forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man im Crosshemd fahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 13:15    Titel: Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man im Crosshemd fahren Antworten mit Zitat

Es ist ja wieder mal brüllend heiß draußen.

Ich denke daran, die Motorradjacke irgendwie wegzulassen und ein Cross-Shirt ins Auge zu fassen. Das heißt Baumwoll- oder Funktionsuntershirt + Protektorenhemd + gut sitzendes Cross-Shirt.

Gibts Erfahrungen bis zu welcher Geschwindigkeit man so bequem auf Strassen fahren kann, ohne dass es zu sehr flattert ?

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 14:34    Titel: Re: Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man im Crosshemd fah Antworten mit Zitat

bis 50. oder bis 235. Mr. Green
je nachdem, was Dir "zuviel flattert".

Ich bevorzuge eine leichte Endurojacke über dem Crosshemd,
und das kommt mit Spanngurten aufs Heck, wenns zu warm wird.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt wohl sehr auf die Paßform an. Mein Daineseprotektorenhemd macht 120km/h locker mit, darüber habe ich's nicht probiert. Wie stark die Hartplastikprotektoren ggf. gegen Asphaltschleifen schützen, weiß ich aber nicht.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad einen Selbsttest unternommen 80 km:

also mit Baumwollhalbarmrolli + Protektorhemd + einfaches enganliegendes kurzärmliges Tshirt gefahren

= suuuper geiles fahren, Fahrtwind kühlt herrlich, bessere Beweglichkeit, kein störendes flattern, kein schwitzen, fahren mit 140 gut möglich und sieht auch gut aus.

hab mir gleich ein richtiges Crossshirt, was nochmal etwas abgesteppt ist für 12 € bestellt.

Regenschutz sollte man allerdings dabei haben.

Im übrigen komme ich mit Baumwolle besser klar, kann ich auch mehrfach anziehen, wenn man Deo benützt und es luftig aufhängt, eklig stinken tun bei mir nur die Kunststoffe, z. B. das Hoseninnenfleece.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Präfamiliär bin ich LC 4 immer im Sommer mit T-Shirt gefahren, mit weniger Windschutz als mit LC 8 Adventure.
Problematisch sind ab 100 km/h Hummeln und Wespen etc. auf blankem Arm, daß gibt's natürlich auch bei Crosshelm mit Crossbrille im Gesicht, kommt aber wesentlich seltener vor.
Über 100 km/h tut's auch schon durch das T-Shirt deftig weh.
Mit Protectorenhemd und Crossshirt lege ich mir keine eigene Geschwindigkeitsbegrenzung auf.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Variante gibts keine blanke Haut, Handschuhe hatte ich natürlich auch auf. Die am schwächsten bedeckten Stellen sind die Unterarme und da hab ich das relativ derbe Gewebe vom Protektorenhemd und dann die langen Arme vom Crosshirt drüber. Das müsste man dann mal probieren, wie sich das bei entgegenkommenden Hummeln und Steinen anfühlt.

Heute bei der Hitze war das Fahren ohne Jacke für mich irgendwie ein Lustgewinn, wobei ich mich durch das Protektorenhemd durchaus sicher fühlte.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dainese Crosshose - Komine Protektorenhemd - Crossshirt (- und die Regenjacke im Gepäck) ... Fertig ... Geht ab 15Grad problemlos und macht kein Aua bei Bienen und anderem Getier ... und ist sehr angenehm zu fahren. Flattern? Nicht bis 160km (wenn's Shirt passt Wink )
Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei 15 grad wär mir das zu kalt,
aber am Sonntag war es herrlich !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst eigentlich so schnell fahren wie du magst. Persönliches Empfinden.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Mi, 25. Jun 2008, 15:51 hat folgendes geschrieben:
Du kannst eigentlich so schnell fahren wie du magst. Persönliches Empfinden.


stimmt. hab mir ein ziemlich enganliegendes gekauft, geht prima und wenns richtig schifft, habe ich die dünne (nur) Membran von der Jacke drunter, da wirds Prot.hemd nicht nass.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0461s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]