forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Shoei Multitec in matt black
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 16:30    Titel: Shoei Multitec in matt black Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde !
Es war heute soweit. Nachdem ich es nun leid bin, dass mir bei längeren Touren immer die Birne im Cross-Helm zufriert wacko oder die Scott-Überbrille bei 120 meine normale Seh-Brille begattet, habe ich eben eine kleine Helm-Odyssee durch Polo und Louis in Koblenz gestartet und min. 20 Helme anprobiert.

Bei denen die gut auf meine Birne passen geht dann die normale Seh-Brille nicht mehr mit in den Helm rein, ohne sie zu zerdrücken oder zu beschädigen. Mad

Bei denen wo die normale Seh-Brille "mit rein passt" ist dann der Helm zu spack / zu weit / zu doof / zu irgendwas. Mad

Ich hatte Helme von Nolans, Uvex, Shoei, Lazer, Schuberth, HJC und weiß der Teufel auf dem Kopf. unsure

Witziger weise sollte ich dann mal den Shoei Multitec probieren, meinte der freundliche Berater-Kollege. Irgendwie hat es mich ja immer vor Klapp-Helmen gegraut, aber wenn der auf der Birne sitzt und perfekt passt und die Brille noch super leicht rein und raus geht, dann ist das eine Überlegung wert... (Hhmmm Super-Enduro mit Klapp-Helm ?!)

Habe hier im Forum nach dem Shoei Multitec gesucht, aber nicht viel gefunden. Ich finde 449.- EUR sind ein echt stolzer Preis.

Warum passen mir immer nur die teuren Helme perfekt?!

Wie ist Eure Meinung zu dem Helm?

http://www.shoei-europe.com/de/swf_products.php?name=Multitec


Danke !



Shoei Multitec.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.73 KB
 Angeschaut:  10011 mal

Shoei Multitec.jpg



_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er passt, dann passt's, frag doch nicht. Helme können wirklich ne Geburt sein. Und Dein Kopf wächst doch nicht mehr, dann ist der Preis relativ. Nur aufmachen solltest Du ihn nur Nachts oder auf einem Beck muss weg Treffen (70% mit Klapphelm und Bart) Mr. Green

Ein echt cooler Klapphelm ist der Airoh ..



Airoh.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.52 KB
 Angeschaut:  9966 mal

Airoh.png



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yeti 66Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge insgesamt: 75

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 19:43    Titel: Re: Shoei Multitec in matt black Antworten mit Zitat

clubchef @ Mi, 30. Apr 2008, 16:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde !


Warum passen mir immer nur die teuren Helme perfekt?!



Hi Clubchef

da bist Du nicht der einzige geht mir genau so. Aber zum Helm kann ich nichts negatives sagen, klar der Preis ist nicht ohne dafür
kriegst noch Zubehör wie 1 Visier verlaufend getönt, Whisper Strip Kit . gruebel ja genau das beschlagfreie Pinlock-visier ist super
das ding läuft auch bei -graden nicht an.

Gruss yeti66

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon den Shoei Endurozwitter(Hornet)ausprobiert?
Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst find ich den sinniger(für 950er SuEnd)und die Brille sollte auch gut passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 23:21    Titel: passt schon ;-))) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe auch den Multec in matt schwarz – hatte auch das Problem für mein Köpfchen den passenden Deckel zu finden.. Schaut aber einfach nur klasse aus und ich hatte Glück, dass ich noch „ordentlich“ Rabatt bei Louis drauf bekam, so dass ich gute 100,- € sparen konnte.
Positiv ist auch jeden Fall das 100%ige beschlagfreie, super schnell auswechsel- bzw. demontierbare bare Visier (ideal bei der Reinigung“ und die auswechselbaren Wangenpolster – die gibt es in verschiedenen Dicken –die Dicke ist mit einem Aufkleber von hinten am Polster gekennzeichnet.
Womit ich persönlich gar nicht klar komme ist das getönt verlaufende Visier. Habe das klare montiert und fahre mit Sonnenbrille. Dieser Übergang hat mich nur irritiert und „wahnsinnig“ gemacht.
Da ich es gerne am Hals etwas mehr frei habe, ist das Whisper Strip Kit nicht montiert – das macht den Helm aber recht laut finde ich!
Des Weiteren ist der Helm recht rund, so dass mein Kinn mit ein wenig „Bewegung“ schon an den Helm kommen kann. Ich habe da ein Headset mit Schwanenhals montiert – das Mikro passt da gerade noch rein, die Verständigung ist aber durch den fehlenden Whisper Strip Kit und der Nähe zu meinem Mund von der Verständigung suboptimal – wer eine Idee hat wo es einen guten Windschutzüberzug / Schaumstoffpariser für das Mikro gibt dann lasst es mich bitte wissen.

Hätte zu der Zeit als ich den Helm gekauft haben schon den Shoei Endurozwitter (Hornet) gegeben, ich hätte ihn auf jeden fall probiert.

VG Martin

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RennschneckeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das der Nachfolger des Shoei Synchrotec II?

