forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nicht den Wendekreis beim wemsen sondern den beim wenden.
Bei diesem Manöver schlägt sie wesentlich früher gegen den Lenkeinschlag als etwa die alte 640er oder die 950er.
Den Lenkeinschlag kann man nur dann positiv verändern wenn der Kühlerschutz demontiert oder eingeschnitten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

T-CAR @ Di, 10. Jun 2008, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Ich meine nicht den Wendekreis beim wemsen sondern den beim wenden.
Bei diesem Manöver schlägt sie wesentlich früher gegen den Lenkeinschlag als etwa die alte 640er oder die 950er.
Den Lenkeinschlag kann man nur dann positiv verändern wenn der Kühlerschutz demontiert oder eingeschnitten wird.

Ich meinte auch beim Wenden!

Dann musst Du eben ein bissel mehr zur Seite kippen und mal mit Kupplung und Gas spielen. Wenn Du's kannst stehts Du nachher 180 Grad anders herum und sitzt noch oben auf, das ganze in einem Radius von 1,5m Mr. Green

Bei der SE liegst Du meistens auf der Schnauze oder hast Dir den Fuß verstaucht blink

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KingstyleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2016, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

An alle, die damals so begeistert von der 690er waren. Fahrt ihr sie noch oder habt ihr gewechselt? Und wenn aus welchem Grund bzw auf welches Modell? Ich überlege von meiner 990@ Bj. 09 auf die 690(ABS) oder 701 zu wechseln inklusive Supermoto Radsatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meiner immer noch wub

Aber bei den neueren Baujahren is, glaub ich ,nix mehr mit so eben mal umstecken der Räder auf Sumo,eben wegen ABS,das läßt sich meines WISSENS nicht auf die veränderte Radgrößen umstellen.Eventuell gehts ,wen mans ganz abschaltet,gibt's da net so n Dongle?Oder hat einer andere Infos?

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KingstyleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Also ABS funktioniert mit beiden Radsätzen, so wurde es mir jedenfalls letzten von jemandem bestätigt, der bei KTM die Enduro R (2014er Modell) direkt mit SuMo Radsatz gekauft hat.
Das war aber nicht die Frage, es geht mir darum, ob die 690er Besitzer auch langfristig mit dem Motorrad glücklich sind oder wieder gewechselt bzw ein weiteres Bike gekauft haben. Und dann würden mich die Gründe interessieren. Also Erfahrungswerte der jetzigen und ehemaligen Besitzer.
Ich sehe du bist mit deiner 690er weithin zufrieden. Wenn ich mir eine kaufe, wäre es wahrscheinlich eine neue Maschine und die soll dann ne Weile bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dongle ist um das Hinterrad permanent ohne ABS zu fahren Martin.


Zum Grundthema: Ich war die Husqvarna 701 als SuMo gefahren - absolut geil der Hobel - aber noch geiler war die 701 Enduro, welche ich jetzt habe.

Gelände super Geil / Straße halt TKZ 80 aber von Fahrwerk und Mapping besser als die 690 R - die 400€ mehr sind echt gut angelegt.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Kingstyle

Kauf Dir die 701 SuMo und nen Enduro Radsatz ohne ABS Signalblech (Lochscheibe) - dann ist das ABS eh offline.


UNTERSCHIEDE hat folgendes geschrieben:
also folgende Unterschiede konnte ich ausmachen:


HVA 701 Enduro / KTM 690 Enduro


Mini Tacho ohne Drehzahl / Großer Tacho mit Drehzahlmesser

Radstand 1.515 mm / 1504 mm

Sitzhöhe unbelastet 950 mm / 910 mm

Bodenfreiheit unbelastet 304 mm / 280 mm

Gewicht ohne Kraftstoff ca. 147 kg / 143 kg

Sekundärübersetzung 15:45 / 15:46

Kraftstofftankinhalt 13,5 l / 12 l

Kraftstoffreserve ca. 2 l / 2,5 l

Gabel 275 mm WP USD 4860 MXMA 4CS / 250 mm WP USD 4860 MXTA SPLIT

Federbein 275 mm WP 4618 Federrate 69 N/mm / 250 mm WP 4618 Federrate 80/85 N/mm

Blinker, Kennzeichenbeleuchtung LED / Glühlampe

Reifen Continental TKC 80 M&S / Metzeler Enduro 3 Sahara

Schlauch TT / Schlauchlos T

Breiter Rahmen (Duke) / normaler Rahmen

verfeinertes Mapping / Standart Mapping

Grösserer Lenkeinschlag / Wendekreis größer


Weiterhin noch Unterschiede in: Sitzbank / Lenkeraufnahme / Gabelbrücken

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KingstyleOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ABS soll auf jeden Fall dabei sein! Wenn ein neues Modell mit Kurven ABS rauskommt auch lieber das. Abschalten kann man immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kingstyle @ Mo, 15. Aug 2016, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Ne, ABS soll auf jeden Fall dabei sein! Wenn ein neues Modell mit Kurven ABS rauskommt auch lieber das. Abschalten kann man immer noch.



Ich glaube nicht, das es die Möglichkeit geben wird mit 2 unterschiedlichen Radsatzgrößen ABS nutzen zu können.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2016, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Di, 10. Jun 2008, 10:36 hat folgendes geschrieben:


.....Dann musst Du eben ein bissel mehr zur Seite kippen und mal mit Kupplung und Gas spielen. Wenn Du's kannst stehts Du nachher 180 Grad anders herum und sitzt noch oben auf, das ganze in einem Radius von 1,5m Mr. Green

Bei der SE liegst Du meistens auf der Schnauze oder hast Dir den Fuß verstaucht blink


nicken nicken nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 45 (0.0229s) ]