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Cerasafe-Motorschutz

 
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal einen interessanten Link für unsere Vielfahrer unter uns.
Es soll ein neues Additiv geben das auf Keramik-Basis anstelle von Teflon basiert.
Die auf der HP dargestellten Diagramme sind sehr vielversprechend.
Leider habe ich noch nicht genug Kilometer auf dem Tacho, würde sich also noch nicht bei mir rentieren.
Wer würde denn mal einen Versuch damit starten inkl. Vor- und Nachmessung?
Auch der subjektive Eindruck würde mich interessieren.

...eine Minderung des Motoren- und Getriebeverschleiß
...legale Mehrleistung in PS & Nm (siehe auch Messwerte)
...Kraftstoffersparnis
...geschmeidigeren Motorlauf
...hohen Schutz der gesamten Laufleistung
...geringerer Ölverbrauch
...eine Reduzierung der Motorengeräusche
...eine Reduzierung der Ölschlammbildung
...eine bessere Motorleistung
...reduzierte Getriebegeräusche
...einen geringeren Schadstoffausstoß
...eine Reinigung von Motorinnern
...sehr gute Notlaufeigenschaften
...eine Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur
...einen Schutz beim Starten
...geschmeidigere Schaltvorgänge
...eine längere Betriebsdauer
...eine Senkung der Betriebskosten

Ist das die EierlegendeWollMilchSau?

Reiner Kroll, schon mal was davon gehört?

Der Link dazu

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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AbenteuermannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Toll!!!!!!
Wenn es auch noch putzen und vögeln kann, nehm ich zwei davon Very Happy Very Happy Very Happy

Abenteuermann

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Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

AOL Laughing Laughing
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SOMMER KTMOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Mal einen interessanten Link für unsere Vielfahrer unter uns.
Es soll ein neues Additiv geben das auf Keramik-Basis anstelle von Teflon basiert.
Die auf der HP dargestellten Diagramme sind sehr vielversprechend.
Leider habe ich noch nicht genug Kilometer auf dem Tacho, würde sich also noch nicht bei mir rentieren.
Wer würde denn mal einen Versuch damit starten inkl. Vor- und Nachmessung?
Auch der subjektive Eindruck würde mich interessieren.

...eine Minderung des Motoren- und Getriebeverschleiß
...legale Mehrleistung in PS & Nm (siehe auch Messwerte)
...Kraftstoffersparnis
...geschmeidigeren Motorlauf
...hohen Schutz der gesamten Laufleistung
...geringerer Ölverbrauch
...eine Reduzierung der Motorengeräusche
...eine Reduzierung der Ölschlammbildung
...eine bessere Motorleistung
...reduzierte Getriebegeräusche
...einen geringeren Schadstoffausstoß
...eine Reinigung von Motorinnern
...sehr gute Notlaufeigenschaften
...eine Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur
...einen Schutz beim Starten
...geschmeidigere Schaltvorgänge
...eine längere Betriebsdauer
...eine Senkung der Betriebskosten

Ist das die EierlegendeWollMilchSau?

Reiner Kroll, schon mal was davon gehört?

Der Link dazu

Hallo,

konkret kenne ich das Produkt nicht, habe aber aus folgendem Hintergrund grosse Skepsis.

Die Fahrzeughersteller (ich meine hier technisches Potenzial mit mehreren hundert Milliarden € Umsatz) würden technische Innovationen wie bei dem Beispiel aufsaugen, um die besprochenen Massnahmen zu erreichen:

- Minderung Verschleiss
- geringerer Kraftstoffverbrauch
- Geräuschreduzierung
und alles weitere positiv erwähnte.

Man gibt nicht immense Summen bei der Fahrzeugindustrie aus (Geräuschreduzierung....), wenn man das gleiche oder bessere für "€ 14,95" erreichen kann.

Jeder Ölmulti würde sich auf so eine Idee stürzen, wenn es hier eine Substanz gebe.

