchen gefährdet" (kein Wort vom völlig ungeschützten Ölfilter).
Und presigünstiger ist die BMW dann allemal -laut Test. Ohne Handprotektoren (man erinnere, der Test stammt aus der Enduro) und nur mit zusätzlichem ABS und Hauptständer "nur 9,7 k€". Gleichzeitig wird dann allerdings der so umfassende Bordcomputer gelobt ???
Und dann auch noch die "original-viel-zu-kleine-trapezförmige" Gepäckbrücke der KTM. Deswegen muss man sofort die große Platte von TT montieren. Gleichwohl konnte man aber "nur" ohne Top-Case "nur" mit Gepäckrolle fahren. Die Gepäckrolle war nötig, weil man doch gerne mit einem offenen Enduro/Crosshelm fährt und ein solcher passt ja, wie jeder doch weis, nur bei der BMW in das Top-Case.
Wenn ich "das Alles" doch damals schon gewusst hätte ..... |
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ADV07 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge insgesamt: 62
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 13:40 Titel: |
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...ich weiss warum ich KTM fahre.
grüße
adv07 _________________ nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 13:59 Titel: |
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klingt ja lustich
der Motorschutz iss´n Witz
der Auspuff iss ne Riesentrommel, die beim ersten Umfaller zerschrammt iss
Ein nicht komplett einstellbares Fahrwerk kommt mir nie wieder ins Haus - ich bin doch jetzt verwöhnt
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 15:43 Titel: |
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Schlussendlich zählt ja für die Firmen nur das Verkaufsergebnis. Und bei aller Liebe zu KTM glaube ich, dass sich die BMW besser verkaufen wird.
Die trifft halt mehr die breite Masse. Also auch solche Leute, die mit ihrer GS gar nicht mal nen Feldweg fahren wollen, sondern einfach nur das Gefühl haben, sie könnten, wenn sie wollten.
Und ich glaube (da ich früher mal selbst bei BMW gearbeitet hab), daß das Konzept mal wieder aufgeht.
Soll nicht heissen, das die GS das bessere Motorrad ist. Soll nur heissen, dass es das besser auf die Allgemeinheit zugeschnittene Motorrad ist. Dazu kommt natürlich noch der günstigere Preis. |
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