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Tip für Einbau Hinterrad
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clubchefOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 21:09    Titel: Tip für Einbau Hinterrad Antworten mit Zitat

Grad meinen 2. Räder-/Reifenwechsel gemacht und der verlief im Vergleich zum Ersten gar nicht "flüssig". Vorderrad einbauen ist ja sowieso keine große Aktion, das klappt immer auf Anhieb und in 1-2 Minuten.
Aber das Hinterrad...

Beim ersten Wechsel (letztes Jahr) hat alles wunderbar und auf Anhieb geflutscht. Rad rein geschoben und im ersten Versuch hat alles gepasst. Kette drauf, Achse durch ohne großartig zu Kloppen / Drücken -> alles ganz easy!

Aber eben: Entweder war es schief / verkantet oder mir ist die Distanzbuchse immer "runter gefallen" oder es hat erst gar überhaupt nicht passen wollen heul

Nach dem Motto in der Ruhe liegt die Kraft habe ich es dann doch noch irgendwann zusammen gefriemelt bekommen und auch die Achse mit viel hin und her durch. Meine Fresse man bräuchte irgendwie 2 Arme mehr Mad

Hat jemand evtl. einen Tip fürs Hinterrad einsetzten / einbauen?! Oder ist das immer von der Tagesform abhängig?!

@Binifada:
Gibts Du Nachhilfekurse? Cool

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reindrehen.

Unten in die Kette einlegen und dann reindrehen. Dann rollt das Kettenblatt von alleine in dieses Gummigegnubbels und auch Distanzbuchse und Bremsscheibe machen keinen Stress.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Von welcher Seite schiebt Ihr die Achse rein? http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9466&highlight=zvs
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clubchefOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Do, 29. Mai 2008, 21:42 hat folgendes geschrieben:
Von welcher Seite schiebt Ihr die Achse rein? http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9466&highlight=zvs

Okkinal, von links nach rechts! Habe mir grad Deinen Fred mal durchgelesen und kapiere nicht so richtig wofür man Deinen ZVS braucht wacko
Die Steck-Achse ist doch auf beiden Seiten nach dem Einbau zu unsure

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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen ....
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clubchefOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben:
ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen ....

Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.

Aber was ist mit dem ZVS?!

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

ZVS ? Wink
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

ZVS?
Tu einfach von hinten nen Fuß drunter und drück mit genau diesem das Rad hoch. Rechts und links eben kurz gucken, vorher die Brembeläge auseinander drücken und - zack - ist das Rad drin... Und für die Achse ist ne Hand frei. Fertich... Smile
Oh jeh - der Hauptschullehrer sagt - keine Sätze mit 'tu'... Smile

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Do, 29. Mai 2008, 23:49 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben:
ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen ....

Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.

Aber was ist mit dem ZVS?!


Moin Clubchef, die SE hat den Stopfen in Plastik original, die @ Achse ist offen. Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen.
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 30. Mai 2008, 7:07 hat folgendes geschrieben:
Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen.

was soll das bringen?
ok, die Achse kann man evtl. besser einfädeln,
aber festziehen und locker"treten" fällt dann doch weg?

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 30. Mai 2008, 7:07 hat folgendes geschrieben:
clubchef @ Do, 29. Mai 2008, 23:49 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Do, 29. Mai 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben:
ja einfacher ,da man auf der seite anfängt wo der Adapter der Bremse liegt und es so einfacher geht anschließend das Rad (die Mitte )zu treffen ....

Klingt logisch und scheint zu funktionieren ohne Nebenwirkungen.

Aber was ist mit dem ZVS?!


Moin Clubchef, die SE hat den Stopfen in Plastik original, die @ Achse ist offen. Du brauchst also nur an der Bremsseite anfangen.


Aha, jetzt kann man es auch als SE Fahrer verstehen Wink
Warum hat die @ denn die Achse offen? Ist doch nicht vorteilhaft?! wacko
Und warum baut KTM die Achse ab Werk denn nicht direkt anderes herum hinten ein?!

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Fr, 30. Mai 2008, 1:24 hat folgendes geschrieben:
ZVS?
Tu einfach von hinten nen Fuß drunter und drück mit genau diesem das Rad hoch. Rechts und links eben kurz gucken, vorher die Brembeläge auseinander drücken und - zack - ist das Rad drin... Und für die Achse ist ne Hand frei. Fertich... Smile
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Laughing Deine Beschreibung passt exakt auf meinen ersten Rad-Wechsel Mr. Green nur beim Zweiten hat's irgendwie gehakt und ich habe wirklich alles getut, mit Gefühl und auch ohne Mr. Green

@Marco: Wegen ZVS guck mal hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9466&highlight=zvs

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen Beschreibungen fehlt der Camping-Hocker. Nieder setzen,
Radeinführen, Kette auflegen, Fuss unter das Rad, dann hat man Zeit für
die Bremsscheibe, kann das Rad mit der rechten Hand zum Knie ziehen
und links die Achse einführen.
Wenn man den Hocker vor das Mopped stellt, funktioniert es auch da.
Kann aber sein, dass das nur bei Linkshändern wie mir funktioniert ;-}}

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Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 30. Mai 2008, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Bei allen Beschreibungen fehlt der Camping-Hocker. Nieder setzen,
Radeinführen, Kette auflegen, Fuss unter das Rad, dann hat man Zeit für
die Bremsscheibe, kann das Rad mit der rechten Hand zum Knie ziehen
und links die Achse einführen.
Wenn man den Hocker vor das Mopped stellt, funktioniert es auch da.
Kann aber sein, dass das nur bei Linkshändern wie mir funktioniert ;-}}


Häää??? Campinghocker??? Kiste Schwarzer Abt
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr keine Hebebühne blink ? Aufrecht stehen beim arbeiten Wink !
Der Name ZVS ist auch nicht von mir, hat sich aber bewährt !
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