Darum habe ich mit dem Überfliegerangebot doch Bauchschmerzen......

mit sportlichen Grüßen
SOMMER KTM

Rainer Kroll

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Motorrad Abenteuer 2/04 ist ein Test mit Messungen drin.
Scheint glaubwürdig, jedenfalls bei einer BMW R1100 RT.

Aus persöhnlicher Erfahrung weiss ich, dass man mit den richtigen Zusätzen das
Getriebe eines Pajeros wesentlich weicher schalten kann. Die Wirkung lässt aber
nach ca. 10TKm nach.

Peter

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Peter

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Peter,
deshalb bin ich darauf gekommen.
Wenn ich schon die 15.000 oder 20.000Km hätte, würde ich einen Versuch starten.
Das mit den Riefen verfüllen klingt ja einleuchtend.

Hatte mal ein ähnliches Additiv beim Nissan MD 21 benutzt. Der gleiche Effekt wie bei dir. Er ließ sich besser Schalten und fuhr im allgemeinen ruhiger, geschmeidiger.
Einen Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Hatte mal ein ähnliches Additiv beim Nissan MD 21 benutzt. Der gleiche Effekt wie bei dir. Er ließ sich besser Schalten und fuhr im allgemeinen ruhiger, geschmeidiger.
Einen Leistungszuwachs konnte ich nicht feststellen.

Kannst auch Bananen, oder Sägemehl ins Getriebe kippen, schaltet sich auch leiser.

Beim Autocross isses ja egal, da kann man solche Additive prima testen Razz

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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem...

Zitat:
Nach nur 50 Kilometer Einfahrzeit!


Is doch klar, dass ein kalter Motor schlechter läuft, als einer der 50km warmgefahren wurde Laughing

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AbenteuermannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliche Geschichte:

ich kann mich an eine Sendung im Fernsehen erinnern - vom ADAC!
dort wurde auch ein Spot von einem Wunder-Additiv gezeigt.
Die haben in dem Werbespot 3 Autos ohne Motoröl und nur mit Additiv 10km weit fahren lassen.

Fazit: alle Autos liefen problemlos!!! JEDER war total überrascht - auch der ADAC.

Aber die Jungs hatten gesundes Mißtrauen. Ein alter Golf II musste herhalten.
Öl abgelassen wie im Spot - aber diesmal ohne Additiv.

Und...fahren...fahren...fahren - insgesamt sind die weit über 100km gefahren.
OHNE Öl!
Und aus Zeitgründen haben die den dann auf einer abgesperrten Strecke durch sehr hohe Drehzahlen mit ABSICHT verrecken lassen.

Keiner dachte vorher, das sowas möglich ist.
Fast jeder schrieb es vorher dem Additiv zu.

und die Moral von der Geschicht: Glaub diesen Additiven nicht.

Abenteuermann

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BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abenteuermann hat folgendes geschrieben:
Und...fahren...fahren...fahren - insgesamt sind die weit über 100km gefahren.
OHNE Öl!

Beispiel Auto Cross: Da werden Kühler abgerissen, Ölwannen verloren und die Karren fahren trotzdem (manchmal, wenn nicht vorher Räder oder Antrieb abfallen) noch bis ins Ziel, also 15-30min mit Vollgas! Ganz ohne Additive Very Happy

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BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, da fällt mir ein... meine SC ist auch mal 30min ohne Kühlwasser gefahren (Schlauch abgerissen, mitten in der Pampa bei 35 Grad und kaum Kühlung durch nicht vorhandenen Fahrtwind) und ein ander mal 3h über ca. 40km (offroad) abgeschleppt worden ohne Motoröl. Das Getriebe läuft selbstverfreilich immer noch, nur die Kupplung rupfte mit rumänischem Motoröl, war aber nach Wechsel auf vorher verwendetes Vollsyntetic wieder behoben.
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