|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:09 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren ab wann Eure mit Koffern etc. anfängt zu pendeln?
Habe letztes Jahr die Erfahrung bei ca. 190Km/h gemacht.
Sie fängt dann sich aufzuschaukeln.
Wurde festgestellt mit den KTM Kunststoff-Koffersystem. TRS und Gepäckrolle.
Alles relativ voll gepackt.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:23 Titel: |
|
|
Hi Lumber,
da kann ich nichts dazu sagen."Ich habe gar keine Koffer"
Bin kein Freund dieser Teile.
Oldie |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:29 Titel: |
|
|
Hab auch keine Koffer, aber man sollte auch mit einem Dachgepäckträger auf dem Auto auch nicht 190 km/h fahren.
Aber vielleicht hilft da auch ein kleiner Spoiler am Helm.
Und jetzt schnell wech.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:30 Titel: |
|
|
@ mich selbst
Deutsche Sprache, schwere Sprache. _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 21:55 Titel: |
|
|
Ab 175, habe allerdings auch ne verbogene Felge vorne gehabt |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 0:02 Titel: |
|
|
Ab 180 mit 50l Topcase. Hab allerdings auch ungewuchtete, illegale Stollenreifen drauf gehabt und ebenfalls ne Beule in der Vorderradfelge und nen Höhenschlag im Hinterrad, also das Köfferchen fällt eigentlich nicht auf... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 0:19 Titel: |
|
|
Ich habe mit dem Pendeln ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Es kommt extrem auf die Gesamtgewichtsverteilung an.
Ich hatte: (jeweils mit den vollen Gobi-Koffern)
1) starkes Pendeln bei 170 KM/Std incl. TRS und ca. 7 Kilo in der kleinen Hecktasche.
2) kein Pendeln bei 195 KM/Std. nur mit den Koffern
3) Pendeln mit ca. 180 KM/Std. mit Koffern und TKS ohne Hecktasche
Weiterhin habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man extrem darauf achtet,
die Koffer gleichmäßig zu beladen. Desweiteren neigt die Kombination mit der
Hecktasche auch eher zum Pendeln. Seither nur noch leichtestes Gepäck nach hinten auf die Brücke.
Bei allen Versuchen habe ich die Stoßdämpfer dem neuen Gewicht angepasst.
Ohne das war es (logo) schlimmer.
der
Mike _________________ Beste Grüße!
Mike
Zuletzt bearbeitet von mike755 am Sa, 28. Feb 2004, 0:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 10:36 Titel: |
|
|
Einen der wichtigsten Einflussfaktoren hat Schradt erwähnt: die Reifen. Ob neu oder abgefahren macht einen großen Unterschied. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 10:42 Titel: |
|
|
Und Mike mit seinem Packtip, etwas auf dem Gepäckträger beeinflusst den Geradeauslauf heftig. |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 18:25 Titel: |
|
|
Also ich fahre schon immer mit Koffer, demnächst auch mit der Kati! Bin echt erstaunt über die Km/h Angaben, muss da Jens voll Recht geben.
Was soll mit der Raserei inkl. Koffern bewiesen werden?
Für mich ist jenseits von 130 mit Koffern absoluter Schwachsinn, vielleicht auch, weil ich die Autobahn meide und zu den Koffern immer 'Zeit' mitnehme. Das solltet ihr auch mal versuchen (und die Probleme sind echt weg!).
Gruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 18:59 Titel: |
|
|
Hm Faust ich weiß nicht Recht. Wenn ich auf die BAB "muss" einfach um Strecke zu machen ( wir im "Norden" sind da ja etwas benachteiligt, wenn wir in den schönen Süden wollen *g* ), dann will ich auch vorwärts kommen und eben einfach nicht Stundenlang mit 130 fahren...
Dazu ist die Frage wie schnell und ab wann Pendeln einfach selbstverständlich... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:27 Titel: |
|
|
Hm, weiß nicht recht
Na ja, deine Erklärung 'Norden' dient zur Gewissensberuhigung, nehm ich mal stark an. Als 'Teerraser' (siehe Profil) zwingt dich wahrscheinlich die Adrinalinsucht dazu, möglichst schnell zu fahren. Ich denke ab und an auch an Sicherheit, und bezweifle so manches "muss", welches dann keines mehr ist. Eine Reisegeschwindigkeit um die 130 Km/h ist doch tip top - und noch mal: Nimm einfach ein Stündchen mehr Zeit mit, und du bist relaxed! Sei ehrlich, am Ort deiner Träume angekommen (z.B. hier im Kurvenparadies Süddeutschland) schraubst du die Koffer ab und los gehts - und zwar völlig entspannt!
Also ich bleib dabei - und du wirst es nicht glauben: Bin mit meiner CBR quer durch Deutschland an die holländische Küste gefahren, auch anfangs über BAB, dann aber runter auf Landstraße, schon alleine deswegen, weil ich mir keine Kanten in die Pneus fahren wollte!
Nimms einfach hin, vielleicht ist es auch der Altersunterschied zwischen uns beiden! Vielleicht sieht man sich, würd mich in jedem Fall freuen!
Gruß von einem BAB-Meider
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:44 Titel: |
|
|
Ähm, ich hab ja keine Koffer ( mehr ) und fahr auch ungern auf der BAB. Für solche Strecken ( Süden und so ) laden wir die Bikes in den Vito, dann gibts auch keine eckigen Reifen
Aber als ich noch Koffer HATTE, bin ich gefahren was ging und würd ich auch zukünftig machen Und SOVIEL älter bist ja nu auch nicht *hihi* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:46 Titel: |
|
|
Naja, ich weiß nicht.
Auszuprobieren, und um diese Erkenntnisse ging es ja eigentlich, wie (schnell)
man mit dem oder dem Equipment fährt, heißt ja nicht, dass man nur durch die
Gegend heizt.
Ich zum Beispiel finde es angenehm zu wissen, dass man ohne Probleme bis
160 KM/Std. mit Koffern fahren kann - mich entspannt dieses Wissen.
Mich entspannt auch zu wissen, wie weit man in die Kurve kann und wieviel
Profil dann noch da ist und wie ich bremsen muss/kann.
Also Kerngedanken jedes Sicherheitstrainings.
Das alles bedeutet nicht, daß ich ständig diese Limits ausreize.
Gleichwohl soll es Menschen geben, die ständig am Limit fahren -
aber dies sei jedem überlassen, wie er das handhabt.
Viele Beiträge im Forum sind m.E. nicht für alle nachzuvollziehen -
das muss auch so sein. Die Summe und Qualität der Beiträge macht diese
Seite i.m.o. gut, oder?
der
Mike
mit dem Wort zum Montag. ;o) _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
benzin Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 18
|
Verfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:47 Titel: |
|
|
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.....
Ich denke da ehr wie Fanny und da ist die Frage nach der möglichen Geschwindigkeit mit Koffen durchaus gerechtfertigt. Vor allen Dingen weil die Lc8 nun einmal in Regionen vorstößt in denen sich bislang noch kein richtiges Geländemotorrad bewegt hat.
Grundsätzlich mag es ja sein das,,man" so etwas nicht macht, aber seine eigene Meinung als Gesetz zu erheben ist es doch auch nicht.
Desweiteren denke ich, das man Grenzen ausloten muss damit der Bereich des Sicheren erst mal bekannt sind.
Gruß Benzin |
|
Nach oben |
|
|
|