forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suzuki DR 800 S -> KTM 990 S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 12:21    Titel: Suzuki DR 800 S -> KTM 990 S Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich meine neue 990 S abgeholt und meine alte DR Big gleich beim Händler gelassen.
Der Unterschied ist echt unglaublich, zwischen den beiden Mopeds liegen Welten. Versteht mich bitte
nicht falsch, die Big hat mich nie im Stich gelassen, ich war immer sehr zufrieden und finde sie immer
noch sehr gut!
Aber der Umstieg auf eine 990 kommt mir zumindest wie ein Quantensprung vor... Smile
Für einen genauen Vergleich ist der Unterschied einfach zu gross...

Wie auch immer, ich wollte euch allen nur mal "HALLO" sagen!


Viele Gruesse

Markus



Bild0231.jpg
 Beschreibung:
alt und neu ;-)
 Dateigröße:  51.95 KB
 Angeschaut:  7639 mal

Bild0231.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen!
Schönes Möppi hast du da.
Viel Spass und viele unfallfreie KM!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, viel spaß mit der etwas anderen Dicken Smile
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club,
und immer schön Grinsen. Smile Smile Smile

Viele Grüße aus der Eifel

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Markus! Glückwunsch zur Schönsten der Guten!
Aber wollen wir wetten, dass der Tag kommen wird, an dem Du Dir Deine DR zurück wünschst? Lass Dich überraschen .... unsure

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eine BIG hat ich auch mal. War auch jahrelang zufrieden damit. Aber die Kati geht natürlich scho um Welten besser ab Very Happy

Die Big hatte aber einen Vorteil:

Die Inspektion konnte man komplett selber ohne allzugroßen Aufwand durchführen Smile

Aber bei der KTM Ventile einstellen ???? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ All - Vielen Dank für den netten Empfang! Smile

@ Der Eifelaner - Ich habe bereits Muskelkater in den Backen und das schon nach den ersten 220km. Mr. Green

@ Gizmo & IchundDu - Das könnte schon übernächste Woche passieren, da ist der erste KD nach 1000km fällig. Mein Händler
hat von um die 7 Std. Arbeitszeit geredet... Mit selber machen wird da nicht viel sein. Wink Aber ok, das wird mir den Spass
nicht verderben, bei der Big habe ich auch das meiste durch eine Werkstatt machen lassen...


Noch ein schönes Wochenende & Gruesse

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht hauptsächlich der Sound meiner Dicken ab (hatte nen Sebring dran und Freundin meckerte schon das sie mich nimmer raushört *g*). Eventuell hätt ich mich auch doch für eine S entscheiden sollen (rein von der Höhe her) aber was solls, bin trotzdem zufrieden. Wink
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

Ja - da ist was dran, soundtechnisch bekommt die Big mit dem Sebring 4 von 5 Ohren... Wink

Mir pers. gefällt der 990-Sound mit Akra allerdings auch extrem gut! Very Happy

Nur leider klappt das mit meiner 2008 nicht wirklich, da wohl noch nicht entschieden ist, ob darauf ein Auspuff
ohne Kat montiert werden darf. Somit bleibt mir erstmal nur Abwarten übrig, zum einen ob Akra einen Topf mit Kat
anbietet oder ob die jetzige Version auf der 2008 montiert werden darf.


Gruss

Markus, der nun bei 500km ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2008, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der sicheren Seite, bist Du mit 2x KAT: http://www.jamparts.com/preisliste/pdf/Katalysatoren%202008.pdf
gibt es nicht bei KTM, aber Louis etc.
Achtung, es bleibt dann bei dem orginalen Mapping. Sonst werden die Lambda-Sonden deaktiviert (Akra-Mapping).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ein Namensvetter Very Happy

Einige fahren jedenfalls schon ein 2008er Modell mit Akras.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=156331#156331

Da das 2007er Modell dem 06 entsprach durfte man ja weiterhin die Akras fahren und 2008 wird ja auch nix wichtiges geändert.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10221

Gruß
Markus

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Das wäre natürlich auch eine Option... Danke für die Links...


Gruss

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens kostet der Luftfilter bei der LC 8 nicht so viel wie bei der Big, obwohl es ein gutes Moped war.

@ Ichunddu wohin hast du deine verkauft ? Rollt die jetzt nicht von dir im Stich gelassen durch das wilde Russland........ Das hat sie nicht verdient.

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub meine steht noch immer beim KTM-Händler falls jemand an einer 750er Interesse hat Mr. Green
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
viel Spass mit der Käthe
war es eine SR41 BJ???
Ich habe noch eine SR43 für Spassrallays

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 39 (0.0049s) ]