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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2018, 10:07 Titel: |
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kretabiker @ Di, 24. Apr 2018, 9:10 hat folgendes geschrieben: | bammel @ Mo, 23. Apr 2018, 21:48 hat folgendes geschrieben: | Dann kriegst du die Luft nicht raus............. |
Wieso das denn ? Hab ich immer so gemacht, Öl von unten durchgedrückt! Wenn das Altöl draußen ist (vorher absaugen und ablaufen lassen), ist es die sicherste Methode wirklich jede Luft raus zu bekommen, wenn man von unten das Zeug solange reindrückt, bis der Ölstand im kleinen Tank auf Stand ist (ca. 4mm unterhalb des Randes, bei gerade gestellten Lenker). Sicherheitshalber einen Lumpen um den kleinen Tank herum legen, damit man bei "Überfüllen" nicht den Bereich versaut. |
Weil Luftblasen an Stellen stehen können, an denen du beim von unten Drücken die neue Flüssigkeit nur vorbei schiebst, diese aber nicht mit nach oben transportierst. Ich entlüfte jedoch immer nur von oben, mal mit kurzen kraftvollen Bewegungen und mal langsam, solange bis unten neue Flüssigkeit raus kommt. Mach ich schon immer so und funktioniert bis jetzt einwandfrei .
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2018, 12:54 Titel: |
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Genau so habe ich es am Wochenende auch gemacht! Den neuen HOSI hatte ich vorher mit Öl gefüllt, paar mal mim Finger dran geklopft damit die Luft den Weg raus findet ... dann die Leitung dran geschraubt, oben befüllt und dann gepumpt bis keine Luft mehr kam.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2018, 13:59 Titel: |
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Na also, das mit dem "Klopfen" das hört sich a weng nach Voodoo an (hört Ihr da bestimmte Musik dazu.... ?). Wo bittschön sollen sich Luftblasen ansammeln, wenn ich von unten mit Druck (Spritze) nach oben das Öl durchpresse? Erschließt sich mir nicht, ehrlich gesagt! Gesetzt dem Fall, es sind keine Knicke in dem Schlauch. Ansonsten ist das ein gerades Schläuchlein ohne Ecken und Möglichkeiten, wo sich Luftbläschen ansammeln könnten, sollte nix undicht sein (siehe Zeichnung Punkt # 20).
Ich wechsle das Öl seit 4 KTMs so....niemals habe ich Luft in dem System gehabt. Gewechselt habe ich, wenn entweder mal wieder der KGZ hinüber war (Dichtung geleckt oder Feder gebrochen), oder aber das Öl lange genug drinnen war (ich schreibe mir die Reparaturen auf, Datum und KM-Stand).
Aber wie so oft >>> viele Wege führen nach Rom.....
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2018, 15:06 Titel: |
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Genau, wenns funktioniert funktionierts, ich machs genau anders rum^^ Bei den Bremsen am Auto hingegen drücke ich auch mit Überdruck vom Sattel Richtung Ausgleichsbehälter... Beim Moped mach ichs wie bei der Kupplung... hat bis jetzt immer alles funktioniert..
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Di, 24. Apr 2018, 21:22 Titel: |
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Weil der Hosi die Bohrung ein wenig anders hat als der orschinale
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