forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahren mit Koffern
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren ab wann Eure mit Koffern etc. anfängt zu pendeln?
Habe letztes Jahr die Erfahrung bei ca. 190Km/h gemacht.
Sie fängt dann sich aufzuschaukeln.
Wurde festgestellt mit den KTM Kunststoff-Koffersystem. TRS und Gepäckrolle.
Alles relativ voll gepackt.


_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lumber,
da kann ich nichts dazu sagen."Ich habe gar keine Koffer"
Bin kein Freund dieser Teile.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch keine Koffer, aber man sollte auch mit einem Dachgepäckträger auf dem Auto auch nicht 190 km/h fahren. Razz

Aber vielleicht hilft da auch ein kleiner Spoiler am Helm. Razz

Und jetzt schnell wech.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ mich selbst

Deutsche Sprache, schwere Sprache. wacko

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 175, habe allerdings auch ne verbogene Felge vorne gehabt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 180 mit 50l Topcase. Hab allerdings auch ungewuchtete, illegale Stollenreifen drauf gehabt und ebenfalls ne Beule in der Vorderradfelge und nen Höhenschlag im Hinterrad, also das Köfferchen fällt eigentlich nicht auf...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Pendeln ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Es kommt extrem auf die Gesamtgewichtsverteilung an.

Ich hatte: (jeweils mit den vollen Gobi-Koffern)
1) starkes Pendeln bei 170 KM/Std incl. TRS und ca. 7 Kilo in der kleinen Hecktasche.
2) kein Pendeln bei 195 KM/Std. nur mit den Koffern
3) Pendeln mit ca. 180 KM/Std. mit Koffern und TKS ohne Hecktasche

Weiterhin habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man extrem darauf achtet,
die Koffer gleichmäßig zu beladen. Desweiteren neigt die Kombination mit der
Hecktasche auch eher zum Pendeln. Seither nur noch leichtestes Gepäck nach hinten auf die Brücke.

Bei allen Versuchen habe ich die Stoßdämpfer dem neuen Gewicht angepasst.
Ohne das war es (logo) schlimmer.

der
Mike

_________________
Beste Grüße!

Mike


Zuletzt bearbeitet von mike755 am Sa, 28. Feb 2004, 0:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Einen der wichtigsten Einflussfaktoren hat Schradt erwähnt: die Reifen. Ob neu oder abgefahren macht einen großen Unterschied.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und Mike mit seinem Packtip, etwas auf dem Gepäckträger beeinflusst den Geradeauslauf heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahre schon immer mit Koffer, demnächst auch mit der Kati! Bin echt erstaunt über die Km/h Angaben, muss da Jens voll Recht geben.

Was soll mit der Raserei inkl. Koffern bewiesen werden?
Für mich ist jenseits von 130 mit Koffern absoluter Schwachsinn, vielleicht auch, weil ich die Autobahn meide und zu den Koffern immer 'Zeit' mitnehme. Das solltet ihr auch mal versuchen (und die Probleme sind echt weg!).

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Faust ich weiß nicht Recht. Wenn ich auf die BAB "muss" einfach um Strecke zu machen ( wir im "Norden" sind da ja etwas benachteiligt, wenn wir in den schönen Süden wollen *g* ), dann will ich auch vorwärts kommen und eben einfach nicht Stundenlang mit 130 fahren...
Dazu ist die Frage wie schnell und ab wann Pendeln einfach selbstverständlich... Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, weiß nicht recht

Na ja, deine Erklärung 'Norden' dient zur Gewissensberuhigung, nehm ich mal stark an. Als 'Teerraser' (siehe Profil) zwingt dich wahrscheinlich die Adrinalinsucht dazu, möglichst schnell zu fahren. Ich denke ab und an auch an Sicherheit, und bezweifle so manches "muss", welches dann keines mehr ist. Eine Reisegeschwindigkeit um die 130 Km/h ist doch tip top - und noch mal: Nimm einfach ein Stündchen mehr Zeit mit, und du bist relaxed! Sei ehrlich, am Ort deiner Träume angekommen (z.B. hier im Kurvenparadies Süddeutschland) schraubst du die Koffer ab und los gehts - und zwar völlig entspannt!

Also ich bleib dabei - und du wirst es nicht glauben: Bin mit meiner CBR quer durch Deutschland an die holländische Küste gefahren, auch anfangs über BAB, dann aber runter auf Landstraße, schon alleine deswegen, weil ich mir keine Kanten in die Pneus fahren wollte!

Nimms einfach hin, vielleicht ist es auch der Altersunterschied zwischen uns beiden! Vielleicht sieht man sich, würd mich in jedem Fall freuen!

Gruß von einem BAB-Meider
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich hab ja keine Koffer ( mehr ) und fahr auch ungern auf der BAB. Für solche Strecken ( Süden und so ) laden wir die Bikes in den Vito, dann gibts auch keine eckigen Reifen Razz
Aber als ich noch Koffer HATTE, bin ich gefahren was ging und würd ich auch zukünftig machen Rolling Eyes Und SOVIEL älter bist ja nu auch nicht *hihi*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich weiß nicht.
Auszuprobieren, und um diese Erkenntnisse ging es ja eigentlich, wie (schnell)
man mit dem oder dem Equipment fährt, heißt ja nicht, dass man nur durch die
Gegend heizt.
Ich zum Beispiel finde es angenehm zu wissen, dass man ohne Probleme bis
160 KM/Std. mit Koffern fahren kann - mich entspannt dieses Wissen.

Mich entspannt auch zu wissen, wie weit man in die Kurve kann und wieviel
Profil dann noch da ist und wie ich bremsen muss/kann.
Also Kerngedanken jedes Sicherheitstrainings.

Das alles bedeutet nicht, daß ich ständig diese Limits ausreize.

Gleichwohl soll es Menschen geben, die ständig am Limit fahren -
aber dies sei jedem überlassen, wie er das handhabt.

Viele Beiträge im Forum sind m.E. nicht für alle nachzuvollziehen -
das muss auch so sein. Die Summe und Qualität der Beiträge macht diese
Seite i.m.o. gut, oder?


der
Mike

mit dem Wort zum Montag. ;o)

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
benzinOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.....
Ich denke da ehr wie Fanny und da ist die Frage nach der möglichen Geschwindigkeit mit Koffen durchaus gerechtfertigt. Vor allen Dingen weil die Lc8 nun einmal in Regionen vorstößt in denen sich bislang noch kein richtiges Geländemotorrad bewegt hat.
Grundsätzlich mag es ja sein das,,man" so etwas nicht macht, aber seine eigene Meinung als Gesetz zu erheben ist es doch auch nicht.
Desweiteren denke ich, das man Grenzen ausloten muss damit der Bereich des Sicheren erst mal bekannt sind.



Gruß Benzin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 44 (0.0231s) ]