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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Do, 29. Mai 2008, 21:09 Titel: Tip für Einbau Hinterrad |
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Grad meinen 2. Räder-/Reifenwechsel gemacht und der verlief im Vergleich zum Ersten gar nicht "flüssig". Vorderrad einbauen ist ja sowieso keine große Aktion, das klappt immer auf Anhieb und in 1-2 Minuten.
Aber das Hinterrad...
Beim ersten Wechsel (letztes Jahr) hat alles wunderbar und auf Anhieb geflutscht. Rad rein geschoben und im ersten Versuch hat alles gepasst. Kette drauf, Achse durch ohne großartig zu Kloppen / Drücken -> alles ganz easy!
Aber eben: Entweder war es schief / verkantet oder mir ist die Distanzbuchse immer "runter gefallen" oder es hat erst gar überhaupt nicht passen wollen
Nach dem Motto in der Ruhe liegt die Kraft habe ich es dann doch noch irgendwann zusammen gefriemelt bekommen und auch die Achse mit viel hin und her durch. Meine Fresse man bräuchte irgendwie 2 Arme mehr
Hat jemand evtl. einen Tip fürs Hinterrad einsetzten / einbauen?! Oder ist das immer von der Tagesform abhängig?!
@Binifada:
Gibts Du Nachhilfekurse? _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Mai 2008, 21:13 Titel: |
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Reindrehen.
Unten in die Kette einlegen und dann reindrehen. Dann rollt das Kettenblatt von alleine in dieses Gummigegnubbels und auch Distanzbuchse und Bremsscheibe machen keinen Stress. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Do, 29. Mai 2008, 22:44 Titel: |
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Okkinal, von links nach rechts! Habe mir grad Deinen Fred mal durchgelesen und kapiere nicht so richtig wofür man Deinen ZVS braucht
Die Steck-Achse ist doch auf beiden Seiten nach dem Einbau zu _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:42 Titel: |
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ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:49 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben: | ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen .... |
Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.
Aber was ist mit dem ZVS?! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 0:29 Titel: |
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ZVS ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 1:24 Titel: |
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ZVS?
Tu einfach von hinten nen Fuß drunter und drück mit genau diesem das Rad hoch. Rechts und links eben kurz gucken, vorher die Brembeläge auseinander drücken und - zack - ist das Rad drin... Und für die Achse ist ne Hand frei. Fertich...
Oh jeh - der Hauptschullehrer sagt - keine Sätze mit 'tu'... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 7:07 Titel: |
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clubchef @ Do, 29. Mai 2008, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben: | ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen .... |
Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.
Aber was ist mit dem ZVS?! |
Moin Clubchef, die SE hat den Stopfen in Plastik original, die @ Achse ist offen. Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen. |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 7:11 Titel: |
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Zehlaus @ Fr, 30. Mai 2008, 7:07 hat folgendes geschrieben: | Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen. |
was soll das bringen?
ok, die Achse kann man evtl. besser einfädeln,
aber festziehen und locker"treten" fällt dann doch weg? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:07 Titel: |
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Zehlaus @ Fr, 30. Mai 2008, 7:07 hat folgendes geschrieben: | clubchef @ Do, 29. Mai 2008, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben: | ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen .... |
Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.
Aber was ist mit dem ZVS?! |
Moin Clubchef, die SE hat den Stopfen in Plastik original, die @ Achse ist offen. Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen. |
Aha, jetzt kann man es auch als SE Fahrer verstehen
Warum hat die @ denn die Achse offen? Ist doch nicht vorteilhaft?!
Und warum baut KTM die Achse ab Werk denn nicht direkt anderes herum hinten ein?! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:16 Titel: |
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marco @ Fr, 30. Mai 2008, 1:24 hat folgendes geschrieben: | ZVS?
Tu einfach von hinten nen Fuß drunter und drück mit genau diesem das Rad hoch. Rechts und links eben kurz gucken, vorher die Brembeläge auseinander drücken und - zack - ist das Rad drin... Und für die Achse ist ne Hand frei. Fertich...
Oh jeh - der Hauptschullehrer sagt - keine Sätze mit 'tu'... |
Deine Beschreibung passt exakt auf meinen ersten Rad-Wechsel nur beim Zweiten hat's irgendwie gehakt und ich habe wirklich alles getut, mit Gefühl und auch ohne
@Marco: Wegen ZVS guck mal hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9466&highlight=zvs _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:53 Titel: |
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Bei allen Beschreibungen fehlt der Camping-Hocker. Nieder setzen,
Radeinführen, Kette auflegen, Fuss unter das Rad, dann hat man Zeit für
die Bremsscheibe, kann das Rad mit der rechten Hand zum Knie ziehen
und links die Achse einführen.
Wenn man den Hocker vor das Mopped stellt, funktioniert es auch da.
Kann aber sein, dass das nur bei Linkshändern wie mir funktioniert ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 13:05 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 30. Mai 2008, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Bei allen Beschreibungen fehlt der Camping-Hocker. Nieder setzen,
Radeinführen, Kette auflegen, Fuss unter das Rad, dann hat man Zeit für
die Bremsscheibe, kann das Rad mit der rechten Hand zum Knie ziehen
und links die Achse einführen.
Wenn man den Hocker vor das Mopped stellt, funktioniert es auch da.
Kann aber sein, dass das nur bei Linkshändern wie mir funktioniert ;-}} |
Häää??? Campinghocker??? Kiste Schwarzer Abt
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 14:54 Titel: |
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Habt Ihr keine Hebebühne ? Aufrecht stehen beim arbeiten !
Der Name ZVS ist auch nicht von mir, hat sich aber bewährt ! |
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