forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

50.000 KM Test in Motorrad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 486
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch keiner den 50.000 KM Test in der Motorrad gelesen?

Beim auseinander nehmen des Motors stellten sie fest: Kurz vorm verrecken....

Scheinbar ein Mechanikerfehler ,aber auch so hatte die Testmaschine einige Probleme.


Bin ja noch nicht so lange dabei- vielleicht sollte ein anderer Leser den Bericht auswerten.

Grüße
Jörg

_________________
Bis bald

Jörg aus Hamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem eigenen 50tkm Test würde ich kein anderes Motorrad kaufen, denn kein anderes hätte die 1,5 Jahre so unbeschadet überstanden. Unterm Strich ist die LC8 ein relativ problemloses Fahrzeug und alles was zu bemängeln war hat KTM kostenlos getauscht - mit Ausnahme der verbogenen Vorderradfelge.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also ich finde der Test ist mehr als bestanden.
Nicht vergessen sollte man auch,dass jeder auf der Kati rumrutscht
und niemand die Gross Enduro schont.
Und ob der hintere Zylinder ein Mechaniker Fehler war????
Auf jeden Fall ein zuverlässiges Bike.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jemand den bericht einscannt und mir (mitti@lc8.info) schickt, können wir uns alle ein unabhängiges bild davon machen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti,
Hast du nun den Motorrad Dauertest???
Oder muss ich wieder bike-Kultur hier reinbringen? Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

"bike-Kultur"

Ich möchte mich in Sachen Dauertest kulturalisieren. Kannst mir helfen? Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnüffler,
Test auf dem Weg.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

der test steht jetzt auch bei den zeitungsberichten online.
danke an Pretender!
eine bessere, nicht so stark komprimierte version kommt noch.
lesbar ist sie aber jetzt auch schon.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test hat uns einen positiven Impuls gegeben, den Traum einer KTM Reiseenduro zu erfüllen. Und nach dem Lesen des 50TKM Test unter extremen Bedingungen sind wir ebenfalls zum Entschluss gekommen, uns im kommenden Frühjahr eine Reiseenduro von KTM zu holen. Das Modell steht fest LC8 Adventure. Bleibt nur noch abzuwarten wann die neue Adventure erscheint?

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat




Alles in allem ein positiver Test! Wobei ich mit meiner 2004er von den beschriebenen Problemen bis jetzt völlig verschont worden bin.
Da frag ich mir nur was da beim "Tourenfahrer" los war? blink



Muß meinen Beitrag ändern.

Weil:

Wenn man das "MOTORRAD" genauer durchliest bemerkt man das es lediglich eine Vermutung ist.

Es ist die ganze Sache nicht Wert aufgrund einer Mutmaßung.

Hier steht zu viel auf dem Spiel!!


Es kann genau so Murks seitens KTM sein! Man hat sich evtl nur das schwächste Glied ausgesucht das sich nicht wehren und das ist der Mechaniker.

Sorry, aber wenn man eine Nacht darüber schläft hat man meist einen klareren Blick.




_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°


Zuletzt bearbeitet von rotschopflein am Mo, 25. Jul 2005, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie rotschopflein

Zitat:
Der einzige bittere Nachgeschmak der jetzt bleibt ist der "Mechaniker"!

Zum Glück habe ich das Problem schon zu GS Zeiten gelöst. Das der jetzt nur
noch KTM verkauft, nach wie vor aber BMW's einstellt, gibt ein gutes Gefühl.
So langsam verstehe ich auch die Leute, die 100km und mehr zum Service fahren.

UND: Was passiert nach der Garantiezeit

Als Otto Normalverbraucher kann man die Ursachen kaum erkennen.
Sollte man sich die ausgetauschten Teile einpacken lassen?
Mein Ford Händler hat immer alles gezeigt, leider wurde das Produkt damit nicht besser '-{

Vielleicht wäre eine Ombudsstelle nocht etwas für die KTM Liste.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

also rotschopflein und franky,

hier bestättigt sich jetzt der in einer anderen Rubrick von mir geschriebenen Sache (Händler in Baden Württemberg) von höherer bzw. testeten Stelle, das manche Werkstatt zwar ein großes Mundwerk besitzt,aber nicht entsprechendes Fachgefühl und Wissen beim Schrauben!!!Von wegen das sind gute Schrauber,hier sind alle KTM's gut aufgehoben.Darum bzw. aus genau diesen Gründen( halbherziges Schrauben )wechselte ich diesen Händler!!!

In diesem Sinne,

viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hosi hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

also rotschopflein und franky,

hier bestättigt sich jetzt der in einer anderen Rubrick von mir geschriebenen Sache (Händler in Baden Württemberg) von höherer bzw. testeten Stelle, das manche Werkstatt zwar ein großes Mundwerk besitzt,aber nicht entsprechendes Fachgefühl und Wissen beim Schrauben!!!Von wegen das sind gute Schrauber,hier sind alle KTM's gut aufgehoben.Darum bzw. aus genau diesen Gründen( halbherziges Schrauben )wechselte ich diesen Händler!!!

In diesem Sinne,

viele Grüße,
Hosi



@Hosi,

wenn es zwischen Händler und Kunden nicht klappt, könnte
es eventuell auch am Kunden liegen. Very Happy Razz Laughing
Alles werde bei deinem neuen Händler glücklich, und suche
nicht immer eine Rechtfertigung für deine Entscheidung. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da fühlt sich woll einer auf den Schlips getretten.Du hast doch das Argument und den Händler Namen in Umlauf gebracht,das dort die Test Maschine von Motorrad Zeitung gewartet wird und das ist jetzt meine Antwort die zu lesen jeder das Recht hat.Das ist der Sinn diesen Forums,um anderen wichtige Informationen zu liefern,ob Positiv oder Negativ.Ansonsten,Brauche ich keine Rechtfertigung wenn sichs um Tatsachen handelt,das Rechtfertigt sich von alleine.
In diesem Sinne,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

1:0 für Hosi - wenn man diese Geschichte so verfolgt hat was sich zwischen Franky und Hosi so 'verbal' abgespielt hat ... Und dass es 'wenn es zwischen Händler und Kunde nicht klappt' auch am Kunden liegen kann würd' ich auch mal bestreiten (Ich glaube kaum, dass der offensichtliche Fehler beim Ventileinstellen passiert ist, weil der Kunde MOTORRAD heisst und der Mech die Zeitung nicht gerne liest ...)

... aber gehört das nicht eigentlich in einen eigenen thread?

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]