|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 19:32 Titel: |
|
|
Habe vor kurzem gelesen, das man was gegen Vergaservereisung und Kondenswasserbildung tun kann.
Unsere nordeuropäischen Nachbarn tanken zum üblichen Sprit ISOPROPANOL dazu.
Soll Wunder wirken. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Fr, 13. Feb 2004, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 19:38 Titel: |
|
|
Ist ja bei uns kein Thema mehr . . .
Peter
PS:
Der Junge fragt den Metzger, haben Sie Eisbeine?
Ja
Weshalb schalten Sie denn nicht die Heizung ein?
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Fr, 13. Feb 2004, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 19:43 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Ist ja bei uns kein Thema mehr . . .
|
Sorry
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 20:09 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Habe vor kuzem gelesen, das man was gegen Vergaservereisung und Kondenswasserbildung tun kann.
Unsere nordeuropäischen Nachbarn tanken zum üblichen Sprit ISOPROPANOL dazu.
Soll Wunder wirken. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? |
Hallo,
das wird bei Temperaturen ab -25 Grad und mehr gemacht und ist dann auch sinnvoll.
Diese Temperaturen kriegen wir in Deutschland aber garnicht hin - MUSS aber auch NICHT sein.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 21:24 Titel: |
|
|
Rainer,
das glaub ich nicht so ganz.
Wo sind die 25 Grad- , die Luft oder die Temperatur im Vergaser an den Düsen??
Das liegt doch auch wohl am Querschnitt des Ansaugtrakts, an der Geschwindigkeit der eingesaugten Luft, an der Lage der Zylinder usw. , egal bin eh kein solcher Experte, weiß aber das ich bei Themperaturen weit über25 Grad minus schon Vergaservereisungen hatte, liegt eben nur an der Technik.
Kannste das mal genauer erklären???? auch wenns nur für mich ist???
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 21:36 Titel: |
|
|
Brrrrrrrrrrrrrrrrr, ich friere schon bei + 15° . Nur weiche Eier können solche Minustemperaturen schadlos überstehen, hare dagegen nicht weil sie platzen könnten .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
Um genau zu wissen,ob Vergaservereisung droht, muß mit einem Schweizer auf Tour gefahren werden.
Zuerst wird die Länge überprüft (siehe Foto,dann wird die Länge X 3.18x3:9????)
Weiss nicht mehr genau wie mans ausrechnet, müsst Ihr Bruggma fragen.
Leider habe ich die Schweizer Formel vergessen.
Oldie
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.75 KB |
Angeschaut: |
6634 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 21:59 Titel: |
|
|
und das alles im verbotenen Bereich, unter einer einsturzgefährdeter Staumauer. Was soll man da noch sagen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 22:01 Titel: |
|
|
Schnüffler,
Das gehört bestimmt zur Messmethode dazu.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 22:32 Titel: |
|
|
Das war aber in Vorarlberg, du Hesse
Und Messen geht nicht, da hilft nur suchen ;-}}
Peter
PS: Also Vergaser ziehen, und so schnell ist dann deine LC4 auch nicht, dass sie
über den Schnorchel ausstösst
PPS: Das macht man nicht, gell Olly
PPPS: Von wegen zwei Zigaretten in Südfrankreich, da raucht aber gar nichts
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2004, 22:44 Titel: |
|
|
@bruggma,
Hesse?????????????
Hast Dir soeben 30-Punkte eingefahren.
Die Zigarettenpausen haben sich nun auch noch halbiert.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 1:53 Titel: |
|
|
@Bruggma
also ich muß mir z.Zt. auch die verschiedensten Alkohole reinziehen, damit mein "Vergaser" nicht vereist (Klosterfrau Melissengeist u.ä. Getränke)
Hab Einbereichsblut der Klasse W-60 (Temperaturbereich 15°- 55°C)
Grüßle
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 9:43 Titel: |
|
|
Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Rainer,
das glaub ich nicht so ganz.
Wo sind die 25 Grad- , die Luft oder die Temperatur im Vergaser an den Düsen??
Das liegt doch auch wohl am Querschnitt des Ansaugtrakts, an der Geschwindigkeit der eingesaugten Luft, an der Lage der Zylinder usw. , egal bin eh kein solcher Experte, weiß aber das ich bei Themperaturen weit über25 Grad minus schon Vergaservereisungen hatte, liegt eben nur an der Technik.
Kannste das mal genauer erklären???? auch wenns nur für mich ist??? |
Guten Morgen,
hier ist die Aussen, also Lufttemperatur gemeint.
Der Chilleffekt, den man als Fahrer spürt, z.B. -25 Grad gemessene Aussentemperatur spürt man als Fahrer mit -50 Grad..........
Im Vergaser ist das noch komplizierter, da sich der Querschnitt ja laufend ändern kann.
Bei diesen -25 Grad und mehr ist auch Kondenswasser beim abkühlen (über Nacht ein Problem).
Das kompensiert man mit Zusätzen, die Teilnehmer der Kristallrallye werden das kennen. Den Zusatz gibt es im Winter an den norwegischen Tankstellen.
PS: In Russland sind schon minus 70 Grad gemessen worden, das ist für uns unvorstellbar.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 17:36 Titel: |
|
|
XT Olly,
Gibts so kleine Vergaser?
Oldie
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2004, 20:46 Titel: |
|
|
@Oldie
Nichts ist unmööööglich...
Wollt nur ausdrücken daß michs schon beim Gedanken an -25°C friert. -70°C ? - nene, lieber nix zu Weihnachten.
|
|
Nach oben |
|
|