forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

PDA + Navi an Lenker bzw. Cockpit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ihr Navigatoren/innen!

Ja, ich habe es getan....ich habe jetzt einen PDA mit Navigation.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn starten, das Thema hatten wir, glaube ich, schon an anderer Stelle. Wink
Nur soviel, für mich ist es der Kompromiß mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis. ;)

Natürlich möchte ich das Baby auch an der Kati unterbringen......

1. Möglichkeit: In den Tankrucksack packen

Nö, gefällt mir nicht. Insgesamt schlechtes Handling, nicht gut zu sehen Sad

2. Möglichkeit: Tupperdose mit Plexischeibe versehen und PDA einbauen....sieht gefrickelt aus und gibt Ärger mit der besseren Hälfte Wink Very Happy

Nö, gefällt mir auch nicht, habe ich schon ausprobiert Sad

3. Möglichkeit: normalen PDA-Halter ( RAM-Mount o.ä.) anschrauben und bei Regen eine Gefriertüte überziehen und unten mit Gummi verschließen ( das mit der Tüte ist übrigens ein Tip vom Fachmann )

Gefällt mir auch nicht wirklich. Sad

4. Möglichkeit: Palmcase Armor II.....sieht gut aus, ist stabil, sollte auch groß genug sein, gute Bedienbarkeit, aber der Preis ist heiß ( ca. 100€ nur das Case ohne Kabeldurchführung und Halterung )
Palmcase Armor II
Bild siehe unten

Gefällt mir recht gut, aber der Preis schreckt mich ab happy Sad

5. Möglichkeit: Ein Peli Micro Case in transparent kaufen und den PDA mit Zubehör einbauen..........Sieht nicht schlecht aus, ist relativ kostengünstig, stabil, aber es sind Verstrebungen im Deckel und weiß nicht, ob die über dem Display liegen.

Gefällt mir recht gut, aber ist wieder etwas zum basteln. Eine Frage der Optik happy Sad

So, das sind meine Gedanken bis jetzt zum Thema.
Ich denke mal das es hier im Forum nicht an geballtem Wissen und Ideenreichtum mangelt und deshalb frage ich Euch, was man noch verwenden könnte, bzw. wie könnte ich das noch realisieren. Ideal wäre natürlich eine Möglichkeit der Befestigung oben am Cockpit.

Es sollte nur eine 12V Zuleitung und ein Kabel mit 2,5 mm Klinke für Anschluß ans Headset rusgehen.
Der Rest , also PDA, 12V-Adapter + Steckdose und GPS Maus, sollten innerhalb des Gehäuses untergebracht werden.

Innenmaße der Box minimum: ( LxBxH ) 150x90x70 mm

VG Schimmi



ArmorII_f2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.83 KB
 Angeschaut:  7111 mal

ArmorII_f2.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 24. Feb 2004, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal ein Bild von einer Pelibox

Außenmaterial: Lexan® 134R Polykarbonat klar mit farbigem Einsatz
Ausführung: mit automatischem Druckausgleichsventil und Handschlaufe
Maße: Außen: 23.8 x 14.1 x 6.6 cm
Innen: 21.4 x 11.2 x 5.7 cm

Peli Micro Cases

VG Schimmi



pelicase.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.37 KB
 Angeschaut:  7111 mal

pelicase.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Gschimmy

Gibt es keinen Kunststofffritze in Deiner Nähe? Ich würde eher zu einer genau zugeschnittenen Version aus Lexan tendieren. Man kann das Material bombenfest verkleben und ist ABSOLUT bruchsicher. Wenn Du mir genaue Pläne gibst kann ich nachfragen.
Die Kabeldurchführungen könnte nachträglich durchgebohrt und mit speziellen Tüllen abgedichtet werden.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Gschimmy
bei TT gibt es auf Seite 148 ein Palmcase ohne Halter für 59Teuro!
mit Halter sind es aber wieder 99 Teuronen.
Das Teil ist aber absolut Wasserdicht!
huh Grüsse aus dem Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@benzinschüff

Ich werde mal ein bisschen malen und Dir das dann Zwecks Preiserkundung`ne Mail schicken Wink Ich kenne leider keinen Kunststofffritzen hier in der Nähe

@pribu

Danke für den Tip, aber das ist nicht das AmorII case und leider viel zu klein.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin All!

Der Distributor der Peli Cases hat mir ein Bild von dem Peli Micro Case von oben mit cm Maß geschickt.

Guter Service, nur ein 1/2 Tag gewartet nach Anfrage.

Das müsste eigentlich für mein PDA mit Zubehör passen.

Die Bedenken die ich hatte, waren wegen der Verstrebungen im Deckel und dem Aufkleber.

@benzinschnüffler
Danke Marius, die Lexankiste bitte erstmal "on hold" setzen.
Mit 25 ,-€ ist das Peli Case erschwinglich und ich werde mir erstmal eins bestellen.

VG Schimmi

Nachtrag: By the way......die Box ist aus Lexan



1060_topview_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.41 KB
 Angeschaut:  7111 mal

1060_topview_1.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 25. Feb 2004, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Gschimmy

Wenn die Maße passen dann ist Peli bestimmt die bessere Lösung. Die wird ja bestimmt auch dicht sein.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jau ist wasserdicht und soger mit Druckausgleichsventil.

Die Pelican Produkte sind qualitativ ziemlich gut.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Ventil ist nix neues. Habe ich auch ab Werk (keine Nachrüstung!!!) Laughing . Funzt immer noch nach so vielen Jahren harten Einsatz Laughing Laughing Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 25. Feb 2004, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler:

Deines ist aber ein reines Überdruckventil Laughing Very Happy

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicht aber auch den Druck aus Wink . Oo, jetzt muss ich´s schnell testen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Box kommt nur Luft beim Druckausgleich...ich wage mal zu bezweifeln, das es bei Dir genauso ist..... Wink Very Happy Laughing
_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler:
Zitat:
So ein Ventil ist nix neues. Habe ich auch ab Werk (keine Nachrüstung!!!)  . Funzt immer noch nach so vielen Jahren harten Einsatz    .


Hier habe ich Beweise von dir aus jungen Jahren gefunden:

Benzinschnüfflerventil Very Happy


P.S. Ich weiß es ist absolut off topic, aber das musste sein.

! File ist ca. 1MB groß, aber das runterladen wert Smile

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Walter

Du hast völlig Recht: es ist NUR ein Überdruckventil Wink .
Beim Wasserski in Adamskostüm bin ich mal abgestiegen. Ich werde nie vergessen wie es mir fast aus den Nasenlöchern rausgespritzt hat Laughing . Hätte ich eine Badehose angehabt, hätte man die rausoperieren müssen Very Happy . So ist es nur bei einer Infusion geblieben.
Quod erat demonstrandum: es ist ein reines Überdruckventil Razz .

Über was haben wir eigentlich reden wollen??? "Hah", PDA etc. Leider kann ich nicht dazu beitragen ...

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 25. Feb 2004, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

egal, worüber ihr reden wolltet.

Es war auf jeden fall saulustig und gut geschrieben!!!

Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing Razz Laughing

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0699s ][ Queries: 47 (0.0232s) ]