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Stoppler für ca. 3500 km
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PlaceboOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 22:39    Titel: Stoppler für ca. 3500 km Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich die Frage dann doch hier stellen Wink Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Stoppler der sich noch so gut wie ein TKC oder Karoo auf der Straße fahren lässt, aber nicht so anfällig für härtere Bedingungen (Gras, Matsch) ist. Außerdem soll er ca. 3500 km Asphalt & Feldwege halten, denn da wo ich hin will gibt es keine Reifen (und unterwegs mitgebrachte neue aufziehen ist keine Option).

Bislang durch Goggle und Fragen™ gefunden habe ich folgende Kandidaten:

TKC - altbekannt, mir aber zu anfällig für Matsch

Metzeler SixDays - wurde mir empfohlen, aber keine Erfahrung zur Laufleistung

Metzeler Unicross - die Boxertreiber schreiben ihm eine "gute Laufleistung" zu. Aber wieviel km sind "gute Laufleistung"?

Dunlop 908 RR - Wenn nur der Preis nicht wäre...

Kennt Ihr noch Alternativen oder habt vielleicht sogar eigene Erfahrungen?

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2006er 950 SE - sonst nix
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

MT 21, Zulassung dürfte da wo du hin willst nicht so wichtig sein Wink
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Gruß
to.we
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Pirelli MT 21...hab ich beim MET auch auf ner Lc8 Adv. gesehen, ist aber wegen Gewschw.index wohl nicht legal.. fährt sich auf der LC4 super, wahrscheinlich erhöht sich der Verschleiß bei hohen Temp.

Dunlop RallyRaid macht mir durch die erweiterte Mittelstolle rein optisch einen guten Eindruck bezügl. Haltbarkeit

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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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Hagbard001Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 3500km Offroad solltest du zumindest mit der Möglichkeit unterwegs wechseln zu müssen rechnen. Ansonsten bin ich auch für MT21.
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Grüsse,
Christian

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nix MT21, der überlebt die Strecke nicht ansatzweise. Sind immerhin keine 3500 km Offroad pur, sondern gemischt mit Asphalt. Ich will nur nicht irgendwo im Wald in einer verschissenen Schlammkuhle festhängen, nur weil ein Karoo oder TKC (oder meinetwegen auch ein MT21) mal wieder meint, meterdick Make-Up tragen zu müssen.

Hagbard: Reifen mitnehmen und unterwegs wechseln ist definitiv nicht drin. Und or Ort kaufen - da möchte ich mich lieber nicht drauf verlassen... Laughing

Arthos: Für den Dunlop gibt es genug Erfahrungsberichte (hauptsächlich im Ami-Forum), der wäre schon der richtige - aber leider mit (vo. + hi. zusammen) weit über 200 € finanziell eben nicht Sad

to.we: Allerding, auf die Zulassung pfeife ich in diesem Fall Very Happy Interessanterweise wären die zwei Metzeler sogar legal Laughing

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wo willst Du denn hin?

Und wie meinst Du, soll ein Stoppler so lange halten? Du suchst was, was es nicht gibt!

Und warum kannst du nen Reifen nicht hinten drauf machen?

Ansonsten bleibt für mich ein MT21 der beste Kompromiss! Er zieht im tiefsten Schlamm sicher nicht optimal, aber aus Schlamm bis zu den Achsen hat er mich schon einige Male rausgezogen!
Und warum fährt der Joe Pichler den MT21 wohl seit 5 Jahren auf allen Reisen Wink Very Happy
Allerdings ist bei mir ein MT21 nach 2-2500 km platt. Aber man kann ja vorsichtiger mit der Gashand umgehen. Vielleicht hält er dann länger.

Schicke Dir doch nen Reifen postlagernd irgendwo hin und montiere ihn dort!


Zuletzt bearbeitet von advi am Mi, 18. Jun 2008, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 18. Jun 2008, 23:37 hat folgendes geschrieben:
Wo willst Du denn hin?


HU/RO

Zitat:
Und wie meinst Du, soll ein Stoppler so lange halten? Du suchst was, was es nicht gibt!


908 RR erfüllt alle meine Anforderungen, nach den mir bekannten Berichten zu urteilen. Bis auf den Preis, u.a. auch deswegen meine Frage nach Alternativen bzw. eigenen Erfahrungen.