Gruss,

Rennschnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Passen würd der BMW-Helm sicher auch noch, aber der ist noch minimal teurer und hat kein Zubehör wie beschlagsfreies Visier.... der "Hornet" hat mir auch gepasst, wird wahrscheinlich der näxte Wink , schliesslich gibts den bis XXL - brauch ich halt Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich fahre den Caberg Justissimo. Vorteil ist, er hat eine integrierte Sonnenblende. Allerdings finde ich ihn sehr laut. unsure
Preis ist soweit auch interessant. Man bekommt ihn schon für unter 200 Euronen Very Happy

Gruß
Bernhard



images.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.16 KB
 Angeschaut:  9750 mal

images.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztes Jahr den Multitec gefahren, im Prinzip ein prima Helm. Es ging mir wie Dir, es war im Grunde der einzige, der auf meine Birne passte. Aber das Droehnen habe ich mit keiner anderen Scheibe wirklich in den Griff gekriegt.
Jetzt fahre ich den Shoei Hornet DS und bin froh damit. Das Droehnen ist weg, ich fahre wieder die vorher garstige Originalscheibe.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Den Multitec kenne ich NICHT.
Ich bin aber zuvor den Schubert-Concept Klapphelm gefahren.
Bei zwei Stürzen, die ich hatte, bei denen ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin, hat sich jeweils der Helm geöffnet.
Und ich bin absolut sicher, dass er in beiden Fällen zuvor richtig eingerastet war.
Hintergrundinfo: Der Schubert-Helm war bei verschiedenen Vergleichsttest immer der Sieger und wurde im Vergleich zu deN Wettbewerbern als besonders sicher angeprisen.

Mein Fazit: NIE WIEDER KLAPPHELM, EGAL VON WELCHER MARKE

Dann ist ja mein grüner Naturhelm noch sicherer! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Vielen Dank fürs Feedback und die Tips . Eigentlich war mein Ansatz ja einen "straßentauglichen" Helm ohne Schirm zu kaufen für bis max 140/160kmh. Ich fahre seit 1988 immer nur offene Cross-Helme, da ich bislang immer nur Enduros gefahren bin (die auch nicht so schnell waren wie die SE und auch nicht sonderlich tourentauglich). Da wird wohl jeder neue Helm mit richtigem Visier leiser sein!

Da der Multitec so gut bei der Anprobe gepasst hat hing es nur noch daran, dass es ein Klapphelm ist und das Teil eine halbes Einfamilienhaus kostet. Bzgl. der Optik: Ihr könnt sagen was Ihr wollt, es sieht doch irgendwie komisch auf einer Enduro aus.

Aber zum Glück läuft ja so die Empfehlung hin zum Hornet DS von Shoei. Den hatte ich noch nicht probiert, werde ich aber in kürze nachholen.

Lässt man beim Hornet das Schild dran, wenn man mal ein paar Tage eine Tour macht oder stört das bei höheren Geschwindigkeiten (max. 160 kmh)?

@FlameDance
Ist beim Hornet DS das Visier gleich (gut) wie beim Multitec?
Kann man den auch ohne Visir fahren mit ner Scott-Überbrille?
(ob ausreichend Platz dafür da ist)

Wenn sonst noch jemand den Hornet DS loben / bewerten möchte, dann bitte!

cu

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lässt man beim Hornet das Schild dran, wenn man mal ein paar Tage eine
Tour macht oder stört das bei höheren Geschwindigkeiten (max. 160 kmh)?

Nie mehr ohne Schild, es gibt keinen besseren Blendschutz

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@clubchef

in den Hornet DS (XL) passt zumindest ne Progrip Brille rein. Und die gehört eigentlich zu den "größeren" Crossbrillen. Passt sogar mit montiertem und hochgeklappten Visier.
Die Durchlüftung ist dann aber deutlich geringer als in einem originären Crosshelm (bei mir HJC).

Hoffe geholfen zu haben. Beim Flammentänzer könnte es zu Verzögerungen mit Antworten kommen, je nach dem wann er mal wieder an nen Internetzugang kommt.

_________________
Gruß Joachim

Der Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 12. Mai 2008, 23:02 hat folgendes geschrieben:

Lässt man beim Hornet das Schild dran, wenn man mal ein paar Tage eine Tour macht oder stört das bei höheren Geschwindigkeiten (max. 160 kmh)?


Hi Sascha,

ich habe keinen, habe mir den Helm aber mal auf der Messe angesehen. Von Schirm kann man bei dem Helm eigentlich nicht wirklich sprechen - meine Meinung - der ist sehr kurz/klein (auch in Zusammenhang mit Blendschutz etc). Schau ihn Dir mal live an.

Gruß

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 13. Mai 2008, 6:29 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Lässt man beim Hornet das Schild dran, wenn man mal ein paar Tage eine
Tour macht oder stört das bei höheren Geschwindigkeiten (max. 160 kmh)?

Nie mehr ohne Schild, es gibt keinen besseren Blendschutz



Yo ! unterschreib. Ich hab das Schild beim Arai so angezogen, dass ich es hoch und runterdrücken kann, auf der Autobahn drück ich es soweit wie möglich runter, dass verbessert die Aerodynamik.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0415s ][ Queries: 46 (0.0096s) ]