Zitat:
Und warum kannst du nen Reifen nicht hinten drauf machen?

Schicke Dir doch nen Reifen postlagernd irgendwo hin und montiere ihn dort!


Nix nix können, nix wollen. Hab so schon genug Palaver, da brauch ich mir den Kram nicht auch noch antun. Ist aber eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin.

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich meinen Beitrag edietiert habe, während Du geantwortet hast

Zitat:
Und warum kannst du nen Reifen nicht hinten drauf machen?
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und ... Dunlop schreibt zum 908

Zitat:
Dunlop hat für die jüngste Generation von Geländemaschinen mit dem D908 RR einen Mehrzweckreifen entwickelt, dessen außergewöhnliche Standfestigkeit ihn für Rennen und Reisen durch die Wüste prädestiniert.

Auf Felsen, harten Böden und im Sand ist er bei jeder Temperatur und mit jedem Motorrad unschlagbar.


Erscheint mir nicht ideal, da er für Matsch nicht besonders gekennzeichnet ist. Aber das musst Du selber wissen.
Ich bin mit dem MT21 in Ungarn im Matsch ganz gut zurechtgekommen.
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

MT21 hat auf der Adventure letzten Sommer auf einer gemischten Asphalt-Schotter-Tour in den Alpen über 4000km gehalten.
Noch Fragen? Wink

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Gruß,
Marc

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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Do, 19. Jun 2008, 0:02 hat folgendes geschrieben:
Noch Fragen? Wink


Ja: Kennt Ihr überhaupt noch andere Reifen? Wer zwingt Euch dazu, einen derartig missionarischen Eifer an den Tag zu legen? Was spricht dagegen, einfach mal andere Reifen auszuprobieren, wenn doch andere Wege gefahren werden sollen/wollen?

Der MT21 ist allein schon aufgrund dieser Fixiertheit ein für alle mal aus meinen Überlegungen verschwunden.

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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 19. Jun 2008, 0:11 hat folgendes geschrieben:

Der MT21 ist allein schon aufgrund dieser Fixiertheit ein für alle mal aus meinen Überlegungen verschwunden.


Von mir aus kannst Du fahren womit du willst Ich kenne nur sehr viele Leute, die professionell Moped fahren und mir alle den MT21 empfohlen haben, ich habs ausprobiert, fands ok und muss das Rad nicht selber neu erfinden.

Viel Spass auf Deiner Reise und ..... mach uns mit Bildern neidisch!
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne: MT21, Hinten: Dessert
Die Paarung hält in jedem Fall die Strecke aus

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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 19. Jun 2008, 0:11 hat folgendes geschrieben:
marco @ Do, 19. Jun 2008, 0:02 hat folgendes geschrieben:
Noch Fragen? Wink


Ja: Kennt Ihr überhaupt noch andere Reifen? Wer zwingt Euch dazu, einen derartig missionarischen Eifer an den Tag zu legen? Was spricht dagegen, einfach mal andere Reifen auszuprobieren, wenn doch andere Wege gefahren werden sollen/wollen?

Der MT21 ist allein schon aufgrund dieser Fixiertheit ein für alle mal aus meinen Überlegungen verschwunden.


Karoo habe ich probiert, ist für mich Scheiße. MT 21 habe ich probiert, würde ich immer wieder nehmen. Warum soll man also Experimente machen? Probiere einfach selbst aus, wenn Du unbedingt was anderes willst. Aber es gibt halt nicht viele Kompromisse bei einer LC8, zumal wenn man auch noch den Preis berücksichtigt. Und den Favoriten T63 gibt es nicht in der richtigen Dimension, Erfahrungen habe ich da nur bei 41 PS Möp. Von missionarischem Eifer würde ich schon gar nicht sprechen, sind halt persönliche Erfahrungen, die Dir scheinbar nicht ins Konzept passen Wink .
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2008, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 19. Jun 2008, 7:46 hat folgendes geschrieben:
Vorne: MT21, Hinten: Dessert
Die Paarung hält in jedem Fall die Strecke aus


@Binifada
Warst Du mit dem Desert schon mal im Schlamm? Wie ist der da?
Rutscht der Desert auf der Strasse deutlich mehr als der MT21?
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